Make or Buy - Outsourcing in der Veranstaltungsbranche / essentials (PDF)
Ansätze zur Ableitung von Kriterien zur Fundierung von Outsourcingentscheidungen
In einer agilen und sich stetig weiterentwickelnden Umgebung sind Unternehmen gefordert, ihre Geschäftsprozesse und -modelle ständig zu hinterfragen, anzupassen und weiterzuentwickeln. Eine zentrale Überlegung in diesem Kontext stellt auch in der...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 14.99 €
eBook (pdf) -33%
9.99 €
4 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Make or Buy - Outsourcing in der Veranstaltungsbranche / essentials (PDF)“
In einer agilen und sich stetig weiterentwickelnden Umgebung sind Unternehmen gefordert, ihre Geschäftsprozesse und -modelle ständig zu hinterfragen, anzupassen und weiterzuentwickeln. Eine zentrale Überlegung in diesem Kontext stellt auch in der Veranstaltungsbranche die Frage nach der Fertigungstiefe dar: Werden Teile, Komponenten und Leistungen selbst gefertigt oder am Markt bezogen - make or buy?
Dieses essential bietet einen Einstieg in zentrale Ansätze und relevante Überlegungen zu ebendieser Fragestellung. Umfangreiche Literaturhinweise und zusammenfassende Übersichtsgrafiken runden die Auseinandersetzung ab.
Der Inhalt
- Initiale Auseinandersetzung mit der Entscheidung zwischen Fremdbezug und Eigenerstellung
- Grundlagen des Outsourcings in der Veranstaltungsbranche
- Ansätze zur Fundierung von Outsourcingentscheidungen in der Veranstaltungswirtschaft
Die Zielgruppen
- Interessierte Praktiker und Experten
- Studierende und Wissenschaft
Die Autoren
Valerie I. Grimm studierte Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und ist seit 2019 bei der Messe Frankfurt beschäftigt. Dort befasst sie sich unter anderem mit der Kollaboration mit verschiedenen Servicepartnern der Unternehmensgruppe.
Patrick Haag ist Dozent im Veranstaltungs- und Messebereich, unter anderem an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und der IST Hochschule für Management, und entwickelt seit 2006 Veranstaltungs- und Managementkonzepte für Veranstalter, Aussteller und Unternehmen.
Autoren-Porträt von Valerie I. Grimm, Patrick Haag
Valerie I. Grimm studierte Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und ist seit 2019 bei der Messe Frankfurt beschäftigt. Dort befasst sie sich unter anderem mit der Kollaboration mit verschiedenen Servicepartnern der Unternehmensgruppe.Patrick Haag ist Dozent im Veranstaltungs- und Messebereich, unter anderem an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und der IST Hochschule für Management, und entwickelt seit 2006 Veranstaltungs- und Managementkonzepte für Veranstalter, Aussteller und Unternehmen.Bibliographische Angaben
- Autoren: Valerie I. Grimm , Patrick Haag
- 2023, 1. Aufl. 2023, 54 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658403322
- ISBN-13: 9783658403324
- Erscheinungsdatum: 20.02.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.66 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Make or Buy - Outsourcing in der Veranstaltungsbranche / essentials"
0 Gebrauchte Artikel zu „Make or Buy - Outsourcing in der Veranstaltungsbranche / essentials“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Make or Buy - Outsourcing in der Veranstaltungsbranche / essentials".
Kommentar verfassen