NUR BIS 12.05: 10%¹ Rabatt

Heiliger Bastard (ePub)

Kriminalroman
 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 77940511

eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Heiliger Bastard"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    18 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra S., 16.07.2020

    Als Buch bewertet

    Bei „ Heiliger Bastard“ von den Autoren Gwaltinger und Rauch handelt es sich um einen Kriminalroman.

    Klappentext übernommen:

    Hobbydetektiv Emil Bär und Privatermittler Philipp Marlein wollen eigentlich bloß gemeinsam an einem Buße-Seminar teilnehmen. Doch nach einem nächtlichen Raubüberfall auf das Kloster werden sie in Verbrechen verwickelt, die die Grundfesten des Christentums erschüttern könnten. Gestohlene Reliquien, ermordete Geistliche – und die Frage, wer der wirkliche Vater von Jesus Christus war, treiben Bär und Marlein zwischen die Fronten eines blutigen Glaubenskrieges. . .


    Der Schreibstil der Autoren gefällt mir sehr gut. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen und der Einstieg ist mir leicht gefallen. Den Part von Bär hat der Autor Herr Gwaltinger geschrieben und den Part von Marlein hat der Autor Herr Rauch geschrieben. Der Schreibstil und die Ausdrucksform sind sehr unterschiedlich, passen sehr gut zusammen und haben mir gefallen.

    Hier handelt es sich um Band 2 aus der Bär und Marlein Reihe. Der Fall ist neu, daher kann man dieses Buch unabhängig von Band 1 lesen. Es gibt zwar ein paar Bezüge zu Band 1, aber ich finde, dass man dieses Buch ohne Vorkenntnisse sehr gut lesen und verstehen kann.

    Hier geht es um Reliquien, Religion, Verbrechen und Geheimnisse, die das Fundament des Christentums bedrohen uvm. Da hier viele Themen behandelt werden, ist die Geschichte sehr abwechslungsreich und interessant.

    Die Kombination einer fiktiven Geschichte und Protagonisten gepaart mit realen Elementen und Schauplätze hat mir besonders gefallen. Durch die bildhaften Beschreibungen der Schauplätze, konnte ich sie mir sehr gut vorstellen.

    Durch viele Wendungen, falsche Fährten und Verdächtige war die Spannung die ganze Zeit sehr weit oben. Stellenweise konnte ich das Buch nicht mehr aus Hand legen, so spannend war es.

    Bär und Marlein- Beide sind mir sehr sympathisch. Ihr agieren hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Einige humorvolle Szenen haben mich zum Schmunzeln gebracht.

    Die anderen Protagonisten werden ausführlich beschrieben. Einige konnte ich schwer durchschauen, hier war ich besonders auf ihre Entwicklungen gespannt.

    Ich empfehle dieses Buch weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rose75, 17.07.2020

    Als Buch bewertet

    ++ Bär und Marlein retten wieder einmal das Christentum ++

    Nachdem mir der erste Band des Autorenduos "Schwarze Madonna" sehr gut gefallen hat, war ich neugierig auf die Fortsetzung. Krimis mit religiösen Bezügen, die Fakten und Fiktion geschickt verbinden, lese ich grundsätzlich sehr gerne. Hier in diesem zweiten Band geht es um Reliquien und die Frage, nach der wahren Abstammung von Jesus.

    Emil Bär und Philipp Marlein treffen sich nach zwei Jahren wieder und wollen im Kloster Andechs ihren Lastern abschwören. Der Klosteraufenthalt wird aber schnell abgebrochen, weil Diebe wertvolle Reliquien gestohlen haben.

    Emil und Philipp fahren wieder heim und jeder für sich folgt aus unterschiedlichen Gründen, den Spuren der Reliquiendiebe. Im Verlauf der Handlung führen uns die Autoren zu bekannten Wallfahrtskirchen und wir erfahren einiges über Reliquien und ihre Verehrung. Das fand ich alles sehr interessant gut aufbereitet.

    Da es um den Vater von Jesus geht, spielt Josef und die Josefsverehrung eine Rolle und die Autoren bringen noch eine andere historische Person ins Spiel.

    Mich hat die Geschichte wieder bestens unterhalten und ich freu mich schon auf weitere Enthüllungen im nächsten gemeinsamen Fall von Emil und Philipp.

    Für Neueinsteiger: Heiliger Bastard ist Band 2 des Autorenduos Gwaltinger / Rauch und Band 4 der Emil Bär-Reihe von Xaver. M. Gwaltinger. Im "Heiligen Bastard" wechseln sich die Autoren mit ihren Protagonisten in jedem Kapitel ab und erzählen jeweils in ihrem eigenen Stil und in der Ich-Form.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Angelika T., 27.07.2020

    Als Buch bewertet

    Philipp Marlein, Privatermittler aus Franken, trifft Emil Bär, seinen Spezi und Hobbydetektiv, im berühmten Kloster Andechs zu einem Büßerseminar! Den leiblichen Freuden abschwören, um innerliche und geistige Reinheit zu erlangen – dieses Ziel findet ein jähes Ende, als ein dreister Raubüberfall das Kloster erschüttert.
    Zwischen gestohlenen Reliquien und einem ermordeten Geistlichen sind Marlein und Bär auf der nicht ganz ungefährlichen Suche nach der Wahrheit. Sie stolpern über eine geheime Sekte, die unter dem Radar des Vatikan agiert, und müssen sich mit Glaubensfragen auseinandersetzen, die Menschen zum Fanatismus treiben. Wer war wirklich der Vater von Jesus? Hartnäckig ermitteln die beiden und meistern so manche, ungeahnte Hürde…
    Franz Xaver Gwaltinger und Josef Rauch schreiben im Duett – jeder „für“ seinen Protagonisten. Und genau so unterschiedlich wie der brummige Bär und der smarte Marlein sind, darf der Leser an deren Gedanken und Gefühlen teilhaben. Und wird damit sehr fesselnd, abwechslungsreich und humorvoll unterhalten! Ein bisserl bayrisch derb geht es manchmal schon zu, aber das ist natürlich sehr authentisch!
    Wieder einmal sehr gut recherchiert haben die beiden Autoren diesmal das Thema Reliquien sowie die Abstammung Jesu. Der Leser erfährt jede Menge Wissenswertes, Überliefertes und Traditionelles. Sehr mystisch – sehr spannend!
    Und absolut empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Heiliger Bastard“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating