Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.44 (PDF)
Zieldifferentes Lernen am gemeinsamen Lerngegenstand des flexiblen Rechnens in der Grundschule
Laura Korten untersucht, wie interaktiv-kooperative Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht zwischen Kindern mit und ohne Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung verlaufen. Im Fokus steht hierbei die Erforschung angeregter...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 79.99 €
eBook (pdf) -21%
62.99 €
31 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.44 (PDF)“
Laura Korten untersucht, wie interaktiv-kooperative Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht zwischen Kindern mit und ohne Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung verlaufen. Im Fokus steht hierbei die Erforschung angeregter individuell-zieldifferenter Lernprozesse zum flexiblen Rechnen und interaktiver Strukturen, um daraus mögliche zielführende Gestaltungsprinzipien für die gelingende Anregung interaktiv-kooperativer Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht abzuleiten. Zu diesem Zweck konzipiert die Autorin ein Lehr-Lern-Arrangement, das sie in drei Forschungszyklen iterativ beforscht und weiterentwickelt.
Der Inhalt
- Gemeinsames Lernen im inklusiven Mathematikunterricht
- Interaktiv-kooperative Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht
- Individuell-zieldifferentes Lernen am gemeinsamen Lerngegenstand des flexiblen Rechnens
- Zielführende Gestaltungsmerkmale für gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Mathematikdidaktik
- Lehrerinnen und Lehrer an Grundschulen und ihre Aus- und Fortbildenden
Die Autorin
Laura Korten promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Christoph Selter am IEEM der Technischen Universität Dortmund.
Die Herausgeberinnen und Herausgeber
Die Reihe Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts wird herausgegeben von Stephan Hußmann, Marcus Nührenbörger, Susanne Prediger und Christoph Selter.
Autoren-Porträt von Laura Korten
Laura Korten promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Christoph Selter am IEEM der Technischen Universität Dortmund.Bibliographische Angaben
- Autor: Laura Korten
- 2020, 1. Aufl. 2020, 394 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658306483
- ISBN-13: 9783658306489
- Erscheinungsdatum: 12.06.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 10 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.44"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.44“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.44".
Kommentar verfassen