Mentoring als Möglichkeitsraum / Pädagogik für Niederösterreich Bd.14 (ePub)
Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen. Wahrnehmen, wie wir gestalten
Mentoring gestaltet gemeinsam, regt durch Begleitung an und schreibt nicht vor. Gestaltung meint ein verstehendes, dialogisches Miteinander und kein überredendes Gegeneinander. Mentoring führt zu einem Werden, wenn wir das Gestalten gemeinsam aktiv...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 49.90 €
eBook (ePub) -20%
39.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mentoring als Möglichkeitsraum / Pädagogik für Niederösterreich Bd.14 (ePub)“
Mentoring gestaltet gemeinsam, regt durch Begleitung an und schreibt nicht vor. Gestaltung meint ein verstehendes, dialogisches Miteinander und kein überredendes Gegeneinander. Mentoring führt zu einem Werden, wenn wir das Gestalten gemeinsam aktiv wahrnehmen und bildend begreifen.
Mentoring, sei es formal als auch informell, möchte bedürfnisorientiert einen dialogischen Austausch in der Profession fördern und Professionalisierung an jeweilige Situationen viabel angepasst ermöglichen.
Wenn Lehrpersonen ihr eigenes Lernen, das Lernen der Kolleg*innen und der Schüler*innen durch einen Dialog mitgestalten, so werden die Beteiligung und das Verantwortungsbewusstsein gefördert.
Dieser Mentoring-Fortsetzungsband eröffnet Möglichkeitsräume für Schule zur ko-konstruierenden und ko-kreierenden Gestaltung.
Mentoring, sei es formal als auch informell, möchte bedürfnisorientiert einen dialogischen Austausch in der Profession fördern und Professionalisierung an jeweilige Situationen viabel angepasst ermöglichen.
Wenn Lehrpersonen ihr eigenes Lernen, das Lernen der Kolleg*innen und der Schüler*innen durch einen Dialog mitgestalten, so werden die Beteiligung und das Verantwortungsbewusstsein gefördert.
Dieser Mentoring-Fortsetzungsband eröffnet Möglichkeitsräume für Schule zur ko-konstruierenden und ko-kreierenden Gestaltung.
Autoren-Porträt
Johannes Dammerer, HS-Prof. Mag. Dr., BEd, ist Hochschulprofessor für Bildungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Bildungssoziologie an der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich. Christian Wiesner, MMag., ist Professor im Bereich Erziehung und Bildung an der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich.
Elisabeth Windl, Reg.-Rätin, HS-Prof. Mag. Dr., ist Vizerektorin für Forschung, Bildungskooperationen und Qualitätsmanagement an der Pädagogischen Hochschule Kärnten.
Bibliographische Angaben
- 2023, 396 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Johannes Dammerer, Christian Wiesner, Elisabeth Windl
- Verlag: StudienVerlag
- ISBN-10: 3706563401
- ISBN-13: 9783706563406
- Erscheinungsdatum: 25.09.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 4.66 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Mentoring als Möglichkeitsraum / Pädagogik für Niederösterreich Bd.14"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mentoring als Möglichkeitsraum / Pädagogik für Niederösterreich Bd.14“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mentoring als Möglichkeitsraum / Pädagogik für Niederösterreich Bd.14".
Kommentar verfassen