Patient Relationship Management (PDF)
CRM in der Life Sciences Industrie
Das Marketing in der Pharma-, Diagnostika- und Medizinprodukte-Industrie erfährt augenblicklich einen tiefgreifenden Strukturwandel. Wurden in der Vergangenheit außerhalb des OTC-Marktes fast ausschließlich die Ärzte und Apotheker angesprochen, so wird der...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 54.99 €
eBook (pdf) -22%
42.99 €
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Patient Relationship Management (PDF)“
Das Marketing in der Pharma-, Diagnostika- und Medizinprodukte-Industrie erfährt augenblicklich einen tiefgreifenden Strukturwandel. Wurden in der Vergangenheit außerhalb des OTC-Marktes fast ausschließlich die Ärzte und Apotheker angesprochen, so wird der Fokus der Marketing-Strategen nun verstärkt auch auf den einzelnen Patienten/Konsumenten gerichtet.
Daraus resultiert, dass das Beziehungsmanagement zum Patienten in Zukunft ein integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie werden muss, was einer fundamentalen Neuausrichtung für die meisten Unternehmen entspricht.
Die Herausgeber Rolf Badenhoop, Balz Ryf und ein herausragendes Autorenteam zeigen auf, wie diese Herausforderungen durch völlig neue Marketingstrategien und durch den Einsatz von IT-unterstützten Kundenplattformen wie Call Center und Internet gemeistert werden können.
"Patient Relationship Management" richtet sich an Geschäftsführer, Marketingleiter und Leiter Business Development aus der Pharma-, Diagnostika- und Medizinprodukte-Industrie, Unternehmens- und Marketingberater sowie Experten in Verbänden (Industrie, Ärzte, Apotheken) und Gesundheitspolitik.
Daraus resultiert, dass das Beziehungsmanagement zum Patienten in Zukunft ein integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie werden muss, was einer fundamentalen Neuausrichtung für die meisten Unternehmen entspricht.
Die Herausgeber Rolf Badenhoop, Balz Ryf und ein herausragendes Autorenteam zeigen auf, wie diese Herausforderungen durch völlig neue Marketingstrategien und durch den Einsatz von IT-unterstützten Kundenplattformen wie Call Center und Internet gemeistert werden können.
"Patient Relationship Management" richtet sich an Geschäftsführer, Marketingleiter und Leiter Business Development aus der Pharma-, Diagnostika- und Medizinprodukte-Industrie, Unternehmens- und Marketingberater sowie Experten in Verbänden (Industrie, Ärzte, Apotheken) und Gesundheitspolitik.
Autoren-Porträt
Dr. Rolf Badenhoop ist Mediziner und Vice President bei der Cap Gemini Ernst & Young Consulting GmbH, Bad Homburg.Dr. Balz Ryf ist Betriebswirtschaftler und Principal bei der Cap Gemini Ernst & Young Schweiz AG, Bern/Basel.
Bibliographische Angaben
- 2013, 2001, 242 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Rolf Badenhoop, Balz Ryf
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3322869598
- ISBN-13: 9783322869593
- Erscheinungsdatum: 08.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 17 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Patient Relationship Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Patient Relationship Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Patient Relationship Management".
Kommentar verfassen