Mathematische Vor- und Brückenkurse / Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik (PDF)
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Der Tagungsband gibt einen breiten Überblick über Ziele, Kursszenarien und Lehr-Lernkonzepte, Unterstützungsmaßnahmen in der Studieneingangsphase, Möglichkeiten des Assessments und der Diagnostik sowie einen Ausblick zur Zukunft von mathematischen Vor- und Brückenkursen. Zudem werden aktuelle Vor- und Brückenkursprojekte vorgestellt und der aktuelle empirische und theoretisch-konzeptionelle didaktische Forschungsstand in diesem Bereich abgebildet.
Der Inhalt
Ziele, Inhalte und Adressaten von Vorkursen - Kursszenarien und Lehr-Lernkonzepte, inkl. Rolle von E-Learning-Elementen - Assessment und Diagnostik vor/in/nach einem Kurs - Unterstützungsmaßnahmen in der Studieneingangsphase
Die Zielgruppen
Wissenschaftler/innen und Lehrende an Schulen und Hochschulen, die an der auf Mathematik bezogenen Vor- und Brückenkursproblematik sowie an der Übergangsproblematik Schule-Hochschule Interesse haben
Die Bandherausgeber/innen
Isabell Bausch, Technische Universität Darmstadt, Fachbereich Mathematik
Prof. Dr. Rolf Biehler, Universität Paderborn, Institut für Mathematik
Prof. Dr. Regina Bruder, Technische Universität Darmstadt, Fachbereich Mathematik
Dr. Pascal R. Fischer, Universität Kassel, Servicecenter Lehre
Prof. Dr. Reinhard Hochmuth, Leuphana Universität Lüneburg, Fakultät Bildung
Prof. Dr. Wolfram Koepf, Universität Kassel, Institut für Mathematik
Dr. Stephan Schreiber, Leuphana Universität Lüneburg, Fakultät Bildung
Thomas Wassong, Universität Paderborn, Institut für Mathematik
Prof. Dr. Rolf Biehler, Universität Paderborn, Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik, Institut für Mathematik
Prof. Dr. Regina Bruder, Technische Universität Darmstadt, Fachbereich Mathematik
Dr. Pascal R. Fischer, Universität Kassel, Servicecenter Lehre
Prof. Dr. Reinhard Hochmuth, Leuphana Universität Lüneburg, Fakultät Bildung
Prof. Dr. Wolfram Koepf, Universität Kassel, Institut für Mathematik
Dr. Stephan Schreiber, Leuphana Universität Lüneburg, Fakultät Bildung
Thomas Wassong, Universität Paderborn, Institut für Mathematik
- 2013, 2014, 423 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Isabell Bausch, Rolf Biehler, Regina Bruder, Pascal R. Fischer, Reinhard Hochmuth, Wolfram Koepf, Stephan Schreiber, Thomas Wassong
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658030658
- ISBN-13: 9783658030650
- Erscheinungsdatum: 23.10.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 7.50 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mathematische Vor- und Brückenkurse / Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik".
Kommentar verfassen