10%¹ RABATT + Versand GRATIS!

Neun Tage der Angst (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Die Familie Severino lebt zufrieden und glücklich in Bari, der Hauptstadt der italienischen Region Apulien. Über die Jahre haben sich die Eltern Ulla und Pietro dort ein kleines Logistikunternehmen aufgebaut, das ihnen ein sorgenfreies Leben beschert und...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 105544167

eBook (ePub) 2.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Neun Tage der Angst"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buchchecker, 20.05.2023

    Spannend und bedrohlich

    „Neun Tage der Angst“ von Peter Kuckenberger ist ein nervenaufreibender Thriller, in dem das sorgenfreie Leben der Familie Severino, die in Bari ein florierendes Logistikunternehmen führt, innerhalb von neun Tagen komplett aus den Fugen gerät. An einem wunderschönen Montagmorgen schlägt das Grauen ohne Vorankündigung zu und konfrontiert die Familie und ihr Umfeld mit Psychoterror, Gewaltandrohung und Mord. Schnell wird die Angst zu einem ständigen Begleiter.

    Als ihre Lage immer aussichtsloser wird, wendet sich Familie Severino an die Polizei. Kommissar Stefano Messina und sein Partner Luca Fiore nehmen die Ermittlungen auf. ...

    Die Schreibweise ist flüssig und angenehm zu lesen. Durch die sehr anschaulichen und bildhaften Darstellungen kam es mir so vor, als wäre ich mittendrin statt nur dabei. ... Die detailliert beschriebenen Darstellungen physischer Gewalt sind allerdings nichts für schwache Nerven, da kann das erzeugte "Kopfkino" schon mal an die Nieren gehen. So musste ich das Buch das ein oder andere Mal kurz beseite legen, um das Gelesene zu verdauen. Dennoch hat mich die Story von Anfang an in ihren Bann gezogen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

    Der Autor nimmt sich sehr viel Zeit, die Figuren authentisch darzustellen. Sehr ausführlich, fast schon ausschweifend, werden die Gedanken und Gefühle der Protagonisten beschrieben, oftmals schwelgen sie auch in Erinnerungen, sodass ich mich schnell mit ihnen verbunden fühlte und ich mich gut in ihre Lage versetzten konnte. Allerdings ging mir dadurch manchmal der Faden verloren, was sich dann etwas nachteilig auf den Spannungsbogen auswirkte.

    Gleichwohl hat mich die Geschichte von Anfang bis Ende gefesselt. Mit Spannung sehe ich der Fortsetzung entgegen und deshalb gibt es von mir auch eine ganz klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra F.- magic mouse, 22.02.2023

    Dank des netten Autors durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Die Familie Severino lebt glücklich und zufrieden in Bari, in Italien. Sie haben ein mittlerweile etabliertes Speditionsunternehmen, das gut läuft. Bis an einem Tag im Frühling, wo sich alles gegen sie verschworen zu haben scheint! Und bis die Polizei endlich einschreitet, ist bereits Einiges geschehen! Es geht weitere 8 Tage so weiter, bis sie endlich herausfinden, wer dahinter steckt! Ein Psychoterror, der nicht nur die Firma, sondern die ganze Familie in Angst und Schrecken versetzt! Ein Thriller, der niemanden kalt lässt! Meine Leseempfehlung! Könnte ich mir ebenfalls sehr gut als Hörbuch vorstellen!-SandraFritz-magicmouse

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wir G., 13.02.2023

    Pietro, Ulla und Nicola führen ein recht komfortables Leben. Das Speditionsunternehmen läuft bestens, man ist mit dem Leben zufrieden. Doch das ändert sich. Da sagen plötzlich langjährige Kunden ab, Ware wird im Zoll festgehalten und verschwindet, Nicola wird erst gemobbt, dann angegriffen. Es folgen merkwürdige Einladungen zu Leuten, die man nicht kennt und Drohungen. Der Bürocomputer wird gehackt und wertvolle Firmeninformationen gestohlen. Die Polizei scheint nicht helfen zu können oder wollen, der Staatsanwalt blockt ab. Tag für Tag wird mehr Druck auf die Familie ausgeübt, sie mehrfach angegriffen. Man versucht hinter die Drahtzieher dieser Aktionen zu kommen und sucht Helfer im Umfeld, die aber ebenso und äußerst brutal in diesen Terror hineingezogen werden.
    Der Autor zieht nicht nur für die Familie die Daumenschrauben immer mehr an, auch für den Leser, wobei den ausschweifenden Gedankengängen der Familie wie der Ermittler etwas arg viel Raum eingeräumt wird. Es handelt sich durchaus auch nicht „nur“ im Psychoterror, wie der Titel beschreibt, sondern durchaus um äußerst brutale physische Gewalt, die in brutaler Detailliertheit geschildert wird. Einige der Hintergründe, die zu den Taten führen, scheinen nicht ganz glaubwürdig, das Ende ist ein wenig befremdlich, nicht nur, weil nicht logisch. Insgesamt spannend geschrieben, sieht man über die längelnden Passagen hinweg.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bärbel Z., 12.02.2023

    Dieses Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte.
    Pietro, Ulla und Nicola Severino leben in Bari, der Hauptstadt der italienischen Region Apulien. Dort führen sie ein gut florierendes Logistikunternehmen. Doch plötzlich ändert sich etwas im Leben der Familie. Es ist ein Montag, wo das Martyrium zuschlägt, das neun Tage andauern soll. Jeder nun folgende Tag ist ein Kampf ums Überleben, der an Härte zunimmt. Wird die Familie diesen Kampf gewinnen? Ich möchte nicht näher auf die Geschichte eingehen, da ich sonst die Spannung nehme.

    Das Cover passt. Der Schreibstil ist flüssig und die einzelnen Kapitel gehen nahtlos ineinander über. Die Protagonisten wurden detailliert beschrieben, sodass man sich in sie hineinversetzen konnte und mit ihnen gelitten hat. Die Umgebungen wurden ebenfalls perfekt beschrieben. Beim Lesen hatte man das Gefühl, mitten in diesem Geschehen zu sein.
    Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren und dieses Buch wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.

    Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Neun Tage der Angst“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating