Nachhaltiges Tourmanagement. Welche Maßnahmen können getroffen werden? (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 2,0, Macromedia Fachhochschule der Medien München, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit nimmt sich der Frage: "Welche Maßnahmen können getroffen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nachhaltiges Tourmanagement. Welche Maßnahmen können getroffen werden? (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 2,0, Macromedia Fachhochschule der Medien München, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit nimmt sich der Frage: "Welche Maßnahmen können getroffen werden, um Tourmanagement nachhaltig zu gestalten?" an. Um diese Frage vollständig zu beantworten werden zunächst die Begriffe Nachhaltigkeit sowie Tourmanagement beleuchtet. Bei der Nachhaltigkeit werden sowohl eine Definition, sowie Ziele und Problemdimensionen angegeben. Das Tourmanagement und was man unter "touring" versteht wird ebenso behandelt wie die Organisation und der Verkauf von Merchandise. Im Anschluss werden durch eine Analyse der zuvor recherchierten Literatur Maßnahmen gegeben, die nachhaltiges Tourmanagement ermöglichen. Hier wird sowohl auf ökologische, wie auch auf ökonomische und sozial-kulturelle Aspekte eingegangen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Adrian Brück
- 2020, 1. Auflage, 14 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346265943
- ISBN-13: 9783346265944
- Erscheinungsdatum: 07.10.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.64 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Nachhaltiges Tourmanagement. Welche Maßnahmen können getroffen werden?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Nachhaltiges Tourmanagement. Welche Maßnahmen können getroffen werden?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nachhaltiges Tourmanagement. Welche Maßnahmen können getroffen werden?".
Kommentar verfassen