Mediengestaltung. Analyse von Social Media Kampagnen (PDF)
Inhalt, Corporate Design, Zielsetzung sowie Wirkung und Resonanz
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,7, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Einsendeaufgabe sollen drei Social Media-Kampagnen bekannter großer Firmen/ Organisationen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
6.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mediengestaltung. Analyse von Social Media Kampagnen (PDF)“
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,7, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Einsendeaufgabe sollen drei Social Media-Kampagnen bekannter großer Firmen/ Organisationen analysiert werden. Dabei werden die Kampagnen nach folgenden Kriterien erläutert: Inhalt und Themenschwerpunkt, gestalterische Elemente/ Corporate Design, beabsichtigte Zielsetzung sowie nach Wirkung/ Resonanz bei den Zielgruppen/ Konsumenten.
Social Media ist in unserem heutigen Alltag fast nicht mehr wegzudenken. Netzwerke geben den Usern im Web zweipunktnull die Möglichkeit Fotos, Videos oder Meinungen zu veröffentlichen und sich untereinander auszutauschen. Neben dem größten und wohl bekanntesten Online-Netzwerk Facebook zählen auch Blogs, Foren und Videoplattformen wie YouTube unter die Kategorie "Social Network". Mehr als 1,5 Milliarden Menschen weltweit nutzen soziale Plattformen wie Facebook, Twitter, Google+ oder LinkedIn - eine riesige Plattform also, die inzwischen auch Unternehmen verstärkt nutzen, um ihre Kunden zu erreichen. Beim Social Media Marketing handelt es sich dabei um den Unternehmensauftritt in eben jenen sozialen Plattformen, allerdings nicht mit dem primären Ziel des Warenabsatzes oder den Verkauf einer Dienstleistung, es steht vielmehr die Kundenbindung und Imagebildung im Fokus.
Social Media ist in unserem heutigen Alltag fast nicht mehr wegzudenken. Netzwerke geben den Usern im Web zweipunktnull die Möglichkeit Fotos, Videos oder Meinungen zu veröffentlichen und sich untereinander auszutauschen. Neben dem größten und wohl bekanntesten Online-Netzwerk Facebook zählen auch Blogs, Foren und Videoplattformen wie YouTube unter die Kategorie "Social Network". Mehr als 1,5 Milliarden Menschen weltweit nutzen soziale Plattformen wie Facebook, Twitter, Google+ oder LinkedIn - eine riesige Plattform also, die inzwischen auch Unternehmen verstärkt nutzen, um ihre Kunden zu erreichen. Beim Social Media Marketing handelt es sich dabei um den Unternehmensauftritt in eben jenen sozialen Plattformen, allerdings nicht mit dem primären Ziel des Warenabsatzes oder den Verkauf einer Dienstleistung, es steht vielmehr die Kundenbindung und Imagebildung im Fokus.
Bibliographische Angaben
- Autor: Daniel Scherb
- 2020, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334628929X
- ISBN-13: 9783346289292
- Erscheinungsdatum: 04.11.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.77 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Mediengestaltung. Analyse von Social Media Kampagnen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mediengestaltung. Analyse von Social Media Kampagnen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mediengestaltung. Analyse von Social Media Kampagnen".
Kommentar verfassen