Handbuch Soziale Medien / Springer Reference Sozialwissenschaften (PDF)
Soziale Medien erleichtern es Menschen, Informationen aller Art zu teilen und soziale Beziehungen zu pflegen. Sie sind in den letzten Jahren zu einem wesentlichen Bestandteil der digitalen Kommunikation geworden und verändern die Strukturen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
39.99 €
19 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handbuch Soziale Medien / Springer Reference Sozialwissenschaften (PDF)“
Soziale Medien erleichtern es Menschen, Informationen aller Art zu teilen und soziale Beziehungen zu pflegen. Sie sind in den letzten Jahren zu einem wesentlichen Bestandteil der digitalen Kommunikation geworden und verändern die Strukturen gesellschaftlicher Öffentlichkeit, aber auch den alltäglichen Austausch über privat-persönliche Themen. Ihre kommunikative Architektur nährt Hoffnungen auf verbesserte gesellschaftliche Partizipation genauso wie Befürchtungen, immer mehr Bereiche des Lebens würden kommerzialisiert und überwacht. Das Handbuch bereitet den aktuellen Forschungs- und Diskussionsstand zu Nutzung, gesellschaftlicher Einbettung und Folgen der sozialen Medien aus der Kommunikationswissenschaft und den angrenzenden Sozialwissenschaften auf.
Der Inhalt
- Grundlagen sozialer Medien
- Einsatzbereiche und Anwendungsfelder
- Übergreifende Fragestellungen und Entwicklungen sozialer Medien
Die Zielgruppen
Studierende und Lehrende sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Medien-, Kommunikations- und Sozialwissenschaften.
Die Herausgebenden
Dr. Jan-Hinrik Schmidt ist wissenschaftlicher Referent für digitale interaktive Medien und politische Kommunikation am Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg.
Prof. Dr. Monika Taddicken leitet die Abteilung Kommunikations- und Medienwissenschaften an der Technischen Universität Braunschweig.
Autoren-Porträt
Dr. Jan-Hinrik Schmidt ist wissenschaftlicher Referent für digitale interaktive Medien und politische Kommunikation am Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg.Prof. Dr. Monika Taddicken leitet die Abteilung Kommunikations- und Medienwissenschaften an der Technischen Universität Braunschweig.
Bibliographische Angaben
- 2016, 1. Aufl. 2017, 408 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Jan-Hinrik Schmidt, Monika Taddicken
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658037652
- ISBN-13: 9783658037659
- Erscheinungsdatum: 05.10.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.03 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
“… eignet sich somit als umfassender Überblick über den Themenbereich und spricht zugleich die spezifischen Interessen von Fachpersonen aus verschiedenen Forschungs- und Praxisbereichen an. Dabei vereinen die einzelnen Beiträge optimistische und kritische Betrachtungen zu sozialen Medien … Visuelle Darstellungen in Form von Abbildungen und Tabellen heben die zentralen Aspekte der Beiträge hervor und unterstützen somit die Wissensvermittlung …” (Saskia Eilers, in: merz Zeitschrift für Medienpädagogik, Jg. 62, Heft 2, April 2018)
“… eine sowohl umfangreiche als auch profunde Zusammenstellung der wissenschaftlichen Erkenntnisse zu einem sich bisher noch rasant entwickelnden, nun aber langsam konsolidierenden Gegenstand. … liefert dieses Handbuch bereits eine sehr gute Ein- und Ausführung für die weitere wissenschaftliche Beschäftigung mit sozialen Medien ...” (Christian Strippel, in: Publizistik, Jg. 62, 2017)
“... Das Handbuch versammelt Beiträge auf hohem Niveau und ist ein Standardwerk für Lehrende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft.” (Prof. Dr. Susanne Eichner, in: tv diskurs, Jg. 83, Heft 1, 2018)
“... Das Werk ist besonders für medienpädagogische Fachkräfte in der Forschung geeignet, da es sich dank der inhaltlichen Breite sehr gut als Basisliteratur für weitere Forschungsarbeiten nutzen lässt …” (merz - medien + erziehung, Jg. 61, Heft 2, April 2017)
Kommentar zu "Handbuch Soziale Medien / Springer Reference Sozialwissenschaften"
0 Gebrauchte Artikel zu „Handbuch Soziale Medien / Springer Reference Sozialwissenschaften“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handbuch Soziale Medien / Springer Reference Sozialwissenschaften".
Kommentar verfassen