Kulturelle Parameter in der Werbung (PDF)
Deutsche und US-amerikanische Automobilanzeigen im Vergleich
Vor dem Hintergrund wirtschaftlicher Internationalisierung bewegt Werbung sich zunehmend in einem Spannungsverhältnis zwischen globalen und lokalen Strukturen. Anhand eines quantitativen und qualitativen Vergleichs deutscher und amerikanischer...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
35.96 €
17 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kulturelle Parameter in der Werbung (PDF)“
Vor dem Hintergrund wirtschaftlicher Internationalisierung bewegt Werbung sich zunehmend in einem Spannungsverhältnis zwischen globalen und lokalen Strukturen. Anhand eines quantitativen und qualitativen Vergleichs deutscher und amerikanischer Automobilanzeigen untersucht die Autorin kulturspezifische und kulturübergreifende Formen des werbekommunikativen Austauschs und geht dabei der Frage nach, inwieweit Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Zeitvergleich bestehen. Die Ergebnisse demonstrieren eine inhaltliche und formale Angleichung und verweisen auf die Herausbildung universeller Werbestile, die hauptsächlich emotional und visuell kommunizieren. Dabei lösen Kulturspezifika sich jedoch nicht auf, sondern existieren in subtilerer Form weiter.
Autoren-Porträt von Bettina Temath
Dr. Bettina Temath arbeitet in der Unternehmenskommunikation eines Großkonzerns und ist als Lehrbeauftragte im Bereich der Kultur- und Kommunikationswissenschaften tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bettina Temath
- 2010, 2011, 313 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3531926357
- ISBN-13: 9783531926353
- Erscheinungsdatum: 14.10.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.92 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kulturelle Parameter in der Werbung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kulturelle Parameter in der Werbung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kulturelle Parameter in der Werbung".
Kommentar verfassen