Rabatte am Beispiel von Kundenkarten (ePub)
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: Ohne Bewertung, , Veranstaltung: Wirtschaft und Verwaltung, Sprache: Deutsch, Abstract: Grundlage für den vorliegenden Unterricht sind die vorläufigen...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
5.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Rabatte am Beispiel von Kundenkarten (ePub)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: Ohne Bewertung, , Veranstaltung: Wirtschaft und Verwaltung, Sprache: Deutsch, Abstract: Grundlage für den vorliegenden Unterricht sind die vorläufigen Rahmenrichtlinien für die fachrichtungsbezogenen Fächer in der einjährigen Berufsfachschule Wirtschaft für Realschulabsolventinnen und Realschulabsolventen von November 2003. Das Thema der Unterrichtssequenz ist dem Lernfeld 3 "Absatzprozesse und Marketingmaßnahmen kundenorientiert gestalten" zugeordnet. Für dieses Lerngebiet sind 120 Unterrichtsstunden vorgesehen.
In den Rahmenrichtlinien zum Lernfeld 3 heißt es "Die Schülerinnen und Schüler kennen die absatzpolitischen Instrumente." Hierzu gehört auch das absatzpolitische Instrument der Preispolitik. Zur Preispolitik gehören wiederum Rabatte, die Konsumenten mit Hilfe von Kundenkarten in Anspruch nehmen können.
Nach dem schulinternen Arbeitsplan von Mai 2004 sollen die Lernenden "den Einsatz von Marketing-Mix beschreiben und beurteilen können" wozu nach dem Arbeitsplan auch die "Preispolitik" gehört.
Die eben genannten Vorgaben zur Behandlung der Preispolitik befolge ich mit meiner Unterrichtssequenz zu Rabatten am Beispiel von Kundenkarten.
In den Rahmenrichtlinien zum Lernfeld 3 heißt es "Die Schülerinnen und Schüler kennen die absatzpolitischen Instrumente." Hierzu gehört auch das absatzpolitische Instrument der Preispolitik. Zur Preispolitik gehören wiederum Rabatte, die Konsumenten mit Hilfe von Kundenkarten in Anspruch nehmen können.
Nach dem schulinternen Arbeitsplan von Mai 2004 sollen die Lernenden "den Einsatz von Marketing-Mix beschreiben und beurteilen können" wozu nach dem Arbeitsplan auch die "Preispolitik" gehört.
Die eben genannten Vorgaben zur Behandlung der Preispolitik befolge ich mit meiner Unterrichtssequenz zu Rabatten am Beispiel von Kundenkarten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Torsten Hauschild
- 2005, 1. Auflage, 9 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638373037
- ISBN-13: 9783638373036
- Erscheinungsdatum: 01.05.2005
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.45 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Rabatte am Beispiel von Kundenkarten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Rabatte am Beispiel von Kundenkarten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Rabatte am Beispiel von Kundenkarten".
Kommentar verfassen