GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Mein Nachbar, Weihnachten und ich (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 140512781

eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mein Nachbar, Weihnachten und ich"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    TINA B., 06.11.2021

    Was für eine wundervolle Geschichte! Ich war sofort gefangen und habe das Buch innerhalb weniger Stunden regelrecht verschlungen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig, humorvoll, bildreich und spannungsgeladen. Die Protagonisten wurden einfühlsam ausgearbeitet. Sie sind facettenreich, wirken sympathisch und authentisch. Ihre Entwicklung innerhalb der Story war glaubhaft und gefiel mir sehr. Besonders gut gefiel mir die Dynamik zwischen Yuna und Tristan. Die Spannung zwischen den beiden war beinahe greifbar. Wirklich toll! Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen und habe es bereits zweimal gelesen, deshalb werde ich mir die Autorin Lili Eden auf jeden Fall merken und freue mich auf weitere Bücher von ihr.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Raphaela Stock, 31.10.2021

    wenn aus Hass Liebe wird...

    Juna und Tristan sind Nachbarn, die sich schon seit der Kinderzeit hassen. Früher waren die Eltern noch eng befreundet, haben es aber wegen den Streitigkeiten der beiden irgendwann aufgegeben.
    Nach dem Abschluss zieht Tristan wegen des Studiums nach England. In den ganzen Jahren haben sie sich keinen Gedanken an dem Anderen verschwendet. Dies ändert sich aber, als Tristan zu Weihnachten heim kehrt. Juna ist total überrascht ihn zu sehen, denn von dem 10 jährigen Jungen, den sie mit 8 Jahren die Nase eingeschlagen hat, ist nichts mehr zu sehen. Aus ihm ist ein fescher junger Mann geworden und plötzlich liegt dieses Knistern in der Luft...

    Die Autorin hat mit ihrem lockern Schreibstil ein wunderbares Buch geschrieben. Sie lässt den Leser einen Einblick zweier Familien in deren Leben und deren unterschiedlichen Weihnachtsgebräuche.
    Die "Kampfszenen" der beiden Streithähne haben mich jedes mal zum Lachen gebracht.
    Für mich ein tolles herzerwärmender und witziger Liebesroman - eine klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Fee04, 05.12.2021

    Beschreibung /Klappentext:


    Yuna und Tristan haben sich schon immer gehasst. Aufgewachsen in zwei baugleichen Häusern am Ende einer Sackgasse, konnten sie sich nur schwer aus dem Weg gehen. Erst als Tristan fürs Studium nach England gezogen ist, kam der ersehnte Abstand zwischen sie. Und beide haben während der fünf Jahre, in denen sie sich nicht gesehen haben, nicht einen Gedanken an den anderen verschwendet. Das ändert sich, als Tristan an Weihnachten völlig unerwartet seine Familie besucht. Doch er hat kaum noch etwas von dem Jungen, dem Yuna mit acht Jahren die Nase brach. Auf einmal ist da dieses Knistern zwischen den beiden, das sie nicht länger ignorieren können …



    Ein wunderschönes, witziges Buch, welches zu Tränen rührt und der Humor an erster Stelle steht!
    Familie, Mitgefühl, Verbundenheit, Trotz, Sturheit, Liebe, Offenheit und ein Joint klären alle Missverständnisse. Es ist ein leichter, flüssiger Schreibstil, der den Leser mitnimmt in eine Welt der Weihnachtszeit und direkt in die Familien der beiden Protagonisten Tristan und Yuna versetzt. Es werden alle wichtigen und emotionalen Thema in diesem wundervollen Buch angesprochen, es kommt im Laufe der Jahre zwischen dem Snop Tristan und der Hippie-Tochter Yuna zu Missverständnissen und es beide sind sich einig, dass der andere unmöglich ist und der Hass ihrer Kindheit Bestandteil im Erwachsenenalter bleibt. Nur Elise die Freundin von Kin, Tristans Bruder bemerkt mehr zwischen den beiden Sturköpfen. Doch hat Elisa wirklich recht mit ihrer Annahme?

    Ein empfehlenswerter Weihnachtsroman mit einer Herzlichkeit und der Thematik ernster Themen berührt ungemein beim Lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    wildberry, 06.11.2021

    Das Cover gefällt mir sehr gut, so schön bunt.
    Genauso wie das Leben der verschiedenen Figuren in der Geschichte.
    Die Autorin konnte mich direkt verzaubern mit ihrem Schreibstil aber natürlich auch mit dem Verlauf der Story.
    Es war wirklich mal eine etwas andere Weihnachts Story, weil die Kapitel eingeteilt sind auf Weihnachten aus den vergangenen Jahren bis hin zur Gegenwart.
    Dadurch erfuhr man auch so einiges von den Figuren, wie sie sich über die Zeit verändert haben, aber man bekommt auch Einblicke über ihre Denkweise.
    Es gab soviele Dialoge die waren einfach der Brüller, super lustig.
    Aber es wurde auch Emotional, ich möchte hier nicht viel über den Inhalt verraten, auch nicht ob es wirklich ein Happy End geben wird, das müsst ihr selbst lesen.
    Nur soviel, Tristan der Snob bekommt von Yuna den Spiegel vorgehalten, was ihn zum Zweifeln bringt, und er sein bisheriges Leben überdenkt.
    Kann Tristan wirklich von seinem hohen Ross runter, und eine Beziehung mit der lauten und frechen Yuna eingehen?
    Für mich war es wirklich ein sehr schönes Buch, weil es war spannend humorvoll aber es hatte auch seine traurige Seiten.
    Eine gut durchdachte Geschichte die auch abgeschlossen endet.
    Bin schon sehr gespannt auf weitere Werke der Autorin

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sandra F.- magic mouse, 16.11.2021

    Yuna und Tristan sind Nachbarskinder.Yuna ist die Tochter von 2 Althippies und Tristan ist der Sohn aus dem aufgestylten Haus mit Designermöbeln.Nachdem beide eine Zeit im Ausland verbracht haben, kehren beide 2014 wieder nach Hause zurück und merken, dass da noch mehr Gefühle da sind, als nur Hass für das damalige Benehmen des Anderen!Und natürlich kommen die Beiden dann doch zusammen und am Weihnachten 2020 fasst sich Tristan ein Herz und macht ihr einen Heiratsantrag, den sie zwar annimmt, aber darauf besteht, dass sie unkonventionell auf dem Standesamt und mit Hose heiraten.Ein sehr humorvoller, gefühlvoller und zum Einkuscheln und Lesen schöner Liebesroman, der schon allein durch seinen Aufbau- die Berichte über Weihnachten 2014 bis 2020 unkonventionell, aber dadurch noch schöner sein kann, als andere Liebesromane!Absolute Leseempfehlung

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mein Nachbar, Weihnachten und ich“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating