Mentoring beim Eintritt in die Schulpraxis. Wie nehmen angehende Lehrpersonen die Qualität der fachlichen oder persönlichen Beziehung im Mentoring wahr? (PDF)
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie nehmen angehende Lehrpersonen die Qualität der fachlichen oder persönlichen Beziehung im Mentoring wahr? Mit...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
29.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mentoring beim Eintritt in die Schulpraxis. Wie nehmen angehende Lehrpersonen die Qualität der fachlichen oder persönlichen Beziehung im Mentoring wahr? (PDF)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie nehmen angehende Lehrpersonen die Qualität der fachlichen oder persönlichen Beziehung im Mentoring wahr? Mit leitfadengestützten Interviews wird Wissen über die Wirksamkeit von schulpraktischen Lerngelegenheiten generiert. Zur Auswertung wird die dokumentarische Methode und die teilnehmende Beobachtung genutzt.
Die Rahmenbedingungen in der Ausbildung von Lehrkräften tragen eine bedeutende Rolle, die einer genauen Untersuchung unterzogen werden sollten. Somit kann die Professionalisierung in der Ausbildung gesteigert und auch erforderlichen Quereinsteigern der Einstieg erleichtert werden. Der Eintritt in die Schulpraxis wird mit sogenannten Mentorings begleitet. In vorliegenden Befunden wie auch den Ergebnissen bisheriger Studien kann eine relativ hohe Einflussnahme durch mentorielle Unterstützung belegt werden.
Die Rahmenbedingungen in der Ausbildung von Lehrkräften tragen eine bedeutende Rolle, die einer genauen Untersuchung unterzogen werden sollten. Somit kann die Professionalisierung in der Ausbildung gesteigert und auch erforderlichen Quereinsteigern der Einstieg erleichtert werden. Der Eintritt in die Schulpraxis wird mit sogenannten Mentorings begleitet. In vorliegenden Befunden wie auch den Ergebnissen bisheriger Studien kann eine relativ hohe Einflussnahme durch mentorielle Unterstützung belegt werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nursel Esma Ayar
- 2021, 65 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346535371
- ISBN-13: 9783346535375
- Erscheinungsdatum: 10.11.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.26 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Mentoring beim Eintritt in die Schulpraxis. Wie nehmen angehende Lehrpersonen die Qualität der fachlichen oder persönlichen Beziehung im Mentoring wahr?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mentoring beim Eintritt in die Schulpraxis. Wie nehmen angehende Lehrpersonen die Qualität der fachlichen oder persönlichen Beziehung im Mentoring wahr?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mentoring beim Eintritt in die Schulpraxis. Wie nehmen angehende Lehrpersonen die Qualität der fachlichen oder persönlichen Beziehung im Mentoring wahr?".
Kommentar verfassen