GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Nicht allein. Unterstützung von Betroffenen sexueller Gewalt (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Nicht allein. Unterstützung von Betroffenen sexueller Gewalt ist die überarbeitete und erweiterte Zweitauflage des bewährten Selbsthilfebuches von Christine Striebel. Sie reicht damit Menschen nach sexueller Gewalt die Hand, um sie ein Stück ihres weiteren...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 29886983

eBook (ePub) 6.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Nicht allein. Unterstützung von Betroffenen sexueller Gewalt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    11 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elke N., 12.05.2010

    Als Buch bewertet

    Das Buch „Nicht allein“ von Christine Striebel war das erste Buch zu diesem schwierigen Thema, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte, nachdem ich angefangen hatte, es zu lesen. Betroffenen sexueller Gewalt stehen sehr hilfreiche Übungen zur Seite, Tipps und Tricks für den Umgang mit problematischen Situationen, so einfach wie genial. Das Buch liest sich fast spannend, ist gut gegliedert und leicht verständlich.
    Die Erfahrungen der Autorin Christine Striebel als ebenfalls Betroffene fließen in ihr Buch ein und machen es zu dem, was es ist: Ein perfekter, hilfreicher und einfühlsamer Ratgeber, ja, ein Freund an meiner Seite, der mich und meine Gefühlswelt versteht, der mir Mut macht und mich auf meinem Weg zur Heilung unterstützt. Das Gefühl, dass ich nur auf DIESES Buch gewartet habe, war beim Lesen immer präsent.
    Danke, liebe Christine Striebel, für diese starke Stütze!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia-Maria L., 09.05.2010

    Als Buch bewertet

    Endlich ein Buch das den Mißbrauchsopfern Hilfe und Wege aufzeigt. Ohne Verurteilung. Weg mit der Anonymität dieser schweren Schicksalsschläge. Das Buch ist nicht nur geschrieben für Betroffene, sondern für alle, die mit Kindern zu tun haben. Für Erzieher, Eltern, Großeltern z.B. wertvolle Aufklärung, Prävention und Sensibilisierung. Schon beim Lesen spürt man die Empathie und das Herzblut der Autorin, die liebevolle Tipps und Therapiemethoden vorstellt. Hinein ins Licht könnte man es auch nennen. Sehr Empfehlenswert.
    Dipl. Mentaltrainerin Claudia-Maria L.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine Marya, 27.09.2018

    Als Buch bewertet

    "Was brauche ich, damit es mir gut geht?" - dieser Satz ist für mich die Kernaussage dieses wertvollen Buches, das eine Mischung ist aus Erzählungen Betroffener über ihre Folgen der sexuellen Gewalt in der Kindheit, Sach-Informationen und eine bunte riesige Angebotspalette an Möglichkeiten und Übungen, um neue Bewältigungsstrategien und neue Wege für ein gesünderes und besseres Leben zu entwickeln. Viele Übungen und ein wertvolles Wissen sind hier zusammengetragen und die Leser haben nun die Möglichkeit, für sich selber herauszufinden, was sie sich an Angeboten für sich herauspicken und ausprobieren möchten, ein Buch, das dadurch eine lange Zeit ein wertvoller Begleiter sein kann, in den man immer mal wieder bei Bedarf hineinschaut. Ein Buch zum Nachschlagen, sich durch die einzelnen Erzählungen berühren lassen und als Arbeitsbuch, um die verschiedenen Übungsangebote für sich auszuprobieren.

    Die Autorin ist genau so wie die anderen Frauen, die in diesem Buch von sich erzählen, auf diesem Gebiet "sexuelle Gewalt in der Kindheit, ihre Folgen und die Heilungswege" eine Fachfrau, nicht durch ein Studium, sondern durch ihre eigene Geschichte und ihren eigenen bereits zurückgelegten Heilungsweg. Dies ist kein Fachbuch, sondern das Buch einer Betroffenen, die etwas weitergeben möchte von dem, was ihr selber wertvoll und hilfreich war auf ihrem Weg bis zum Erscheinen des Buches, gemeinsam mit anderen Betroffenen, die zeigen möchten: wir sind nicht alleine - und das Trauma ist Vergangenheit, es gibt ein Leben nach dem Trauma.
    Der Titel "Nicht allein" ist ganz offensichtlich bewusst so gewählt: Die Autorin ist selber Überlende und gibt in diesem Buch von sich und anderen Überlebenden ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiter - die Leser spüren: es gibt noch andere mit einer ähnlichen Geschichte aus Gewalt und Folgen bis in das Erwachsenenalter hinein. Und es ist möglich, sich mit verschiedenen Möglichkeiten ein Leben nach dem Trauma zu erarbeiten, zu erkämpfen, das macht dieses Buch so wertvoll für Menschen, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen möchten.
    Für Überlebende, die sich bereits ein Stück mit ihrer Geschichte auseinandergesetzt haben, ist das Buch eine hilfreiche Schatzsammlung, für Menschen, die gerade erst entdeckt haben, dass sie selber betroffen sind, kann die Sammlung an Erfahrungen und Informationen jedoch ein zu viel bedeuten, hier empfehle ich dann wie bereits andere Rezensentinnen "Trotz allem" und zu einem späteren Zeitpunkt zu "Nicht allein" zu greifen, wenn schon manches innen und außen auf den Weg gebracht wurde und man sich selber bereits etwas aufnahmebereiter fühlt für diese Fülle an hilfreichen Informationen und Übungsangeboten.
    Ich habe von Christine Striebel vorher das berührende und lesenswerte Buch "Die Heilung meines Traumas: Wie ich mich von den Folgen des sexuellen Missbrauchs befreite" gelesen - die Veränderungen in der persönlichen Entwicklung der Autorin sind dabei so nah und berührend zu Papier gebracht worden und es ist dabei deutlich die Befreiung zu spüren, nicht mehr im Trauma gefangen zu sein. Dieses Buch kann ich allen sehr ans Herz legen, die sich damit beschäftigen möchten, dass es ein gutes Leben nach dem Trauma geben wird.

    Das Buch "Nicht allein" ist, wie alle anderen Bücher der Autorin, die ich bisher gelesen habe, leicht verständlich geschrieben und liest sich flüssig. Fachwörter werden gut erklärt, im Anhang sind die Quellen aufgeführt, es gibt Tipps zum Weiterlesen und Kontaktadressen.
    Ich habe an diesem Buch nur einen Punkt zu bemängeln: Schade, dass es in "Nicht allein" einige Komma- und Grammatikfehler gibt, hier wäre ein besseres Korrektorat vor der Veröffentlichung gut gewesen. Trotzdem vergebe ich hier 5 Sterne, weil es so eine hilfreiche Schatzsammlung an Wissen, Geschichten anderer Betroffenen und Übungen ist und weil das Buch so sehr liebevoll geschrieben ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Nicht allein. Unterstützung von Betroffenen sexueller Gewalt“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating