Instagram und die Tourismusbranche. Wie findet Tourismuskommunikation auf Instagram statt? (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Aktuelle Zahlen zeigen, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen Instagram und...
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Produktinformationen zu „Instagram und die Tourismusbranche. Wie findet Tourismuskommunikation auf Instagram statt? (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Aktuelle Zahlen zeigen, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen Instagram und dem Tourismus gibt. Interessant ist hierbei die Frage: "Wie findet Tourismuskommunikation auf Instagram statt?". In dieser Arbeit wird demnach geklärt, was es für verschiedene Arten der Kommunikation gibt und wie sich diese auf dem sozialen Netzwerk Instagram im Tourismuskontext ausgestalten.
Reisen und Tourismus sind Themen, die sich auf Instagram großer Beliebtheit erfreuen. Etwa 64 Prozent der Social-Media-Nutzenden nehmen Urlaubsinhalte über Instagram wahr. 18 Prozent der Social Media Nutzerinnen und Nutzern nehmen dort häufig Urlaubsinhalte von Freunden und Bekannten wahr. 12 Prozent der Nutzerinnen und Nutzer schauen sich solche Inhalte auch häufig von Reiseanbietern und Influencern auf sozialen Netzwerken an. Ein Drittel der Nutzerinnen und Nutzer holt sich auf Social Media Anregungen für eine Urlaubsreise und nutzt die sozialen Netzwerke vor und/oder während des Urlaubs.
Reisen und Tourismus sind Themen, die sich auf Instagram großer Beliebtheit erfreuen. Etwa 64 Prozent der Social-Media-Nutzenden nehmen Urlaubsinhalte über Instagram wahr. 18 Prozent der Social Media Nutzerinnen und Nutzern nehmen dort häufig Urlaubsinhalte von Freunden und Bekannten wahr. 12 Prozent der Nutzerinnen und Nutzer schauen sich solche Inhalte auch häufig von Reiseanbietern und Influencern auf sozialen Netzwerken an. Ein Drittel der Nutzerinnen und Nutzer holt sich auf Social Media Anregungen für eine Urlaubsreise und nutzt die sozialen Netzwerke vor und/oder während des Urlaubs.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lea Müller
- 2022, 56 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346783081
- ISBN-13: 9783346783080
- Erscheinungsdatum: 23.12.2022
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
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