Mein Weihnachtswunsch bist du (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Als Leah erfährt, dass sie die Villa ihrer Großmutter geerbt hat, weiß sie, dass sie ihrer Tochter Sadie endlich die Kindheit ihrer Träume schenken kann. Doch es gibt einen Haken: Leah soll sich das Haus mit David, ihrem Freund aus Kindertagen, teilen. Hier...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 101256662

eBook (ePub)
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mein Weihnachtswunsch bist du"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesesumm, 16.01.2019

    Als Buch bewertet

    Eine weihnachtliche Erzählung mit Schwächen

    MEIN WEINACHTSWUNSCH BIST DU

    meine Buch- und Leseeindrücke:

    Dieses Cover verzaubert den Leser mit einer weihnachtlich, winterlich, glitzernden Atmosphäre.
    Auf ca. 304 Seiten erzählt Autorin Jenny Hale eine Geschichte die sich gut und flüssig lesen lässt. Für mich waren alle Personen, die in der Story ihren Auftritt haben, gut vorstellbar und haben vor meinem geistigen Auge agiert. Der eine mehr, der andere weniger farbig aber im Ganzen war die Erzählung lebendig.
    Dieses Werk habe ich in der Taschenbuchausgabe erlebt und würde wirklich jedem interessierten Leser auch dieses Format ans Herz legen, da sonst das wirklich gelungene äußere Design fehlt und dies wäre wirklich schade.

    ein kleiner Einblick in die Handlung:

    Stellt euch vor ihr habt einen Traum und habt bisher alles dafür getan, dass dieser auch in Erfüllung gehen kann wie geplant. Leider passieren manchmal Dinge im Leben die man nicht planen kann. Würdet ihr deshalb euren größten Traum aufgeben und verraten, nur weil euch eine größere Summe geboten wird oder würdet ihr kämpfen?
    Das umschreibt in etwa die Handlung und wie sich die Hauptakteurin entschieden hat und was noch alles passiert lest ihr am besten selbst.

    meine ganz persönliche Meinung:

    Ich habe wirklich schon viele solcher Geschichten gelesen, die mich meist mit einem ziemlich dümmlichen Grinsen im Gesicht zurückgelassen haben, denn auch in mir steckt natürlich eine kleine Romantikerin. Leider hat sich aber genau dieser erhoffte Gesichtsausdruck incl. dem dazugehörigen Gefühl, aufgrund der Leseprobe, nicht bei mir wiederfinden lassen bzw. eingestellt nach dem Beenden sondern eher ganz viele Fragezeichen und Verwirrung wie ich dieses Buch bewerten soll. Ich hatte mich bei dieser Story auf eine schöne, leichte und zauberhafte Weihnachtsgeschichte gefreut, jedoch hat die Handlung dann einen ganz anderen Verlauf auf den ersten 204 Seiten genommen, mit dem ich so nicht gerechnet hätte. Natürlich muss so etwas nicht immer negativ sein aber hier war es für mich persönlich leider der Fall, dass ich dieser Wendung nichts positives abgewinnen konnte. Es gab einen Kat an einer bestimmten Stelle und diesen konnte auch der letzte Teil nicht mehr komplett kitten, selbst wenn dieser mich trotzdem etwas versöhnlicher gestimmt hat.
    Ich hatte manchmal das Gefühl, die Autorin hat vielleicht ihren eigenen roten Faden in der Geschichte beim schreiben verloren und mit einem lauten Knall dann doch wiedergefunden. Anders kann ich es gar nicht beschreiben, denn genauso hat es sich für mich beim lesen angefühlt. Es gab plötzliche spontan Reue auf allen Seiten, auftauchende Personen die man schon wieder abgehakt hatte weil sie nicht mehr vorkamen und deshalb scheinbar an Bedeutung verloren hatten, um dann urplötzlich vor der Tür zu stehen. Ähnlich einem Schauspieler der auf seinen Einsatz wartet. Für mich persönlich war es einfach nicht stimmig, weshalb ich leider bei meiner Bewertung Sterne abziehen muss. Wer allerdings über die Dinge hinwegsehen kann, die für mich persönlich nicht toll waren, hat hier sicherlich einen schönen Roman zur Weihnachtszeit zum lesen vor sich.
    Die Personen selbst konnte ich mir aber wie immer gut vorstellen auch wenn ich mit ihren Handlungen nicht konform gehe. Bei einigen Mitwirkenden wäre es zwar schön gewesen noch mehr über sie oder ihn zu erfahren aber vielleicht hätte das dann die Seitenzahl des Buches auch zu weit nach oben getrieben für dieses Genre, was potentielle Leser abschrecken würde.
    Im Moment bin ich mir noch sehr unsicher ob ich mir die anderen Werke der Autorin noch näher ansehen werde oder nicht. Wahrscheinlich werde ich aber erst einmal warten und versuche es zu späterer Zeit mit einem anderen Buch von ihr, in der Hoffnung das mich dieses dann mehr überzeugt als dieses hier.

    Fazit: Diese Erzählung empfehle ich Lesern, die schon Bücher von Jenny Hale gelesen haben und mit ihrer Art Geschichten zu erzählen zufrieden waren. Neuen Lesern würde ich raten vielleicht nicht allzu kritisch heranzugehen wie ich das getan habe bzw. sich einfach überraschen zu lassen ohne Erwartungen durch die Leseprobe. Von mir gibt es 3 Sterne als Leseempfehlung.

    © by Lesesumm auf LB/Lesejury/Buchboutique/Vorablesen/mehrBüchermehr.... auf WLD?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    8 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jazz, 17.12.2018

    Als Buch bewertet

    „Mein Weihnachtswunsch bist du“ von Jenny Hale ist ein klassischer, sehr seichter Liebesroman, der sich ganz um die Weihnachtszeit dreht. Inhaltlich geht es wie zu erwarten um die Protagonistin Leah, die ein Haus von ihrer Großmutter erbt, in dem sie ihre Kindheit verbracht hat. Jedoch erbt sie nur die Hälfte, die andere gehört David, der in ihrer Kindheit einige Jahre mit in dem Haus gelebt hat (zu lang, um die Details zu schreiben).

    Um das Problem der zufriedenstellenden Hauseinteilung zu lösen kommt es zu Diskussionen und Treffen und auch wenn man sich seit über 20 Jahren nicht mehr gesehen hat, versteht man sich auf Anhieb richtig gut und fühlt sich in die Kindheit zurückversetzt – wenn da nicht das Haus wäre…

    Meinung:
    Ich habe wirklich nur eine seichte Lektüre erwartet und ich wäre auch vollkommen zufrieden gestimmt gewesen, wenn einige Details nicht wären. An David kommt man kaum nah, man erfährt kaum etwas über seine Vergangenheit. Warum?
    Manche Nebendarsteller bekommen ihr Happy End, andere nicht. Warum?
    Zu guter letzt, all die Fragen könnte ich übersehen, wenn da nicht mein kleines Emanzipationsproblem wäre. Die Frauen (Leah und Freundinnen, Bekannte, die alle gemeinsam Weihnachten feiern) werden „Mädels“ bezeichnet und verbringen hauptsächlich ihre Zeit in der Küche, während David ausschließlich zum Essen kommt und sonst arbeitet… Alles in allem war mir Leah nicht mächtig genug, um für sich selbst einzustehen und David wurde mir kaum sympathisch durch sein dominantes Verhalten.

    Wer mit all den aufgezählten Kritikpunkten umgehen kann und darüber an Weihnachten sehen kann, dem ist das Buch def. empfehlenswert. Ich persönlich hätte mich mehr darüber gefreut, wenn David einfühlsamer wäre und Leah mehr Rückgrat gehabt hätte, etwas mehr Romantik und vor allem eine große Portion Humor dabei gewesen wäre.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mein Weihnachtswunsch bist du“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating