Interpersonale und mediale Wirkung weiblicher Schlankheit auf das Körperbild junger Frauen (PDF)
Bestellnummer: 86505941
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Bestellnummer: 86505941
Interpersonale und mediale Wirkung weiblicher Schlankheit auf das Körperbild junger Frauen
Melanie Bussinger
14.99 €
11.99 €
Social Media als erfolgreicher Bestandteil im Marketingmix von Kultureinrichtungen
Manuela Linn
11.99 €
12.99 €
7.99 €
Kritische Untersuchung und Würdigung von Ansätzen des Innovationsmanagements am Beispiel von Medienunternehmen
Björn Schumbrutzki
19.99 €
8.99 €
7.99 €
4.99 €
9.99 €
10.99 €
Die Berichterstattung von Terroranschlägen. Die mediale Umsetzung des Anschlags beim Boston-Marathon in deutschen TV-Nachrichtenformaten
Sven Wolff
31.99 €
10.99 €
38.00 €
Wissenssendungen in der Wahrnehmung Jugendlicher - Eine Rezeptionsstudie zur Vermittlungsleistung und Attraktivität zweier Wissenssendungen im deutschen Fernsehen
Claudia Maier
38.00 €
Die Bedeutung attributionstheoretischer Ansätze zur Erklärung kommunikativ induzierter Austauschprozesse
Johannes Wagner
38.00 €
10.99 €
11.99 €
Die Untersuchung beschäftigt sich mit der Frage, wie Rezipientinnen ihren eigenen Körper und dessen Schlankheit einschätzen und welche körperbezogenen Emotionen auftreten, wenn sie mit schlanken Medienakteuren und Peers konfrontiert werden. Sie stellt mediale und interpersonale Wirkungen gegenüber. In methodologischer Hinsicht wurde ein experimentelles Design entwickelt, das durch Einbezug von medialen und interpersonalen Stimuli den Effekt auf das Körperbild und Selbstwertgefühl der Rezipientinnen untersucht.
Die Ergebnisse bestätigen, dass das weibliche Körperbild und Selbstwertgefühl durch Aufwärtsvergleiche mit Peers negativ beeinflusst werden, durch Aufwärtsvergleiche mit schlanken Medienakteuren hingegen nicht (weder positiv noch negativ). Das weibliche Selbstwertgefühl ist nach dem Betrachten von Bildern schlanker Peers geringer als bei der Gegenüberstellung mit schlanken Medienakteuren, der Drang nach Schlankheit und die körperliche Unzufriedenheit sind höher.
- Autor: Melanie Bussinger
- 2017, 204 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668439060
- ISBN-13: 9783668439061
- Erscheinungsdatum: 28.04.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.12 MB
- Ohne Kopierschutz
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Interpersonale und mediale Wirkung weiblicher Schlankheit auf das Körperbild junger Frauen".
Kommentar verfassen
14.99 €
11.99 €
Social Media als erfolgreicher Bestandteil im Marketingmix von Kultureinrichtungen
Manuela Linn
11.99 €
12.99 €
7.99 €
Kritische Untersuchung und Würdigung von Ansätzen des Innovationsmanagements am Beispiel von Medienunternehmen
Björn Schumbrutzki
19.99 €
8.99 €
7.99 €
4.99 €
9.99 €
10.99 €
Die Berichterstattung von Terroranschlägen. Die mediale Umsetzung des Anschlags beim Boston-Marathon in deutschen TV-Nachrichtenformaten
Sven Wolff
31.99 €
10.99 €
38.00 €
Wissenssendungen in der Wahrnehmung Jugendlicher - Eine Rezeptionsstudie zur Vermittlungsleistung und Attraktivität zweier Wissenssendungen im deutschen Fernsehen
Claudia Maier
38.00 €
Die Bedeutung attributionstheoretischer Ansätze zur Erklärung kommunikativ induzierter Austauschprozesse
Johannes Wagner
38.00 €
10.99 €
11.99 €
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Interpersonale und mediale Wirkung weiblicher Schlankheit auf das Körperbild junger Frauen".
Kommentar verfassen