Nachhaltigkeitskommunikation in der Kosmetikbranche. Eine Public Relations Fallstudie des Unternehmens Biena (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Fallstudie zielt darauf ab, die Herausforderungen und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nachhaltigkeitskommunikation in der Kosmetikbranche. Eine Public Relations Fallstudie des Unternehmens Biena (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Fallstudie zielt darauf ab, die Herausforderungen und Chancen im Bereich Public Relations für das neu fusionierte Kosmetikunternehmen Biena zu analysieren. Dabei stehen die Themen Nachhaltigkeit, Konsumentenverhalten, und Stakeholder-Management im Fokus. Ziel ist es, effektive Kommunikationsstrategien zu entwickeln, die Nachhaltigkeit in den Vordergrund stellen, ohne dabei die Kernkriterien Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis zu vernachlässigen.
In der dynamischen Kosmetikbranche stellt die Integration von Nachhaltigkeit in die Unternehmenskommunikation eine signifikante Herausforderung dar. Die vorliegende Fallstudie untersucht, wie das fusionierte Unternehmen Biena durch eine gezielte Public Relations Strategie sowohl interne als auch externe Stakeholder ansprechen und für das Thema Nachhaltigkeit gewinnen kann. Es wird aufgezeigt, wie Biena trotz der Branchenherausforderungen wie Tierversuche und umweltschädliche Inhaltsstoffe, durch eine transparente und zielgerichtete Kommunikation Vertrauen aufbauen und den Konsumentenwunsch nach mehr Nachhaltigkeit erfüllen kann. Die Studie betont die Bedeutung von SMARTen Kommunikationszielen und einer klaren Botschaft, die sowohl intern zur Motivation der Mitarbeiter als auch extern zur Kundengewinnung und -bindung beiträgt.
In der dynamischen Kosmetikbranche stellt die Integration von Nachhaltigkeit in die Unternehmenskommunikation eine signifikante Herausforderung dar. Die vorliegende Fallstudie untersucht, wie das fusionierte Unternehmen Biena durch eine gezielte Public Relations Strategie sowohl interne als auch externe Stakeholder ansprechen und für das Thema Nachhaltigkeit gewinnen kann. Es wird aufgezeigt, wie Biena trotz der Branchenherausforderungen wie Tierversuche und umweltschädliche Inhaltsstoffe, durch eine transparente und zielgerichtete Kommunikation Vertrauen aufbauen und den Konsumentenwunsch nach mehr Nachhaltigkeit erfüllen kann. Die Studie betont die Bedeutung von SMARTen Kommunikationszielen und einer klaren Botschaft, die sowohl intern zur Motivation der Mitarbeiter als auch extern zur Kundengewinnung und -bindung beiträgt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Benjamin Grebing
- 2024, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3963552131
- ISBN-13: 9783963552137
- Erscheinungsdatum: 12.02.2024
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.74 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Nachhaltigkeitskommunikation in der Kosmetikbranche. Eine Public Relations Fallstudie des Unternehmens Biena"
0 Gebrauchte Artikel zu „Nachhaltigkeitskommunikation in der Kosmetikbranche. Eine Public Relations Fallstudie des Unternehmens Biena“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nachhaltigkeitskommunikation in der Kosmetikbranche. Eine Public Relations Fallstudie des Unternehmens Biena".
Kommentar verfassen