Impulse für die Markenpraxis und Markenforschung (PDF)
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Der Tagungsband enthält 20 Beiträge, die anlässlich der internationalen Konferenz "DerMarkentag 2011" präsentiert und von ReviewerInnen nach einem doppelt-blinden Verfahren begutachtet und für die Veröffentlichung empfohlen wurden. Diskutiert wurde u.a. über die Trends in der Markenführung und Markenforschung, erste Ansätze einer neuro-physiologischen Markentheorie, Employer Branding, Varienty Seeking, Brand Values, die Nation als Marke, Interaktionstreiber in der Facebook-Kommunikation, Markenloyalität bei Nonprofit-Organisationen, Markenarchitekturbildung in der pharmazeutischen Industrie, CSR-Marken, Markenführung für B-to-B-Familienunternehmen, Merkmale von authentischen Marken.
Der Inhalt
Markentrends - Große Themen der zukünftigen Markenpraxis und Markenforschung
Markenwirkungen - Konsumenten und andere Stakeholder und ihre Marken
Markenführung - Effektives und effizientes Management von Marken
Markenbegegnungen - In Berlin-Mitte und bei MetaDesign
Die Zielgruppen
Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing; Markenverantwortlichen liefert das Buch wertvolle Hinweise für eine erfolgreiche Markenführung in der Praxis.
Der Herausgeber
Prof. Dr. Carsten Baumgarth und Prof. Dr. Dirk-Mario Boltz lehren und forschen an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.
- 2013, 2013, 525 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Carsten Baumgarth, Dirk-Mario Boltz
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658004274
- ISBN-13: 9783658004279
- Erscheinungsdatum: 17.04.2013
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- Dateiformat: PDF
- Größe: 205 MB
- Ohne Kopierschutz
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