GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Lavendelduft und Alpenluft (ePub)

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Ein Sommer voller Freiheit, Mut und der Suche nach der wahren Liebe
Der romantische Feel-Good-Liebesroman, der zum Träumen einlädt!

Als Romy ihre Stelle als Lehrerin verliert und auch Monate nach der Trennung noch von ihrem Exfreund belästigt...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147720774

Bisher 5.99 €
Aktionspreis bis 31.05.2024*
eBook (ePub) -50% 2.99
Download bestellen
Verschenken

*befristete Preissenkung des Verlages

 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Lavendelduft und Alpenluft"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine K., 19.05.2023

    Mit einem herrlich leichtem Schreibstil entführt Sarah Rüeger ihre Leser auf eine Lesereise zwischen Alphütte und Frankreich, um dort die sympathischen Protagonisten Romy und Yannick und natürlich auch deren Freunde und Familie kennenzulernen. Sowohl Romy als auch Yannick haben beide ein Päckchen zu tragen und jeder unterschiedliche Lebenspläne, so dass sie weder auf der Suche noch bereit für eine neue Beziehung sind. Mehr möchte ich an dieser Stelle zur eigentlichen Geschichte auch gar nicht verraten.

    Freut euch auf ein schönen Wohlfühlroman, in dem die Probleme angepackt und gelöst werden, Freundschaft und Vertrauen eine große Rolle spielen und der einem einfach schöne Lesestunden schenkt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elke R., 10.07.2023

    Romy sitzt bei ihrem Direktor und der Sagt sorry aber dein Betrag wir leider nicht verlängert.
    Amina ihre Freundin ist traurig denn auch Yannick wird nach diesem Schuljahr nicht mehr an der Schule sein.
    Yannick ist mit seiner Schwester Erika in der Stadt und da treffen sie auf Romy - Erika bietet ihr einen Job auf der Alp an.
    Yannick glaubt nicht das Romy es schafft im Café zu helfen ABER Erika ist davon überzeugt.
    Romy nimmt sofort an denn so ist sie weit weg von ihrem EX der sie Stalkt.
    Romy und Yannick mögen sie ABER Yannick geht bald auf Weltreise und er will keine Fernbeziehung.
    Ich habe es sehr genossen DANKE

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isa, 04.05.2023

    Nachdem Romy ihre Stelle als Lehrerin verliert und immer noch von ihrem Ex-Freund belästigt wird, kommt das Angebot eines Sommerjobs im Alp Café gerade richtig. Dort trifft sie immer wieder auf Yannick, ihrem ehemaligen Kollegen.
    Nicht nur Romy und Yannick, sondern auch die Nebendarsteller, werden detailliert, authentisch und sympathisch (außer dem Ex-Freund), mit ihren Ecken und Kanten, dargestellt. Die Handlung rund um einen Neuanfang und der Erfüllung eines Traumes erscheint mir überwiegend schlüssig. Die Geschichte wird aus wechselnden Perspektiven erzählt, was mir gut gefällt, da man dadurch unterschiedliche Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Emotionen erhält. Die Beschreibungen der Alpenregion und der Provence sind facettenreich und lebendig skizziert, so dass man am liebsten die Koffer packen möchte. Der flüssige und lockere Schreibstil liest sich angenehm, auch der Humor kommt nicht zu kurz.
    Das Buch bescherte mir unterhaltsame Lesestunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    buchgestapel, 24.03.2024

    Worum geht’s?
    In Romys Leben läuft aktuell so ziemlich gar nichts gut. Nicht nur ihren Job als Lehrerin ist sie los, auch die Beziehung zu ihrem Freund ist in die Brüche gegangen. Als der sie allerdings auch Monate nach der Trennung noch immer nicht in Ruhe lässt, nimmt sie spontan das Angebot an, in einem kleinen Café in den Alpen auszuhelfen – und trifft dort ausgerechnet auf ihren ehemaligen Kollegen Yannick, der ihr nicht nur unterstützend zur Seite steht, sondern auch ihr Herz höher schlagen lässt.


    Meine Meinung:
    Ich bin zugegebenermaßen nicht nur ein absolutes Coveropfer, sondern lasse mich auch schnell von schönen Settings anlocken – und als großer Frankreich-Fan hat mir schon die Erwähnung der Provence im Klappentext gereicht, um neugierig auf die Geschichte zu werden.

    Den Schreibstil fand ich recht angenehm zu lesen, ich bin mehr oder weniger flüssig durch die Geschichte gekommen und habe mich sehr über die Beschreibungen der Umgebung in den Alpen und der Provence gefreut.

    Auch die Figuren fand ich an sich sehr nett beschrieben, wobei ich mir sowohl für Romy, als auch für Yannick irgendwie noch ein kleines bisschen mehr Tiefgang und charakterliche Entwicklung gewünscht hätt. Da die Geschichte selber nicht ganz tiefgründig daherkommt, sondern insgesamt eher den Eindruck einer Sommerromanze mit Urlaubssetting bei mir hinterlassen hat, und darüber hinaus durchaus ein wenig vorhersehbar war, hätte ich mir an dieser Stelle noch ein wenig mehr Geschick hinsichtlich der Gesamtkonstruktion gewünscht.

    Was ich dann allerdings absolut nicht verstanden habe, war der laxe Umgang mit den Thema Stalking, der meiner Meinung nach wirklich keine besonders gelungene Botschaft sendet. Hier hätte man deutlich sensibler agieren können, zumal das viele Drumherumgerede auf mich so gewirkt hat, als wäre dieser Handlungsstrang nur der Dramatik wegen überhaupt eingebaut und dann leider nicht zu Ende gedacht worden.


    Fazit:
    Diese Geschichte ist auf jeden Fall eine nette Lektüre für zwischendurch, auch wenn mich die Umsetzung definitiv nicht vollständig überzeugen konnte. Da mir die wundervollen Settings aber wirklich gefallen haben, hatte ich trotzdem Spaß beim Lesen.

    Dafür gibt es drei Bücherstapel von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Raphaela St., 26.04.2023

    herzerwärmender Wohlfühl-Liebesroman

    Romy ist schon seit Monaten von ihrem Freund getrennt, doch dieser belästigt sie noch immer auf penetranter Weise. Als sie dann noch ihre Stelle als Lehrerin verliert, gerät ihre Welt aus den Fugen. Zu, Glück wird ihr ein Sommerjob in einem Alpcafè in traumhafter Bergkulisse angeboten, den sie auch kurzer Hand annimmt. In diesem Cafè trifft sie ihren ehemaligen Kollegen Yannik, der ihr den Kopf von ihrem nervigen Ex frei macht. Doch als die Belästigungen überhand nehmen, fliehen beide in die Provence. Hier möchte Romy wieder den Mut finden, ihr herz erneut zu öffnen. Aber auch Yannik hat seine gründe, Romy nicht zu nahe an sich zu lassen...

    Die Autorin nimmt durch ihren bildgewaltigen Schreibstil den Leser mit an die wunderschönen Schauplätze der Voralpen und der Provence. So das man beim lesen direkt ein Sommergefühl und Lust auf Urlaub verspürt. Sie schreibt hier eine über Neuanfänge und den Mut sich seinen Problemen zu stellen.
    Mir hat dieser herzerwärmender Wohlfühl-Liebesroman sehr gut gefallen. Daher gebe ich hier gerne eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Lavendelduft und Alpenluft“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating