Qualität der Dualen Kommunikation / Basler Schriften zum Marketing Bd.33 (PDF)
Konzeptualisierung und Wirkung auf das markenkonforme Mitarbeiterverhalten
Matthias Holzer entwickelt ein Qualitätskonstrukt, das die Wirkungen der Externen Kommunikation auf das Verhalten der Mitarbeitenden gegenüber der Marke, für die sie tätig sind, umfassend analysiert. Hierzu führt er den Begriff der Dualen Kommunikation ein,...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 59.99 €
eBook (pdf) -22%
46.99 €
23 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Qualität der Dualen Kommunikation / Basler Schriften zum Marketing Bd.33 (PDF)“
Matthias Holzer entwickelt ein Qualitätskonstrukt, das die Wirkungen der Externen Kommunikation auf das Verhalten der Mitarbeitenden gegenüber der Marke, für die sie tätig sind, umfassend analysiert. Hierzu führt er den Begriff der Dualen Kommunikation ein, der nicht nur die primäre Wirkung der Externen Kommunikation auf Marktbeteiligte, sondern sekundär auch auf Mitarbeitende beschreibt und deshalb von besonderer Bedeutung für Dienstleistungsunternehmen mit einem hohen Maß an Kundeninteraktionen ist. Der Autor nimmt eine Validierung des neu entwickelten Konstrukts in drei Unternehmen unterschiedlicher Branchen vor.
Der Inhalt
- Entwicklung eines Mess- und Wirkungsmodells der Qualität der Dualen Kommunikation
- Branchenübergreifende empirische Prüfung des Modells
- Empfehlungen zur Steuerung des Markenverhaltens von Mitarbeitenden und zur professionellen Gestaltung der Dualen Kommunikation
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Personalmanagement
- Fach- und Führungskräfte im Bereich Marketing, Markenmanagement, Dienstleistungsmanagement und Personalmanagement
Der Autor
Dr. Matthias Holzer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Basel, Lehrstuhl für Marketing und Unternehmensführung (Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn).
Autoren-Porträt von Matthias Holzer
Dr. Matthias Holzer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Basel, Lehrstuhl für Marketing und Unternehmensführung (Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn).
Bibliographische Angaben
- Autor: Matthias Holzer
- 2016, 1. Aufl. 2016, 274 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658123869
- ISBN-13: 9783658123864
- Erscheinungsdatum: 11.01.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.75 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Qualität der Dualen Kommunikation / Basler Schriften zum Marketing Bd.33"
0 Gebrauchte Artikel zu „Qualität der Dualen Kommunikation / Basler Schriften zum Marketing Bd.33“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Qualität der Dualen Kommunikation / Basler Schriften zum Marketing Bd.33".
Kommentar verfassen