Pädagogische Grundprinzipien für einen gelungenen Anfangsunterricht (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Veranstaltung: Handlungsfelder der Grundschulentwicklung , Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis
1.Einleitung...
1.Einleitung...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Pädagogische Grundprinzipien für einen gelungenen Anfangsunterricht (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Veranstaltung: Handlungsfelder der Grundschulentwicklung , Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis
1.Einleitung
2. Vom Kindergarten in die Schule
2.1 Vorstellungen über Schule von Kindergartenkindern
2.2 Übergang - Kooperation
2.3 Äußere Umstellungen im Leben der Kinder
3. Pädagogische Grundprinzipien für den Anfangsunterricht
3.1 Individualisierung und Gruppenbildung
3.2 Das Klassenzimmer als Lern- und Lebensraum
3.3 Kontinuität - Anknüpfung an Erfahrungswelt der Kinder
3.4 Hilfe bei veränderter Eltern-Kind-Beziehung
4. Schlussbemerkung
5.Literaturverzeichnis
1.Einleitung
2. Vom Kindergarten in die Schule
2.1 Vorstellungen über Schule von Kindergartenkindern
2.2 Übergang - Kooperation
2.3 Äußere Umstellungen im Leben der Kinder
3. Pädagogische Grundprinzipien für den Anfangsunterricht
3.1 Individualisierung und Gruppenbildung
3.2 Das Klassenzimmer als Lern- und Lebensraum
3.3 Kontinuität - Anknüpfung an Erfahrungswelt der Kinder
3.4 Hilfe bei veränderter Eltern-Kind-Beziehung
4. Schlussbemerkung
5.Literaturverzeichnis
Autoren-Porträt von Linda Steinkamp
*1984 in Detmold2003-2007 Lehramtsstudium an der WWU Münster mit den Fächern Deutsch und Musik
2008-2010 Referendariat in Herford/Bielefeld
2010-2016 Lehrerin an Grund- und Realschulen
2013/2014 Zertifikat für das Unterrichtsfach "Evangelische Religionslehre"
2014 und 2017 Elternzeit
seit 2018 Lehrerin sn der Profilschule Ascheberg
Bibliographische Angaben
- Autor: Linda Steinkamp
- 2012, 1. Auflage, 11 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656299463
- ISBN-13: 9783656299462
- Erscheinungsdatum: 31.10.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.45 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Pädagogische Grundprinzipien für einen gelungenen Anfangsunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Pädagogische Grundprinzipien für einen gelungenen Anfangsunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Pädagogische Grundprinzipien für einen gelungenen Anfangsunterricht".
Kommentar verfassen