GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Märchenblut (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
„Was rumpelt und pumpelt in meinem Bauch herum? Ich meinte, es wären sechs Geißlein, so sind‘s lauter Wackerstein …“


Als die erste verstümmelte Frauenleiche im Schifferstädter Wald entdeckt wird, ahnen Hauptkommissarin Elli Werner und ihr Chef Thomas...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 65128933

eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Märchenblut"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jana Marie S., 06.11.2015

    Märchenblut : Ellis erster Fall
    Nadja Roth

    „Was rumpelt und pumpelt in meinem Bauch herum? Ich meinte, es wären sechs Geißlein, so sind’s lauter Wackerstein …“ Als die erste verstümmelte Frauenleiche im Schifferstädter Wald entdeckt wird, ahnen Hauptkommissarin Elli Werner und ihr Chef Thomas Brunner nicht, welches Grauen sie erwartet. Ein psychopathischer Serienmörder hat begonnen, Frauen auf bestialische Weise zu Tode zu quälen. Der Killer hinterlässt bei jedem Opfer ein Zitat aus den Märchen der Brüder Grimm. Noch während sie versuchen, ihn zu fassen, gerät auch Elli ins Fadenkreuz des Psychopathen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Er ist das Böse. Er ist der Rächer. Er ist voller Hass. Er kennt kein Erbarmen. Und er ist Elli näher, als sie es sich in ihren schlimmsten Fantasien ausmalen kann …

    Äußeres Erscheinungsbild:
    Das Cover wirkt auf mich sehr einladend, die gewählten Farben lassen hier definitiv schon sehr auf den Inhalt schließen. Das Cover schreit förmlich "Haltet euch fest, hier wirds blutig."

    Protagonistin:
    Unsere Protagonistin ist Elli. Sie eine Frau die geballt mitten in ihrem Leben steht. Elli ist keine 0-8-15 Protagonistin wie sie im Bilderbuch steht. Ganz und gar nicht. Ihr Freund betrügt sie nach geschlagenen zehn Jahren Beziehung und Elli fängt an sich sehr selbstkritisch zu behandeln.
    Ich finde Elli ist von Anfang an eine sehr sympathische Figur.


    Eigene Meinung:
    Das hier ist echt ein Trhiller der wahnsinnig unter die Haut geht. Die Autorin versteht es mit ihrem Schreibstil den Leser in wahre Aufruhr zu versetzen.
    Schon der Prolog lässt dem Leser das Blut in den Adern gefrieren und das Buch setzt sich sehr schnell als Pageturner um.
    Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt einem das Geschehene noch offensichtlicher erscheinen. Er lässt keine Vorahnung zurück. Man muss sich also wirklich auf das Buch einlassen.
    Um es noch spannender zu machen, wechselt die Autorin die Perspektive zwischen Mörder und Elli. Hierbei gut aufpassen, es könnte euch bei den Ermittlungen helfen :-)
    Der Spannungsfaktor in diesem Buch ist enorm hoch und ich kann euch nur warnen - dieses Buch hat einen absoluten Suchtfaktor!


    Fazit:
    Hier gibts nicht viel zu sagen außer:
    Absoluter Pageturner - unbedingt lesen!!!
    5 von 5 gruseligen, schauerhaften Sternen :-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jane K., 16.10.2015

    Ich bin begeistert!!! So sehr mich anfangs die Seitenzahl ein wenig abgeschreckt hat, so sehr bin ich erstaunt, wie schnell ich durch dieses Buch geflogen bin.
    Nadja Roth schreibt unglaublich detailgetreu und wirklich fließend, wodurch ich die Geschichte regelrecht in mir aufgesogen habe.
    Durch die bildhaften Beschreibungen wurde mir teilweise richtig anders. Bevor ich das Buch lesen wollte, habe ich mich ein bisschen informiert und auch in ein paar (Amazon-)Rezensionen reingelesen.. und da meinte eine doch tatsächlich, sie sei über den Anfang nicht hinaus gekommen, weil es zu schrecklich wäre (1-Stern-Rezension). Ich aber finde, genau DAS macht einen guten Thriller aus - er lässt mir das Blut in den Adern gefrieren! Und das ist hier definitiv der Fall gewesen!
    Leider bedient die Geschichte auch einige Klischees und mir wurde der Bezug zum Märchen nicht genug heraus gearbeitet - da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht. (dafür an anderer Stelle ein bisschen weniger ;)) Aber die Perspektivwechsel sind sehr gut gelungen.
    Dieses Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven - ich hatte das ganze Buch hindurch Gänsehaut -, bekommt von mir aber eine ganz klare Leseempfehlung!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mandy R., 10.01.2016

    Eleanor genannt Elli, ende 30, beginnt ein neues Leben in einer anderen Stadt.
    Sie war 10 Jahre mit Michael zusammen, bis er sie betrogen hat und somit ihr bisheriges Leben auf den Kopf stelle. Elli möchte es nun hinter sich lassen und in Schifferstadt einen Neuanfang wagen, aber von Männern hat sie erst einmal die Faxen dicke. Zum Glück kann sie bei ihrer Freundin Jessica unterkommen.
    An ihren ersten Arbeitstag in der Mordkommission, wird gleich eine Frauenleiche in Schifferstadt, im Wald, gefunden. Diese wird nicht die einzige bleiben, die so brutal hingerichtet wurde, das makabere daran ist aber, es wird immer ein kleines Zettelchen gefunden, auf dem sich ein Märchenzitat befindet!
    Wird Elli heil aus der Sache rauskommen, da sich der Täter auf einmal sehr für die Ermittlern interessiert? Oder liefert sie sich dem Täter auf einem Silbertablett aus? Da sie immer öfters auf ihre eigene Sicherheit verzichtet!

    Schöner Schreibstil, man kann es gut und flüssig lesen, dadurch kommt man auch gleich gut in die Story rein. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Elli und dem Täter erzählt, was es zu einer interessanten und spannenden Mischung macht.
    Dieser Roman ist nix für schwache Nerven!!!

    Ich würde jeder Zeit wieder ein Werk der Autorin lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sylvia L., 04.12.2016

    Mit dem Prolog wird man gleich mittenrein geworfen in die kranke Psyche des Mörders. Danach geht es erstmal bisschen ruhiger zu. Es geschehen weitere Morde, man erfährt mehr über Elli und auch über die Vergangenheit des Mörders. Elli klagt sehr oft darüber, dass sie zu dick sei. Ich selbst empfand dies nicht als störend, sondern es machte die Person für mich authentischer. Aber ab der Mitte nimmt das Buch wieder rasant die Fahrt auf. Das Ende hat mich absolut eiskalt erwischt. Kurzum sehr gelungenes Erstlingswerk. Wollte das Buch eigentlich gar nicht zur Seite legen, dumm nur, dass man zwischendurch ja mal noch schlafen muss, und auch der Alltag irgendwie bewältigt werden will^^

    Der Titel ist passend gewählt, das Cover finde ich sehr gelungen.

    Für mich hat das Buch alles gehabt, was ich von einem guten Thriller erwarte. Somit ganz klare 5 Sterne.

    P.S. Kleiner Nachtrag... für zartbesaitete Leute eher nicht empfehlenswert. ;-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Märchenblut“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating