Lernen mit Lernleitern / prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd.10 (PDF)
Unterrichten mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML)
Das Unterrichten mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML) greift die Lern- und Lebensbewegungen von Kindern und Jugendlichen bewusst auf und ermöglicht individualisiertes und gemeinsames Lernen mit Lernbegleitern. Die gegebene Heterogenität wird in...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
23.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernen mit Lernleitern / prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd.10 (PDF)“
Das Unterrichten mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML) greift die Lern- und Lebensbewegungen von Kindern und Jugendlichen bewusst auf und ermöglicht individualisiertes und gemeinsames Lernen mit Lernbegleitern. Die gegebene Heterogenität wird in der Klasse oder in Lerngruppen systematisch bearbeitbar und methodisch abgesichert. Diese Methode setzt Lehrer für die individuelle Begleitung von Schülern frei. Die MGMLMethodology unterstützt dadurch zeitgleich individuelle wie gemeinschaftliche Bildungsprozesse. Die vorliegende Einführung ermöglicht eine erste Einarbeitung in die Komplexität der MGML-Methodology. Sie zeigt zugleich ihre indische Entstehungsgeschichte auf. Darüber hinaus werden der Stand der deutschen Entwicklungen und die variantenreiche deutsche und internationale Ausstrahlung verdeutlicht.
Autoren-Porträt von Ralf Girg, Ulrike Lichtinger, Thomas Müller
Dr. Ralf Girg: Geb. 1956, Dozent am Lehrstuhl für Schulpädagogik der Universität Regensburg. Leiter des Teams Forschung Integral.Dr. Ulrike Lichtinger:
Geb. 1969, Dozentin am Lehrstuhl für Schulpädagogik der Universität
Regensburg, derzeit Vorstand im Regensburger Universitätszentrum für
Lehrerbildung (RUL).
Dr. Thomas Müller: Geb. 1975, Dozent am Lehrstuhl für Pädagogik bei Verhaltensstörungen an der Universität Würzburg.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Ralf Girg , Ulrike Lichtinger , Thomas Müller
- 2012, 1. Auflage, 207 Seiten, Deutsch
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847414194
- ISBN-13: 9783847414193
- Erscheinungsdatum: 01.09.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 10 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Lernen mit Lernleitern / prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd.10"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernen mit Lernleitern / prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd.10“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernen mit Lernleitern / prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd.10".
Kommentar verfassen