GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Lady Hardcastle und der tote Reporter / Lady Hardcastle Bd.5 (ePub)

Kriminalroman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Vom hitzigen Kampf für das Frauenwahlrecht zur Brandstiftung? In ihrem 5. Fall wird es brenzlig für die patente Lady Hardcastle und ihre schlagfertige Zofe Flo!

Januar 1910. Ein schockierender Artikel in den Bristol News weckt Lady Emilie Hardcastles...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 146053688

Printausgabe 12.00 €
eBook (ePub) -25% 8.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Lady Hardcastle und der tote Reporter / Lady Hardcastle Bd.5"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesezauber Zeilenreise, 31.05.2023

    Als Buch bewertet

    Ein toter Reporter, ein paar Suffragetten und verschiedene Verdächtige


    Beim Kampf um die Rechte der Frauen geht es schon mal heiß her. Doch als jetzt ein Haus samt darin befindlichem Reporter abgefackelt und ein Bekennerschreiben der Suffragetten gefunden wird ist für die Polizei schnell klar, wer die Täterin ist: Lizzie Worrell, eine der Aktivistinnen. Doch Lady Bickle, eine der führenden Köpfe der Suffragetten, glaubt felsenfest an Lizzies Unschuld und bittet Lady Hardcastle und deren Zofe Flo Armstrong um Aufklärung des Falles. Das lassen sich die beiden nicht zweimal sagen und schon stecken sie mittendrin in einem aufregenden Fall, der neben dem Dechiffrieren von Geheimbotschaften, dem Befragen hochgeschätzter Männer der Gesellschaft, dem einen oder anderen Nachmittagstee samt Brandy auch eine Menge Gefahr und aufregende Wendungen beinhaltet. Und irgendwie hat auch noch chilenisches Gold damit zu tun.

    Ich fiebere der jeweils nächsten Veröffentlichung dieser Reihe ja schon immer entgegen und kann von diesem wunderbar humorvollen Wohlfühlkrimi, der Anfang des 20. Jahrhunderts in England spielt, nicht genug kriegen. Auch jetzt schafft es der Autor wieder, die Dialoge spritzig und witzig, die Figuren lebendig und greifbar und das Setting bildhaft zu beschreiben. Ganz im Vordergrund stehen wie immer Lady Hardcastle und ihre Zofe Flo, deren Verhältnis in der damaligen Zeit alles andere als schicklich ist, sind sie doch die allerbesten Freundinnen und pfeifen auf jeden Klassenunterschied. Mit Hirn und Fäusten frotzeln sie sich wieder durch den Fall, immer eine kesse Bemerkung auf den Lippen mit einem ganz speziellen, eigenen Humor, der voll auf meiner Wellenlänge liegt. Neben den beiden treffe ich aber auch weitere alte Bekannte wie die Farley-Strouds (sehr gute Freunde von Lady Hardcastle), Inspector Sunderland und Dinah Caudle (Reporterin und einstige Widersacherin, jetzt Verbündete wider Willen) und noch einige andere und auch das Pub darf ich wieder besuchen. Ich liebe das alles einfach sehr.

    Der Fall selbst ist vielschichtig und gut konstruiert und so ganz anders, als ich es mir vorgestellt hätte. Alles hat Hand und Fuß, ist nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern passt einfach sehr gut. Ich freue mich jetzt schon wieder auf November, wenn Band 6 erscheinen wird. Lady Hardcastle und Zofe Armstrong garantieren beste Wohlfühlunterhaltung mit einer ordentlichen Portion Humor und englischer Trockenheit. I love it! 5/5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ursula L., 27.08.2023

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung
    Lady Hardcastle und ihre Zofe Flo lernte ich bereits vor einiger Zeit kennen. Die beiden haben mich mit ihren Dialogen so erfreut und natürlich bestens unterhalten. Deshalb habe ich nun auch das fünfte Buch gelesen, in dem die beiden wieder ihren Spürsinn und Cleverness einsetzen können.
    1910 in England. Es ist eine Zeit, in der die Frauen für ihr Wahlrecht kämpfen. Die meisten Männer halten an ihren veralteten Ansichten fest und erstaunlicherweise gibt es auch Frauen, die dagegen sind. Da passiert etwas furchtbares, ein Haus brennt ab und leider kommt ein Mann dabei ums Leben. Es sieht ganz danach aus, als hätte eine Suffragette das verursacht. Allerdings ist eine Bekannte von Lady Hardcastle nicht davon überzeugt und sie bittet die beiden, den wahren Täter zu finden.
    Ich konnte die beiden natürlich wieder begleiten und auch überlegen, wer es denn gewesen sein könnte. Irgendwann hatte ich eine Person in Verdacht, aber ich musste lange warten, bis ich erfahren sollte, ob ich richtig lag mit meiner Vermutung. Überhaupt zieht sich alles etwas in Länge, was aber auch nicht weiter verwunderlich ist. Denn 1910 war ja alles noch etwas langsamer, es gab wenig Telefone und immer noch mehr Kutschen als Autos. Mal eben irgendwo hinfahren war nicht möglich, da brauchte man schon mehr Zeit. Zwar konnten Lady Hardcastle und Flo mit dem eigenen Auto fahren, aber es war nicht so richtig für Fahrten im kalten Winter geeignet. Deshalb erzählte Flo, die ja auch diesmal alles schildert, sehr ausführlich, wie umständlich manches war und sie nie so einfach mal eben losfahren konnten.
    Das ganze wurde eher humorvoll geschildert. Aber eine ernste Sache gab es dennoch und dies hat der Autor bestens in die Geschehnisse eingebunden. Ich habe sehr viel über die Tätigkeit der Suffragetten erfahren und über die Meinungen vieler Personen dazu. Es kam dann auch schon mal zu der einen oder anderen brenzligen Situation, die von Flo hervorragend gemeistert wurde. Schließlich hat sie sich im Laufe der letzten Jahre einiges angeeignet, was in besonderen Situationen sehr hilfreich ist.
    Natürlich haben die Lady und ihre Zofe alles aufklären können, allerdings machten sie dann noch eine Entdeckung, die für weitere Spannung sorgte und als ich dachte, nun wäre alles beendet, gab es einen neuen Spannungsbogen. Zweifach Begeisterung gab es da auf meiner Seite und ich fand es nicht schlimm, dass ich das Buch noch nicht zur Seite legen konnte.
    Kurz noch einmal ein paar Worte zu Lady Hardcastle und Flo Armstrong. Eine Lady und ihre Zofe sollte man annehmen, aber im Grunde sind sie Freundinnen und Partnerinnen, die bestens zusammen arbeiten und während der vergangenen Jahre reichlich Abenteuer bewältigen mussten. Beide nehmen immer wieder gerne Bezug auf ihre Erlebnisse, was mich neugierig macht und im Grunde hätte ich zu gerne Bücher gelesen, bevor die beiden sich zur Ruhe gesetzt haben. Aber in jedem der Bücher habe ich ein bisschen erfahren können und kann mir nun einiges zusammen reimen.
    Jedes Buch ist eine abgeschlossene Geschichte, aber mir hat es gefallen, alle der Reihe nach zu lesen, weil es Personen oder Begebenheiten gibt, die in den vorherigen Bücher eine wichtige Rolle spielten.


    Fazit:
    Es war für mich wieder eine große Freude, die beiden zu begleiten. Ich kann von mir behaupten, dass ich ein großer Fan von Emilie und Flo bin und hoffe, dass ich noch weitere Folgen lesen kann. Denn langweilig wird es mir mit den beiden überhaupt nicht. Ich habe sogar das Gefühl, dass es immer besser wird. Deshalb gebe ich gerne eine Leseempfehlung und wer die anderen Bücher noch nicht kennt, sollte das Kennenlernen nachholen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Lady Hardcastle und der tote Reporter / Lady Hardcastle Bd.5“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating