12%¹ Rabatt im Shop oder sogar 15% Rabatt in der App!

In Zeiten der Freundschaft (ePub)

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Adelaide hätte nie gedacht, drei Freundinnen in ihrer neuen Heimat in Kanada zu finden, die wie Schwestern für sie sind. Sie versprechen sich, für immer zusammenzuhalten - doch dann hebt der Erste Weltkrieg ihre Welt aus den Angeln und der...
Erscheint am 03.06.2024

Bestellnummer: 154484136

Printausgabe 25.00 €
eBook (ePub) -32% 16.99
Download vorbestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "In Zeiten der Freundschaft"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Milena R., 14.05.2024

    Als Buch bewertet

    In diesem historischen Roman lernen wir die Freundinnen Adelaide, Dorothy, Ruth und Savannah kennen, kurz: die Ladys von Lakeside.
    Nachdem Adelaide – oder auch Addy genannt – durch einen schlimmen Sturm zur Vollwaise wird, schickt ihr Halbbruder sie auf das Mädcheninternat Lakeside geschickt. Wenn es ihr auch anfangs völlig zuwider ist, ihre Heimat und ihr gewohntes Umfeld zu verlassen, lebt sie sich dennoch schnell ein und findet Freundinnen fürs Leben. Gemeinsam gehen sie durch dick und dünn und stehen füreinander ein.
    Doch der 1. Weltkrieg bringt ungeahnte Veränderungen mit sich und Liebe und Eifersucht zerren schwer an den Freundschaftsbanden der vier jungen Frauen.
    Ein schlimmes Unglück scheint die Freundinnen endgültig auseinanderzureißen.
    Als ich gesehen habe, dass ein neues Buch von Cathy Gohlke in den Startlöchern steht, war die Vorfreude riesengroß. Ihre Bücher zählen in den letzten beiden Jahren zu meinen absoluten Highlights und ich konnte es kaum erwarten auch in diese Geschichte einzutauchen.
    Und so viel schon einmal vorweg: ich wurde nicht enttäuscht!
    Cathy Gohlke gelingt es auch hier meisterhaft den verschiedenen Charakteren Tiefe zu verleihen. Ich konnte bei jedem Hoch und Tief mitfühlen und nicht nur einmal kamen mir die Tränen. Außerdem lässt sie christliche Werte auf eine natürliche und authentische Art und Weise mit einfließen, ohne dass es gezwungen oder missionierend wirkt.
    Die Autorin hat einen ganz tollen und mitreißenden Schreibstil, sodass ich es kaum zur Seite legen konnte. Sie hat es außerdem immer wieder geschafft mich mit dem Handlungsverlauf zu überraschen.
    Das Buch thematisiert allem voran wahre Freundschaft, aber auch was geschehen kann, wenn wir uns von Eifersucht und Lügen fehlleiten lassen und wie Ehrlichkeit und Vergebung wieder Raum zur Versöhnung schaffen können.
    Cathy Gohlke zeigt, dass Verletzungen und Narben, sichtbar wie unsichtbar, nicht über unser Leben bestimmen müssen.
    Eine ganz tolle und berührende Geschichte - von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

    Eine wundervolle Geschichte über wahre Freundschaft und die Kraft der Vergebung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Michaela G., 23.05.2024

    Als Buch bewertet

    Vier junge Frauen lernen sich auf einem Internat kennen und schätzen.
    Sie vertrauen sich und stehen für einander ein, als „Ladys von Lakeside“.
    „ Alle für einen, einer für alle.“ – Herzensschwestern und Seelenverwandte trotz ihrer Verschiedenartigkeit.
    Am Ende ihrer Schulzeit vereinbaren sie, in Kontakt zu bleiben und sich regelmäßig zu treffen.
    Krieg, Liebe, Betrug, Eifersucht, Krankheit, Leid und Schicksalsschläge - Jede hat ihr Schicksal zu tragen und so verlieren sie sich aus den Augen, aber nicht wirklich aus dem Herzen.

    Über jedem Kapitel steht eine Zeitangabe.
    Die Geschichte spielt in der Gegenwart und wird erzählt aus der Sicht der beiden Hauptpersonen. Dabei wird immer wieder in die Vergangenheit zurückgeblendet.

    Zu Beginn des Buches war ich etwas verwirrt über die vielen Namen und habe sie mir dann
    mit kleinen Bemerkungen notiert. Das war eine große Hilfe für mich und ich konnte der Geschichte gut folgen.
    Ich durfte das Buch „In Zeiten der Freundschaft“ von Cathy Gohlke vorab lesen und bin begeistert darüber, wie sie verschiedene wahre Begebenheiten und Erlebnisse in dieses Buch mit eingebracht und verflochten hat. Bis zum Schluss bleibt es spannend, ob und wie sich die Freundschaft aller Beteiligten (weiter-)entwickeln wird.
    „In Zeiten der Freundschaft“ ist ein tiefgründiger Roman und erinnert mich, Dankbarkeit und Wertschätzung für Freundschaften und Beziehungen zu empfinden.
    Ich wurde ermutigt, um Freundschaften zu kämpfen und dabei vielleicht auch über den eigenen Schatten zu springen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Marianne, 23.05.2024

    Als Buch bewertet

    Arme kleine Addie.

    Nach einem schrecklichen Sturm kommen ihre Eltern nicht heim. Sie sind beide ertrunken. Von einem Tag auf den anderen muss Addie alles verlassen, was sie in ihrer kleinen Welt liebt – ihr Zuhause, ihre Freundinnen, und fast alles was sie besitzt. Nur einen Koffer darf sie packen und mit ins Internat nehmen.

    Dort wird sie von Heimweh geplagt. Dazu macht ihr eine ältere Schülerin das Leben schwer. Doch es dauert nicht lange bis Addie neue Freundinnen findet. In den Jahren bis zum Schulabschluss halten die vier Mädchen stets zusammen. Als sich ihre Wege trennen, versprechen sie einander, dass sie sich regelmäßig treffen werden. Doch schon nach wenigen Jahren geschieht ein schreckliches Unglück. Nichts ist mehr so, wie es war.

    Dieses fesselnde Buch rollt nach und nach eine Geschichte von Eifersucht, Verrat, Schmerz und schließlich Vergebung auf. Zwei der Frauen aus der Vierergruppe denken im Jahr 1935 zurück an ihre Kindheit und Jugend, bis zu den schrecklichen Ereignissen im Jahr 1917. Langsam wird deutlich, was diese beiden Frauen voneinander entfremdet hat. Jede trägt auf ihre Weise die schwere Last der Vergangenheit. Schuldgefühle und Geheimnisse verhindern jahrelang ein erneutes Zusammenkommen und eine Aussöhnung.

    Die Geschichte enthält mehrere Rätsel, die sich erst allmählich auflösen, wodurch die Spannung erhalten bleibt. Bis zum Schluss gibt es Überraschungen. Der Glaube wird eher am Rand erwähnt. Die wichtigsten Themen sind Freundschaft und das Leben mit inneren und äußeren Narben.

    Die geschichtlichen Ereignisse werden gut und anschaulich wiedergegeben, vor allem die Einstellungen der Menschen während des Ersten Weltkrieges. Die Charaktere werden mit ihren inneren Konflikten sehr gut dargestellt. Nach dem Lesen fällt es schwer sich von ihnen zu verabschieden. Die tragische Liebesgeschichte erinnert an Bücher von Nicholas Sparks.

    Bei allem Guten in diesem wirklich sehr lesenswerten Buch bleibt zum Schluss die Frage: Ob echte Vergebung wirklich so leicht und schnell gelingt? Das wirkt hier ein bisschen unrealistisch, denn es geht um schwere Vertrauensbrüche.

    Fazit: Eine spannende historische Erzählung mit vielen Rätseln und Geheimnissen, das den Wert von Freundschaft herausstellt. Sehr empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „In Zeiten der Freundschaft“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating