Leaving Care - Bildungserfolg - Lebenslagen (PDF)
Wohlbefinden und nachhaltige Bildungs- und Berufswege in Prozessen der Beziehungs- und Identitätsmodifikation herstellen
Im Kontext der globalen Krisen und Transformationen ist es hochrelevant, die konjunktiven Erfahrungsräume von Care Leaver:innen empirisch zu erfassen. Das qualitative Forschungsdesign bezieht sich mit retro- und prospektivem Fokus auf die Lebenslagen, das...
Erscheint am 18.09.2024
Printausgabe 35.00 €
eBook (pdf) -9%
31.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Leaving Care - Bildungserfolg - Lebenslagen (PDF)“
Im Kontext der globalen Krisen und Transformationen ist es hochrelevant, die konjunktiven Erfahrungsräume von Care Leaver:innen empirisch zu erfassen. Das qualitative Forschungsdesign bezieht sich mit retro- und prospektivem Fokus auf die Lebenslagen, das Wohlbefinden und die Bildungs- und Berufswege junger Menschen mit Erfahrung im Kinder- und Jugendhilfekontext. Das zentrale und partizipativ entwickelte Erkenntnisinteresse war, wie das kollektive Heimtrauma soziogenetisch erfasst werden kann und wie die Heranwachsenden Coping-, Adaptions- und Transformationspotentiale zur sozialen Teilhabe entfalten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Maria Groinig
- 2024, 220 Seiten, Deutsch
- Verlag: Julius Beltz GmbH
- ISBN-10: 3779978911
- ISBN-13: 9783779978916
- Erscheinungsdatum: 18.09.2024
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Leaving Care - Bildungserfolg - Lebenslagen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Leaving Care - Bildungserfolg - Lebenslagen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Leaving Care - Bildungserfolg - Lebenslagen".
Kommentar verfassen