Gesellschaftliche Verantwortungsübernahme von Unternehmen (PDF)
Der Einfluss von organisationaler Verbundenheit auf Wahrnehmung und Verhalten
Johannes Witting untersucht die Wirkung von Corporate Social Responsibility (CSR) auf Erfolgsfaktoren von Unternehmen. Mittels strukturgleichungsanalytischer Auswertung werden die Zusammenhänge zwischen den drei CSR-Elementen und organisationaler...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 64.99 €
eBook (pdf) -23%
49.99 €
24 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gesellschaftliche Verantwortungsübernahme von Unternehmen (PDF)“
Johannes Witting untersucht die Wirkung von Corporate Social Responsibility (CSR) auf Erfolgsfaktoren von Unternehmen. Mittels strukturgleichungsanalytischer Auswertung werden die Zusammenhänge zwischen den drei CSR-Elementen und organisationaler Verbundenheit (organisationale Identifikation, wahrgenommenes Commitment) zur Beschreibung der daraus resultierenden Wirkungen auf das Verhalten von (potenziellen) Kunden und Mitarbeitern am Beispiel eines Automobilherstellers untersucht. Es zeigt sich, dass die Wirkungen von CSR intern und extern unterschiedlich ausfallen. Mit der ergänzenden Betrachtung der Produktwahrnehmung als Teil eines umfassenderen Reputationskonstrukts kann zudem der Einfluss von CSR auf eine weitere zentrale Reputationsdimension in Bezug gesetzt werden.
Strukturgleichungsanalyse
Der Inhalt
- Corporate Social Responsibility (CSR)
- Stakeholder-Theorie
- Entstehung von organisationaler Identifikation
- Organisationales Commitment
Die Zielgruppen
- Forschende, Lehrende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, Medien- und Kommunikationswissenschaften sowie Publizistik
- Praktiker aus den Bereichen Management, Unternehmensführung, Public Relations, CSR, Nachhaltigkeit und Marketing
Der Autor
Johannes Witting ist bei einem internationalen Automobilhersteller als Product & Pricing Manager tätig.
Autoren-Porträt von Johannes Witting
Johannes Witting ist bei einem internationalen Automobilhersteller als Product & Pricing Manager tätig.Bibliographische Angaben
- Autor: Johannes Witting
- 2017, 1. Aufl. 2017, 376 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658192720
- ISBN-13: 9783658192723
- Erscheinungsdatum: 07.08.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.86 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Gesellschaftliche Verantwortungsübernahme von Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gesellschaftliche Verantwortungsübernahme von Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gesellschaftliche Verantwortungsübernahme von Unternehmen".
Kommentar verfassen