NUR BIS 12.05: 10%¹ Rabatt

Mord in der Breege Bucht (ePub)

Ein Ostsee-Krimi
 
 
Merken
Merken
 
 
Gier macht auch vor Mord nicht Halt …
Ein spannender Ostsee-Krimi für die kalten Tage

Die Biologin Catrin bewirbt sich in Stralsund als Hausmeisterin für ein Haus, das von dem berühmt berüchtigten Immobilienhai Stübbe grundsaniert wird....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 141414006

eBook (ePub) 5.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mord in der Breege Bucht"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    8 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara, 23.02.2022

    Catrin und der Immobilienhai
    Mord in der Breege Bucht von Monika Detering
    dies ist eine überarbeitete Neuauflage des Romans Macht, Gier und Haie Catrin, eigentlich von Beruf Biologin,bewirbt sich in Stralsund als Hausmeisterin. Keiner ahnt weshalb. Ihr zukünftiger Arbeitsort ist eine Immobilie die dem Immobilienhai Stübbe gehört und von ihm grundsaniert wird. Nachdem eine Mieterin im Haus verunglückt und im Krankenhaus stirbt, nimmt die junge Kommissarin Jordan ihre Ermittlungen auf da es nicht klar ist ob eine Unfall oder Vorsatz war. Nach Stübbe wird nach einem Essen mit Catrin, leblos auf seiner Jacht aufgefunden und plötzlich steht Catrin unter Mordverdacht. Aber lest selbst was sich alles ereignet und wie es weiter geht. Flüssiger Schreibstil. Die Protagonisten werden gut beschrieben, sodass man gut ihre Beweggründe, Handlungen und Emotionen nach voll ziehen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Josef G., 29.01.2022

    Menschen - Gier - Mord
    Die Biologin Catrin bewirbt sich urplötzlich als Hausmeisterin in Stralsund. Und das ausgerechnet bei Stübbe, welcher in der Immobilienbranche keinen guten Ruf hat. Das Haus wird grundsaniert und die älteren Bewohner sollen mit allen möglichen Schikanen zum Auszug bewogen werden. Doch die wehren sich dagegen. Die Lage eskaliert, als eine ältere Dame stürzt, ins Spital eingeliefert wird, und dort unter mysteriösen Umständen zu Tode kommt. Als auch noch Stübbe nach einem Essen mit Catrin aus seiner Yacht tot aufgefunden wird, eskaliert für diese die Lage. Ist sie schuld am Tod von Stübbe, hat sie etwas zu verbergen. Fragen, welche in einem furiosen Finale geklärt werden. Im Verlauf der Handlung erhält man einen Anschauungsunterricht im Hinausekeln von unerwünschten Mietbewohnern, aber auch einen interessanten Einblick auf die Wehrhaftigkeit der älteren Mieter. Recht interessant geschrieben, aber bis zum gloriosen Finale etwas langweilig dahindümpelnd. Die ermittelnden Kommissare geraten handlungsmäßig ziemlich in den Hintergrund. Trotzdem lesenswert und unterhaltsam.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    KrishaB., 23.02.2022

    Gen Ende kommt noch Spannung auf

    Hauptprotagonistin ist die Biologin Catrin die in Stralsund eine Stelle als Hausmeisterin annimmt. Sie ist nicht mehr in ihrem Beruf tätigt und versucht auf diesem Wege wieder Fuß zu fassen. Dies ist nicht der einzige Grund, weshalb sie sich ihren Arbeitgeber ausgesucht hat. Diesen erfährt die Leserschaft aber erst fast am Ende des Buches. Bis dahin geht es um die letzten 4 Parteien / 4 Frauen die in einem alten Haus wohnen, das vom Immobilienhai Stübbe aufgekauft wurde und die Sanierung im vollen Gange ist. Es werden die Einzelschicksale der Mieterinnen ausführlich dargelegt und am Rande erfährt man etwas über Catrin. Obwohl sie ja eigentlich die Hauptperson sein soll. Zudem hat sie ein schweres Schicksal in jungen Jahren erlitten…… Ob dies etwas mit Stübbe zutun hat wird aber aufgelöst.
    Die Geschichte spielt in und um Stralsund und es dürfte kein „Krimi“ sein, wenn es nicht auch noch ein Verbrechen gibt. Dies ist dann auch gleich 2-mal der Fall. Wobei ein Verbrechen nicht gleich als Mord erkannt wird. So treten dann noch Kommissarin Jordan mit ihrem Kollegen auf…..
    Was passiert noch alles in dem Haus und wie versuchen sich die Mieterinnen zu wehren?
    Was plant die Sekretärin von Stübbe noch so alles?
    Und zu guter Letzt welches Geheimnis kreist um Catrin?
    Dies sind die wichtigsten Fragen die in diesem Krimi erarbeitet werden.
    Es geht um Macht, Geldgier wobei die Menschlichkeit nicht nur verloren geht, sondern ganz auf der Strecke bleibt.

    Fazit: Eine richtige Spannung kann durch die Schreibweise leider nicht sofort aufgebaut werden und es fällt einem schwer am Ball zu bleiben. Es wird versucht, zu viele Einzelschicksale miteinander zu verweben. Dies bringt mehr Verwirrung, als Spannung mit sich. Zudem fehlt der rote Faden und vom eigentlichen Schicksal der Hauptprotagonistin wird abgelenkt, kommt aber gen Ende dann doch zum Tragen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Schreiberling, 07.04.2022

    DasPotenzial leider nicht ganz ausgeschöpft
    Die Geschichte:
    Die Immobilien-Makler Stübbe und Heinrich haben ein altes Mehrfamilienhaus gekauft, in dem vier Frauen leben. Das Gebäude soll grundsaniert und die Mietwohnungen in moderne Appartements umgewandelt werden, die viel Geld einbringen sollen. Um ihre Ziele durchzusetzen lassen sie sich einiges einfallen. Von abgebauten Herden und still gelegten Wasserrohren bis hin zur Heizung, die abgestellt wird. Die vier alten Damen zeigen sich allerdings renitent und uneinsichtig. Sie wollen die Wohnungen partout nicht räumen.
    Die Biologin Catrin Sommerblom nimmt bei den beiden Herren eine Stelle als Hausmeisterin in diesem Haus an und hat dabei vor allem die Aufgabe, die Mieter zu bespitzeln. Sie selbst hat aber auch noch eigene Beweggründe für die Aufnahme ihrer Tätigkeit.
    Als eine der Mieterinnen im Haus verunglückt und im Krankenhaus stirbt, tritt schließlich die Kommissarin Jordan in die Geschichte ein. Neben dem überraschenden Tod der alten Dame bekommt sie noch einen Mord auf den Tisch. Der Immobilien Makler Stübbe wird tot auf seiner Jacht aufgefunden.
    Meine Meinung:
    Monica Detering hat die Figuren in ihren Charakteren gut gezeichnet. Die vier Mieterinnen beschreibt sie ganz unterschiedlich von zaghaft über resolut bis schrullig, Stübbe als rücksichtslos und Rosa Pritzkoleit, die Sekretärin als gierig. Nur aus Catrin Sommerblom wird man nicht so ganz schlau.
    So richtig Spannung kommt beim Lesen des in flüssiger und gut zu lesender Erzählung geschriebenen Krimi nicht auf. Zu lange – über gut die Hälfte – dümpelt die Geschichte vor sich hin und dreht sich um das Verhältnis zwischen den vier alten Damen und den Immobilien-Maklern. Erst danach kommen die Merkmale eines Krimis zur Geltung.
    Mein Fazit:
    Schade. Das Thema hätte weit mehr Potenzial für einen Krimi gehabt, der leider etwas zu kurz kommt. Auch die Hauptfigur, Catrin Sommerblom bleibt zu lange im Dunkeln. Der Spannungsbogen fängt sehr spät an, zeitweise fällt es schwer, dran zu bleiben. Dafür weckt die Beschreibung vom Handlungsort Stralsund die Lust, sich die Region einmal genauer anzuschauen.
    Meine Lesempfehlung:
    Bücher und Genres sind immer subjektiv zu bewerten. Nicht jeder mag Thriller, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Für alle, die nach der Lektüre noch ruhig schlafen wollen und allgemein nicht so sehr auf blutrünstige Psychopathen stehen, ist das Buch sicherlich spannend genug. Für alle anderen, die, so wie ich, eher der Fraktion Pageturner für eine ganze Nacht angehören ist die Handlungsfolge eher zu ruhig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mord in der Breege Bucht“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating