Produktmanagement (PDF)
Grundlagen - Methoden - Beispiele
Zurzeit gibt es im Bereich Marketing kaum ein Thema, bei welchem die Praxis so nach Anregungen aus der Wissenschaft sucht wie bei den Themen Produkt und Produktmanagement. Verständlich ist daher der Bedarf nach Informationen
- zur Generierung von...
- zur Generierung von...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
39.99 €
19 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Produktmanagement (PDF)“
Zurzeit gibt es im Bereich Marketing kaum ein Thema, bei welchem die Praxis so nach Anregungen aus der Wissenschaft sucht wie bei den Themen Produkt und Produktmanagement. Verständlich ist daher der Bedarf nach Informationen
- zur Generierung von Produktideen,
- zum Produktentwicklungsprozess,
- zur Analyse des Produkt- und Wettbewerbumfeldes,
- zur Positionierung,
- zur Einführung des Produktes am Markt,
- zur Markierung von Produkten,
- zur Produktvariation sowie
- zur Kontrolle von eingeführten Produkten.
Andreas Herrmann und Frank Huber erläutern detailliert Strategien und Techniken des Produktmanagements. Alle Kapitel folgen einer einheitlichen Grundstruktur: betriebswirtschaftlich relevante Problemstellung, kurze theoretische Grundlage, Diskussion von Lösungsansätzen, Veranschaulichung durch Beispiele.
"Produktmanagement" richtet sich an Dozenten und Studenten mit dem Schwerpunkt Marketing sowie an Verantwortliche in Unternehmen und Beratungen, die sich ein professionelles Produktmanagement auf die Fahnen schreiben.
Prof. Dr. Andreas Herrmann ist Direktor der Forschungsstelle für Business Metrics und Leiter des Audi Lab for Market Research an der Universität St. Gallen.
Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
- zur Generierung von Produktideen,
- zum Produktentwicklungsprozess,
- zur Analyse des Produkt- und Wettbewerbumfeldes,
- zur Positionierung,
- zur Einführung des Produktes am Markt,
- zur Markierung von Produkten,
- zur Produktvariation sowie
- zur Kontrolle von eingeführten Produkten.
Andreas Herrmann und Frank Huber erläutern detailliert Strategien und Techniken des Produktmanagements. Alle Kapitel folgen einer einheitlichen Grundstruktur: betriebswirtschaftlich relevante Problemstellung, kurze theoretische Grundlage, Diskussion von Lösungsansätzen, Veranschaulichung durch Beispiele.
"Produktmanagement" richtet sich an Dozenten und Studenten mit dem Schwerpunkt Marketing sowie an Verantwortliche in Unternehmen und Beratungen, die sich ein professionelles Produktmanagement auf die Fahnen schreiben.
Prof. Dr. Andreas Herrmann ist Direktor der Forschungsstelle für Business Metrics und Leiter des Audi Lab for Market Research an der Universität St. Gallen.
Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Autoren-Porträt von Andreas Herrmann, Frank Huber
Prof. Dr. Andreas Herrmann ist Direktor der Forschungsstelle für Business Metrics und Leiter des Audi Lab for Market Research an der Universität St. Gallen.Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Andreas Herrmann , Frank Huber
- 2009, 2. Aufl. 2009, 422 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3834980420
- ISBN-13: 9783834980427
- Erscheinungsdatum: 23.04.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 8.75 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentar zu "Produktmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Produktmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Produktmanagement".
Kommentar verfassen