Handbuch Educational Governance Theorien / Educational Governance Bd.43 (PDF)
84 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Das Handbuch fasst die aktuelle Theoriediskussion der Educational Governance zusammen und hat gleichzeitig zum Ziel, deren Weiterentwicklung zu forcieren. Verschiedene Theorien und Konzepte, die unter der Forschungsperspektive bereits eingesetzt werden, werden beschrieben, diskutiert und auf ihren Erklärungswert hin überprüft.
Der Inhalt
· Theoriebildung und konzeptuelle Weiterentwicklung
· Educational Governance und etablierte Theorien 1: Neo-Institutionalismus und Konventionentheorie
· Educational Governance und etablierte Theorien 2: Praxistheorien, pädagogischer Code, Strukturationstheorie, Sprechakttheorie, Akteur-Netzwerk-Theorie
· Governance-theoretische Perspektiven auf Akteure und Akteurkonstellationen
· Governance-theoretische Perspektiven auf Steuerung/Regelung und ihre Wirkungen
· International Perspectives on Global Education Governance
· Fazit
Die Zielgruppen
- Wissenschaftler/innen und Student/innen in der Bildungsforschung, in der Erziehungswissenschaft und in den Sozialwissenschaften
- an theoretischen Erklärungen interessierte Personen in Bildungsinstitutionen, Bildungspolitik und -verwaltung
Die Herausgeber
Dr. Roman Langer ist Assistenzprofessor an der School of Education der Johannes Kepler Universität Linz.
Dr. Thomas Brüsemeister ist Professor für Soziologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen.
Dr. Thomas Brüsemeister ist Professor für Soziologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen.
- 2018, 1. Aufl. 2019, 791 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Roman Langer, Thomas Brüsemeister
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658222379
- ISBN-13: 9783658222376
- Erscheinungsdatum: 28.12.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 7.70 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handbuch Educational Governance Theorien / Educational Governance Bd.43".
Kommentar verfassen