GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Jane & Miss Tennyson (ePub)

Jane Austen für das 21. Jahrhundert - ein wunderbar erfrischender Liebesroman
 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 72265853

eBook (ePub)
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Jane & Miss Tennyson"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    L R., 18.04.2016

    Als Buch bewertet

    Der Roman ist 468 Seiten lang und diese habe ich innerhalb drei ein halb Tage verschlungen (zum Ende habe ich die Nacht durchgelesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es sich weiter entwickelt). Motivation für mich dieses Buch zu kaufen war die Verknüpfung der Handlung mit den Werken von Jane Austen, da ich viele von ihr schon gelesen habe und sie liebe. Dies wurde auch im Geflecht der Handlung immer wieder eingefügt. So wurde über den Schreibstil der Autorin und ihre Figuren nachgedacht und analysiert. Werke die immer wieder auftauchten war vor allem Verstand und Gefühl, und ab und zu Stolz und Vorurteil. Ich persönlich wurde vom Inhalt des Buches nicht enttäuscht. Ich kann diesen Roman nur weiterempfehlen.

    Die Handlung wird von einem Ich-Erzähler aus er Sicht der 17 jährigen Devon Tennyson geschildert. Sie ist auch gleichzeitig die Protagonistin. Ich konnte alles sehr gut nachvollziehen, da viele Einblicke in Devs Gefühls- und Gedankenwelt gegeben wurde. Spitze finde ich auch, dass sie und andere Figuren sich innerhalb der Handlung verändern. Bei Dev liest man ihre Reflexionen über ihr eigenen Handeln und die Wendepunkte sehr gut. Etwas hat mich die Geschichte an Stolz und Vorurteil erinnert.

    Der Spannungsbogen generiert sich daraus, dass ich immer wissen wollte, wie es mit Dev, Foster (ihrem Cousin) und Devs Freunden weitergeht. Diese Entwicklungen die entstanden, die Gespräche die Geführt wurden und die tiefe die die einzelnen Charakter bekamen fand ich sehr gelungen. Am Ende fand ich, dass es fast etwas zu kurz war um nicht noch mehr von dem ein oder anderen zu erfahren, die mich doch noch weiter interessieren. Dennoch hat der Roman eine gelungene Länge. Zum Ende wird es immer spannender und die Wendungen sind kaum, bis auf eine, vorhersehbar für mich gewesen.

    Ein winziger Minuspunkt ist, dass Dev selbst an Jane Austens Büchern kritisiert, dass sie nur von der Begegnung bis zum "Einverständnis" der Beziehung von beiden führt, aber nie darüber hinaus. Und in diesem Roman ist es nicht anders - leider.

    Das Format des gebundenen Buches ist ungewöhnlich, da es viel kleiner ist, wie die "herkömmlichen" Kollegen. Es ist ungefähr so groß wie ein Taschenbuch, aber gebunden. Die Seiten sind relativ dünn, was erklärt, wieso ein über 400 Seiten umfang doch noch so handlich ist. Es liegt gut in der Hand und ist nicht zu schwer.

    Wer die Werke von Jane Austen bisher nicht kennt, ist nicht schlimm, vielleicht findet sie/er durch diesen Roman das Interesse an diesen Werken. Wenn man die Romane oder auch nur einen von ihr schon kennt, ist dies auch nicht schlecht, da man die Reflexionen von Devon über diese Werke besser folgen kann. Es ist aber kein Muss die Romane zu kennen, oder die eine Verfilmung, die genannt wird.

    Das Buch hat meine Erwartungen bis auf ein kleines Manko erfüllt. Es hat alles, was ich mir wünschen kann: tiefgründige Charaktere und die Behandlung ernster Themen, wie z. B. Tod und das Denken und Reden über Verstorbene, die zum Nachdenken anregen, Wendungen, die kaum vorhersehbar sind und die Entwicklung der Figuren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Magdalena S., 06.04.2016

    Als Buch bewertet

    „Wenn man etwas liebt, kann man schließlich nicht andauernd glücklich sein, oder? Deshalb liebt man es doch gerade. Weil man alle möglichen Gefühle dabei hat, nicht nur Glücksgefühle.“ (S.255)
    Jane Austen ist wohl die bekannteste und erfolgreichste Schriftstellerin der englischsprachigen Literatur des 18./19. Jahrhunderts. Ihre Bücher wurden mehrmals verfilmt und dienen häufig als Vorlage anderer Geschichten, wobei Janes besondere Beobachtungsgabe für das Gesellschaftliche, mit Bildern veranschaulicht wird. Das vorliegende Buch lehnt an ihr wohl bekanntestes Werk „Stolz und Vorurteil“ an.
    Devon wäre lieber eines der Mädchen aus Jane Austens Romanen, als sich mit der modernen Welt und der Gesellschaft auseinander setzen zu müssen. Aber eigentlich ist sie mit ihrem Leben doch ganz zufrieden, solange sich nichts daran verändert. Als jedoch ihr Cousin Foster bei ihnen einzieht, der kurz darauf sein Talent für Football entdeckt, läuft ihr Leben etwas aus dem Ruder. Dazu wechselt auch noch der unausstehliche und schweigsame Ezra, der Footballstar der Stadt, auf ihre Schule und Devon sieht sich mit Problemen konfrontiert, die nicht nur ihre Zukunft betreffen.
    Emma Mills schreibt humorvoll und realistisch, was die Seiten dieses Buches fließen lässt. Sie besitzt eine wundervolle Art, die Beziehungen unter den Charakteren zu beschreiben. Sei es zwischen Devon und Foster, der immer mehr wie ein Bruder wird, auch wenn sie sich zunächst weigert, diesen Gedanken anzunehmen, oder Ezra, der Fosters Talent entdeckt, ihn trainiert und Verbindungen aufbringt, die ohne ihn nicht existieren würden.
    Die Nebencharaktere werden nicht nur kurz erwähnt, sie werden klar vorgestellt, mit ihren eigenen Geschichten, sodass man eine Person vor Augen hat, die man nach dem Ende des Buches sofort vermisst. Jeder einzelne Charakter dieses Buches hat bestimmte und liebenswürdige Eigenschaften, sowie die etwas verkorkste Mirabelle, die zuletzt sehr zum Nachdenken anregt, oder Jordan, der beliebteste, schlauste und zugleich netteste Junge der Schule. Emma Mills schenkt jedem einzelnen Charakter ein Gesicht, das dem Leser nicht mehr so schnell aus dem Kopf geht.
    Die Autorin besitzt einen lockeren und erfrischenden Schreibstil, der kleine Dinge zwischen den Zeilen versteckt. Sie schreibt aus der Sicht von Devon, deren Sarkasmus und Humor zu der Gesamtheit dieses Werkes beitragen.
    Dieses Jugendbuch beschäftigt sich nicht nur mit Beziehungen untereinander, ich würde es auch nicht als einen Liebesroman bezeichnen, sondern beinhaltet auch ernste Themen wie Tod, Schwangerschaft bei Jugendlichen oder die typisch amerikanischen, jedoch äußerst fragwürdigen Schönheitswettbewerbe unter Kindern.
    Ein weiterer Bereich dieses Buches ist der Football, was jedoch keinerlei Probleme mit sich bringt, denn ich konnte mich gut mit diesem Thema auseinandersetzen, obwohl diese Sportart zu den Vielen gehört, von denen ich keine Ahnung habe. Die Autorin baut diesen Sport und dessen Regeln geschickt in die Geschichte mit ein, sodass dem Leser das Verfolgen der Footballspiele trotz fehlender Kenntnisse leicht fällt.
    Außerdem muss ich ein großes Lob an den Königskinder-Verlag aussprechen, die ihre Bücher mit wunderschöner Sorgfalt auswählen und es abermals geschafft haben, mich mit diesem Buch zu begeistern. Außerdem bin ich begeistert von der Gestaltung des Buches, die wie immer liebevoll und warm erscheint.
    Ich würde mir wünschen, noch mehr über die Charaktere zu erfahren, und habe die leise, jedoch wahrscheinlich unerfüllt bleibende, Hoffnung, dass die Autorin einen zweiten Teil herausbringt. Die einzelnen Personen sind mir ans Herz gewachsen und ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich an einen der Charaktere denke. Ein wundervolles Jugendbuch, ohne Kitsch, dafür aber mit Realität.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Jane & Miss Tennyson“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating