Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement / Forum Dienstleistungsmanagement (PDF)
Band 2: Einsatzfelder - Akzeptanz - Kundeninteraktionen
In diesem Buch setzen sich profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis mit dem Einsatz und den Herausforderungen der Künstlichen Intelligenz (KI) im Dienstleistungsmanagement auseinander.Die KI löst im Dienstleistungskontext vielfältige interne...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement / Forum Dienstleistungsmanagement (PDF)“
In diesem Buch setzen sich profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis mit dem Einsatz und den Herausforderungen der Künstlichen Intelligenz (KI) im Dienstleistungsmanagement auseinander.
Die KI löst im Dienstleistungskontext vielfältige interne Veränderungsprozesse aus und schafft neue Formen der Marktbearbeitung. Die zahlreichen technischen Ausprägungsformen der KI ermöglichen es, durch eine breite Wissensbasis eigenständig Lernprozesse zu initiieren, die in der Lage sind, selbstständig komplexe Lösungen zu erarbeiten. Aus Sicht des Dienstleistungsmanagements schafft dies neue Möglichkeiten der Markt- und Kundenbearbeitung.
Vor diesem Hintergrund widmet sich das Forum Dienstleistungsmanagement den in Wissenschaft und Praxis intensiv diskutierten Fragestellungen der Künstlichen Intelligenz.
Der Inhalt
Band 2 des Sammelbandes behandelt
. Einsatzfelder der KI im Dienstleistungsmanagement
. Vertrauen und Akzeptanz von KI-basierten Dienstleistungen
. Gestaltung von Kundeninteraktion im KI-Kontext
Die Herausgeber
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing & Management der Universität Hohenheim.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing & Management der Universität Hohenheim.
Bibliographische Angaben
- 2021, 1. Aufl. 2021, 511 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Manfred Bruhn, Karsten Hadwich
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658343265
- ISBN-13: 9783658343262
- Erscheinungsdatum: 30.06.2021
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.45 MB
- Ohne Kopierschutz
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