Innovation durch Kommunikation (PDF)
Kommunikation als Innovationsfaktor für Organisationen
Der vorliegende Sammelband dokumentiert die Beiträge einer gleichnamigen, interdisziplinären Tagung an der Technischen Universität Kaiserslautern. Im Zielfokus der Tagung standen die mittels strategischer Unternehmenskommunikation generierbaren...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
35.96 €
17 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovation durch Kommunikation (PDF)“
Der vorliegende Sammelband dokumentiert die Beiträge einer gleichnamigen, interdisziplinären Tagung an der Technischen Universität Kaiserslautern. Im Zielfokus der Tagung standen die mittels strategischer Unternehmenskommunikation generierbaren Innovationspotenziale in Kultur- und Non-Profit-Organisationen. Ausgehend von dem Bedarf eines interdisziplinären Managementansatzes sowie spezifischer Kompetenzen der Führungsebene und Beschäftigten, setzen sich Autorinnen und Autoren aus den Bereichen Kultur, Medien- und Kommunikationstheorie, Psychologie, Wirtschaft, Recht, Verwaltung und Bildung mit dem Thema auseinander. Die hier dargebotenen Ansätze sensibilisieren für die Notwendigkeit einer umfassenderen und somit zeitgemäßen Sichtweise und tragen ihrerseits zu einer neuen Orientierung bei.
Autoren-Porträt von Thomas Heinze, Verena Lewinski-Reuter, Kerstin Steimle
Professor Dr. Thomas Heinze war geschäftsführender Direktor des Instituts für Kulturmanagement an der FernUniversität Hagen und ist jetzt Professore Ordinario an der Freien Universität Bozen.Verena Lewinski-Reuter ist Juristin und Kulturmanagerin. Sie ist zurzeit als Fach- und Wissenschaftslektorin, Autorin und Dozentin tätig.
Kerstin Steimle ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fernstudiengang "Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen" am Distance and International Studies Center (DISC) der Technischen Universität Kaiserslautern.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Thomas Heinze , Verena Lewinski-Reuter , Kerstin Steimle
- 2009, 2009, 262 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Thomas Heinze, Verena Lewinski-Reuter, Kerstin Steimle
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3531918699
- ISBN-13: 9783531918693
- Erscheinungsdatum: 15.10.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.80 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Innovation durch Kommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Innovation durch Kommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovation durch Kommunikation".
Kommentar verfassen