Northern Star (ePub)

Roman | Rosenborg-Saga, Band 1 - Der glanzvolle Aufstieg einer Familie und eine gefährliche Liebe
 
 
Merken
Merken
 
 
Zwischen Intrigen und verbotenen Gefühlen: Die große skandinavische Hotel-Saga »Northern Star« von Inga Schneider jetzt als eBook bei dotbooks.

Als Erbe eines Hotelimperiums gehört Nikolaj Bjerregaard zur dänischen High Society und lebt in einer Welt von...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 148325563

eBook (ePub) 8.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Northern Star"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    9 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kyra112, 29.05.2023

    Als Buch bewertet

    Emma Jakobsen ist frustriert. Ihr Job und all ihre Kollegen nerven sie nur noch und so entscheidet sie sich, neue Wege zu gehen. Doch zuvor hat ihre Chefin noch einen letzten abschließenden Auftrag für sie, der Emma nach Kopenhagen führt. Dort lernt sie den Sohn ihres Auftraggebers, Nikolaj Bjerregaard kennen. Beide kommen sich näher, doch Emma ist nicht nur im Auftrag ihrer Chefin unterwegs.

    Allein schon das Cover machte mich furchtbar neugierig auf dieses Buch. Mit seinem eleganten, aber modernen Design passt es perfekt in die Welt von Glanz und Glamour, aber auch in die der Luxushotels der Rosenborg-Gruppe.
    Emma war mir von der ersten Minute an sympathisch. Trotz, dass sie in der Welt des Scheins arbeitet, ist sie bodenständig geblieben und lässt sich nicht durch Oberflächlichkeit beeinflussen.
    Ebenso war mir auch Nikolaj sympathisch. Im ersten Moment hatte ich zwar leichte Vorurteile, aber ich finde, Inga Schneider ist es gelungen, einen verletzlichen und menschlichen Nikolaj darzustellen. Auch das Verhältnis zu seinen Geschwistern fand ich toll dargestellt.
    Das Buch ist von der ersten bis zur Seite spannend, sei es Emmas Auftrag ihrer Chefin, ihre verborgene Aufgabe, als auch die Beziehung zu Nikolaj und den Konflikt mit seinem Vater. All das gibt dem Buch das gewisse Etwas.
    Die einzige, die mir im Laufe des Buches wirklich unsympathisch wurde, war Emmas Cousine Gitte. Sie ist ein sehr egoistischer Mensch und sieht immer nur ihre Opferrolle, die sie Emma immer wieder in Erinnerung ruft.

    Für mich ein grandioses, spannendes Buch mit interessanten Charakteren und einem Ende, das man so nicht erahnt.
Ich freue mich jetzt schon auf Band 2.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kreolchen, 29.05.2023

    Als Buch bewertet

    Das Buch "Northern Star - die Rosenborg Saga " hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr gut. Es ist sehr flüssig geschrieben und man möchte immer wissen wie es weiter geht. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht abwarten wie das Buch ausgeht. Es ist alles total anschaulich dargestellt. Es geht um so viele verschiedene Facetten wie Spannung und Liebe. Aber auch Traurigkeit und Intrigen. Mit dem Ende habe ich so nicht gerechnet. Die Personen sind super dargestellt. Besonders Erik mit seiner lebensfrohen Art hat mir gefallen. So einen Freund wünsch man sich in seinem eigenem Leben zu heben. Das cover passt auch super. Es ist ein bisschen geheimnisvoll aber sich elegant. Ich würde das Buch definitiv nochmal lesen und finde es schade, dass ich schon beim Ende angekommen bin. Hierfür gebe ich eine klare Leseempfehlung ab.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anna S., 08.06.2023

    Als Buch bewertet

    Luxushotel ist nicht gleich Luxushotel

    Ich hatte keine große Erwartungshaltung gegenüber dem Buch „Northern Star“. Jedoch bin ich letztlich überaus positiv überrascht worden. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen.

    Nikolaj Bjerregaard ist in die Luxushotellerie hineingeboren worden. Es stand von Anfang an fest, dass er als Erwachsener in das Familienunternehmen einsteigt. Doch seine Kindheit war nicht so toll wie man es sich vielleicht vorstellt. Und das hat ihn tief im Inneren geprägt. Emma Jacobsen, die ein PR-Konzept für das neue NOVA-Hotel in Hamburg entwickeln soll, bringt Veränderung in die Familie Bjerregaard und in deren Hotelimperium.

    Die Protagonistin Emma war mir direkt von Anfang an sympathisch. Sie ist schlagfertig und lässt sich nicht von Glamour & Co. blenden. Obwohl sie natürlich ein Auge dafür hat. In gewisser Weise konnte ich mich gut mit ihr identifizieren. Nikolaj hingegen war anfangs tatsächlich ein arroganter Macho, der in seinem Inneren jedoch einen weichen Kern hat. Dies hat man z.B. im Umgang mit seinen Geschwistern feststellen können. Dennoch ist sein Frauenverschleiß natürlich nicht die ganz feine Art. Das kommt allerdings dem Ende zu gar nicht mehr zu Sprache. Das hätte ihn selber aber vielleicht auch in ein anderes Licht gerückt…
    Der Schreibstil von Inga Schneider war sehr angenehm. Dadurch konnte man das Buch flüssig lesen. De. Namen der Autorin merke ich mir auf alle Fälle.
    Die Story ist nach meinem Geschmack. Luxushotels haben es mir einfach angetan, nachdem ich selbst ein Hofa-Ausbildung in einem solchen absolviert habe. Deshalb konnte ich auch die wesentlichen Unterschiede von einem NOVA- und einem Rosenberg-Hotel gut verstehen.

    Wie schon zu Beginn angemerkt, hat mir der Roman gefallen und natürlich möchte ich auch die abgeschickte von Luise und von Frederik Bjerregaard kennenlernen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heidi L., 11.06.2023

    Als Buch bewertet

    Zum Inhalt: Nikolaj Bjerregaard gehört zu den Erben eines Hotelimperiums und somit auch zur dänischen High Society. Doch im Grunde will er aus dem Schatten des übermächtigen Vaters heraustreten und seine eigenen Vorstellungen verwirklichen. Nun will die exklusive Boutiquehotel-Kette nach Deutschland expandieren und sein Vater hierfür eine PR-Agentur aus Hamburg beauftragt. Für diesen Job macht sich die PR-Expertin Emma Jakobsen auf den Weg nach Kopenhagen und trifft dort auf Nikolaj. Bald stellt sich heraus, das es da eine gewisse Anziehungskraft gibt. Doch ist Nicolaj in der Lage seine Dämonen zu bekämpfen und Emma bereit Ihre wahren Ziele aufzugeben?
    Meine Meinung: Aufgrund des Prologs war ich auf eine spannende Lovestory eingestellt, jedoch hat sich das nicht ganz erfüllt. Die Autorin hat zwar sehr liebenswerte Charaktere gut in Szene gesetzt, jedoch den Spannungsbogen nicht weiter fortgesetzt. Hätte gerne noch etwas mehr Hintergrundinformation bezüglich der Dämonen von Nikolaj erhalten und die familäre Situation an sich. Doch auch ohne diese Informationen ist die Geschichte auf jeden Fall sehr lesenswert gewesen und ich bin schon gespannt auf die Geschichte von Louise. Das Cover passt gut zu dem Background des Romans.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Northern Star“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating