Professionalisierung in der Grundbildung Erwachsener (PDF)
Im Arbeitsprogramm der AlphaDekade ist die Professionalisierung von Lehrkräften zur Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener ein zentraler Baustein, um Erwachsene mit Lese- und Schreibschwierigkeiten erfolgreich zu fördern. In diesem Sammelband wird...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
0.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Professionalisierung in der Grundbildung Erwachsener (PDF)“
Im Arbeitsprogramm der AlphaDekade ist die Professionalisierung von Lehrkräften zur Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener ein zentraler Baustein, um Erwachsene mit Lese- und Schreibschwierigkeiten erfolgreich zu fördern. In diesem Sammelband wird diskutiert, wie der mehrdimensionale Professionalisierungsprozess zielorientiert umgesetzt werden kann. Die Autorinnen und Autoren plädieren für eine fundierte Berufsausbildung im Grundbildungsbereich, die individuelle Qualifizierungsbedarfe, Handlungskompetenzen, berufsfeldspezifische Strukturen und eine angemessene Vergütung verbindet. Die Beiträge sind vier Teilen zugeordnet: Grundlegende Impulse, Beratung und Qualifizierung, Vernetzung und kollegialer Austausch sowie Professionalisierung und Profession. Akteur:innen der Alphabetisierung und Grundbildung in Wissenschaft und Praxis sind die Adressat:innen dieser Publikation.
Prof.in Dr.in Cordula Löffler (Jg. 1966) lehrt an der PH Weingarten. Ihre Schwerpunkte in Forschung und Lehre sind Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik, Schriftspracherwerb und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten, Entstehung und Prävention von Analphabetismus, Spracherwerb und Sprachförderung. Prof.in Dr.in Ilka Koppel (Jg. 1981) lehrt an der PH Weingarten. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind Erwachsenenbildung, Alphabetisierung und Grundbildung, Medienpädagogik, Einsatz digitaler Medien in der Grundbildung, Entwicklung von multimedialen Lehr-Lerninstrumenten, Design Based Research.
Prof.in Dr.in Cordula Löffler (Jg. 1966) lehrt an der PH Weingarten. Ihre Schwerpunkte in Forschung und Lehre sind Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik, Schriftspracherwerb und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten, Entstehung und Prävention von Analphabetismus, Spracherwerb und Sprachförderung. Prof.in Dr.in Ilka Koppel (Jg. 1981) lehrt an der PH Weingarten. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind Erwachsenenbildung, Alphabetisierung und Grundbildung, Medienpädagogik, Einsatz digitaler Medien in der Grundbildung, Entwicklung von multimedialen Lehr-Lerninstrumenten, Design Based Research.
Autoren-Porträt
Prof.in Dr.in Cordula Löffler (Jg. 1966) lehrt an der PH Weingarten. Ihre Schwerpunkte in Forschung und Lehre sind Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik, Schriftspracherwerb und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten, Entstehung und Prävention von Analphabetismus, Spracherwerb und Sprachförderung.Prof.in Dr.in Ilka Koppel (Jg. 1981) lehrt an der PH Weingarten. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind Erwachsenenbildung, Alphabetisierung und Grundbildung, Medienpädagogik, Einsatz digitaler Medien in der Grundbildung, Entwicklung von multimedialen Lehr-Lerninstrumenten, Design Based Research.
Bibliographische Angaben
- 2023, 1. Auflage, 212 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Cordula Löffler, Ilka Koppel
- Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG
- ISBN-10: 3763974253
- ISBN-13: 9783763974252
- Erscheinungsdatum: 19.05.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.97 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Professionalisierung in der Grundbildung Erwachsener"
0 Gebrauchte Artikel zu „Professionalisierung in der Grundbildung Erwachsener“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Professionalisierung in der Grundbildung Erwachsener".
Kommentar verfassen