Handlungskompetenzen im Klassenmanagement nach Carolyn Evertson (PDF)
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,7, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Praktikumsprojektes wurden die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
18.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handlungskompetenzen im Klassenmanagement nach Carolyn Evertson (PDF)“
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,7, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Praktikumsprojektes wurden die Handlungskompetenzen von Klassenführung im Unterricht untersucht. Das Klassenmanagement bildet den Rahmen und ist die Grundlage für einen gelingenden Unterricht. Dazu wird ein Überblick über die Theorie zu dem Thema und den aktuellen Forschungsstand verschafft und untersucht, inwiefern die theoretischen Aspekte als praktisches Handeln umgesetzt werden. Aufgrund der großen Komplexität der Thematik und um damit den Umfang dieser Arbeit nicht zu überschreiten, konzentriert sich diese Untersuchung auf die elf Aspekte zum Klassenmanagement von Carolyn Evertson zur Beantwortung der Forschungsfrage.
Schon vor 2000 Jahren ist die Thematik der Klassenführung, unter den Punkten Autorität und Respekt, von Bedeutung gewesen. Sowohl in der Erziehungswissenschaft als auch im Lehrerstudium wurde der Bedeutung von Klassenführung zuerst wenig Beachtung und Aufmerksamkeit geschenkt. In der Praxis ist die Klassenführung von jeher unter der Lehrerschaft nicht wegzudenken. Die praktische Notwendigkeit ist sinnvoll, denn die Klassenführung ist eine notwendige Voraussetzung im Unterricht. Besonders notwendig ist es im Zuge erfolgreichen Lernens zur Schaffung entsprechender Rahmenbedingungen.
Heute wird die Thematik auch in der Wissenschaft mit unterschiedlichen Methoden umfassend und breit untersucht sowie in der universitären Ausbildung ist es ein fest verankertes Thema. Gerade neue Lehrer*innen haben dabei die Schwierigkeit den eigenen richtigen Weg zum Führen von Klassen zu finden.
Schon vor 2000 Jahren ist die Thematik der Klassenführung, unter den Punkten Autorität und Respekt, von Bedeutung gewesen. Sowohl in der Erziehungswissenschaft als auch im Lehrerstudium wurde der Bedeutung von Klassenführung zuerst wenig Beachtung und Aufmerksamkeit geschenkt. In der Praxis ist die Klassenführung von jeher unter der Lehrerschaft nicht wegzudenken. Die praktische Notwendigkeit ist sinnvoll, denn die Klassenführung ist eine notwendige Voraussetzung im Unterricht. Besonders notwendig ist es im Zuge erfolgreichen Lernens zur Schaffung entsprechender Rahmenbedingungen.
Heute wird die Thematik auch in der Wissenschaft mit unterschiedlichen Methoden umfassend und breit untersucht sowie in der universitären Ausbildung ist es ein fest verankertes Thema. Gerade neue Lehrer*innen haben dabei die Schwierigkeit den eigenen richtigen Weg zum Führen von Klassen zu finden.
Bibliographische Angaben
- 2021, 1. Auflage, 41 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346554805
- ISBN-13: 9783346554802
- Erscheinungsdatum: 13.12.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.96 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Handlungskompetenzen im Klassenmanagement nach Carolyn Evertson"
0 Gebrauchte Artikel zu „Handlungskompetenzen im Klassenmanagement nach Carolyn Evertson“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handlungskompetenzen im Klassenmanagement nach Carolyn Evertson".
Kommentar verfassen