GRATIS¹ Geschenk für Sie!

New York Grand Hotel (ePub)

Im Glanz der Liebe
 
 
Merken
Merken
 
 
Eine Liebe, die alle Hindernisse überwinden muss …
Der bezaubernde Liebesroman vor der winterlichen Kulisse New Yorks

Seit Kindesbeinen an sind Evan und Brianna beste Freunde und machen hinter den Kulissen das Grand Hotel unsicher. Sie...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 150708561

eBook (ePub) 5.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "New York Grand Hotel"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara, 07.12.2023

    toller Roman
    New York Grand Hotel von Karin Bell
    Evan und Brianna sind seit Kindesbeinen engste Freunde. Ihr „Spielplatz“ ist das Grandhotel. Sie naschen von all die Köstlichkeiten, die der ältere Konditor - Briannas Grandpa - tagtäglich zubereitet. Als sie sich als Teenager verlieben, wird Evan nach Europa geschickt wo er alles von der Pike auf lernen soll. Brianna hört viele Jahre nicht von ihm, sie stürzt sich in die Arbeit und wird die jüngste Chef Patissière des Hotels. Gerade als sie meint alles ist perfekt, kehrt Evan zurück. Doch auch nach all den Jahren ist die starke Anziehungskraft zwischen ihnen vorhanden, aber sie sind längs keine Kinder mehr. Lest selbst und last euch verzaubern. Leichter, flüssiger Schreibstil. Die Protagonisten sind gut beschrieben man kann ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nach voll ziehen. Die Beschreibungen sind prima gelungen, sodass man das Gefühl hat man steht neben den Akteuren. Ebenso die Beschreibung der Handlungsorte auch die ist gut gelungen, man hatte alles bildlich vor Augen und hat das Gefühl man ist vor Ort.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Livia S., 04.10.2023

    Zauberhaft, romantisch und warmherzig - das perfekte Weihnachtsmärchen

    Evan war Briannas erste grosse Liebe. Als er nach zehn Jahren zurück ins Juwel nach New York kommt, flammen alte Gefühle auf. Auch Evan hat sie nie vergessen. Inmitten des weihnachtlichen Zaubers des traditionsreichen Hotels kommen sie sich wieder näher. Doch dann taucht Evans Verlobte aus Paris aus und Briannas Welt stürzt in sich zusammen...

    Diese wunderschöne Weihnachtsgeschichte konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen und bin komplett in der weihnachtlichen Stimmung des Hotels versunken. Die Protagonisten wirkten warmherzig und ich habe von Anfang bis Ende mitgefiebert, stets mit der Hoffnung auf ein Happy End. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und hat gut zur Geschichte gepasst. Die Dramen wurden nicht unnötig in die Länge gezogen, konnten dabei jedoch trotzdem für genügend Spannung sorgen. Die schönen Beschreibungen liessen ein detailreiches Bild vor meinem inneren Auge entstehen und haben der Geschichte gleichzeitig Leben und Ruhe eingehaucht.

    Eine traumhafte Weihnachtsliebesgeschichte mit wundervollem Setting, einfahc perfekt für gemütliche Lesestunden vor dem Kamin und mit einem heissen Kakao.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 03.10.2023

    „New York Grand Hotel“ von Karin Bell ist eine zauberhafte und weihnachtliche Lovestory, die ein wunderschönes und nostalgisch angehauchtes Setting bietet.
    Evan ist der privilegierte Sohn der Besitzer des noblen New Yorker Grand Hotels, während die drei Jahre jüngere Brianna die Enkelin des Chefkonditors ist. Trotz ihrer unterschiedlichen Hintergründe sind Evan und Brianna von Kindheit an die besten Freunde und machen am liebsten die Hotelflure unsicher. Als Teenager entdecken beide, dass ihre Gefühle füreinander noch viel tiefer als Freundschaft gehen, aber dann wird Evan von seinen Eltern zur Ausbildung nach Paris geschickt und Brianna bleibt allein zurück. Der Kontakt bricht komplett ab und erst zehn Jahre später kehrt Evan zum ersten Mal ins Grand Hotel zurück. Beide haben mit ihrem Leben weitergemacht, aber eine einzige Begegnung reicht aus, um die alten Gefühle wieder aufleben zu lassen.

    Ich muss einfach sagen, dass ich diese nostalgische und klassische Atmosphäre des Grand Hotels einfach liebe, auch wenn sie mittlerweile komplett aus der Zeit gefallen scheint. Karin Bell fängt die wundervolle und warmherzige Stimmung perfekt ein, denn das Herz des Hotels sind eigentlich die Menschen, die dort arbeiten.
    Brianna hat sich ihre Träume erfüllt, auch wenn die Enttäuschung über Evan immer noch in ihr brennt. Und das unerwartete Wiedersehen zeigt Brianna, dass sie ihre Gefühle für ihn nie abstellen konnte.
    Evan geht es genauso, obwohl auch er äußerlich mit der Vergangenheit abgeschlossen hat und in Paris ein anderer Mann geworden ist. Nun muss sich entscheiden, ob es tatsächlich eine zweite Chance geben kann oder ob sich wegen der alten Vertrautheit nur nostalgische Gefühle eingeschlichen haben.
    Für mich persönlich war Brianna der stärkere Charakter und ich hätte Evan an mehreren Stellen gern in den New Yorker Schnee geschubst. Trotzdem versprüht die weihnachtlich angehauchte Lovestory ganz klar ihren Zauber und man darf sich einfach zurücklehnen und genießen.

    Mein Fazit:
    Genau richtig für gemütliche Lesestunden auf der Couch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Timisa, 29.10.2023

    Meine Erwartungen an diesen Liebesroman wurden übertroffen.
    Er enthält nicht nur die üblichen Schlüsselszenen, die ich von einer guten Lovestory erwarte, sondern ging deutlich darüber hinaus. Der Handlungsort ist ein weltbekanntes Luxushotel in New York. Die dort lebenden sympathischen Hauptprotagonisten Brianna und Evan kennen sich seit ihrer Kindheit. Im Teeniealter gibt es den ersten Kuss. Die gegenseitigen Liebesgeständnisse werden während einer Trennung jahrelang vereitelt. Wiedersehen und Liebesszene lassen auf sich warten, dabei gibt es noch einige Hürden zu nehmen. Die Gefühle der beiden waren für mich größtenteils nachvollziehbar und realistisch geschildert. Bereichert wurde die Geschichte durch sympathische Nebendarsteller im gehobenen Alter wie Briannas Großvater Joseph und die Köchin des Juwels Edna. Aber auch intrigante Nebenfiguren finden einen Platz. Die Mischung macht den Roman äußerst facettenreich. Die Kapitel von angenehmer Länge sind nicht nur aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben, sondern ab und zu nimmt auch einer der anderen Charaktere ein Kapitel für sich in Anspruch oder es gibt einen Rückblick. Auch das Ende bietet noch einige Überraschungen und ist definitiv nicht 08/15. Leider passt das Hotel auf dem sonst sehr ansprechenden Cover nicht zu den Beschreibungen des Hotels im Buch. Das ist aber auch alles, was ich zu bemängeln habe. Es war für mich der erste Roman von Karin Bell, wird aber sicher nicht der letzte gewesen sein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „New York Grand Hotel“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating