GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Rachemeer (ePub)

Ein Nordsee-Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Sechs Freunde. Eine einsame Farm. Ein rachsüchtiger Mörder.
Der fesselnde Psychothriller an der stürmischen Nordsee-Küste

Jeden Tag versucht die Psychologin Svea zu vergessen, was vor zehn Jahren nach ihrer Abschlussfeier passiert ist. Doch als...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 150599595

eBook (ePub) 5.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Rachemeer"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara, 30.12.2023

    Wer hat die Tat begangen ?
    Rachemeer von Juna Kristensen
    Dies ist eine überarbeitete Neuauflage des Romans „Rachekarte“
    Ein Psychothriller der einen bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht. Das Geschehen wird aus verschiedenen Perspektiven und auf unterschiedlichen Zeitebenen erzählt. So kann man das Geschehen von gestern und das heutige miterleben. Flüssiger Schreibstil. Die Protagonisten werden gut beschrieben, sodass man ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nach voll ziehen kann. Die Buch hält einen in Atem, man mag es nicht weg legen, da man unbedingt wissen will wie es weiter geht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Daniela W., 18.02.2024

    Die Psychologin Svea versucht vergeblich zu vergessen, was während ihrer Schulzeit und kurz vor ihrem Abschluss passiert ist. Sie und ihre Freunde wurden gemobbt und erfanden ein Spiel: Wer die Rachekarte zieht, muss jemandem einen Streich spielen. Irgendwann ging das Spiel zu weit und endete mit dem Tod eines Mädchens.

    Als sie nun merkwürdige Nachrichten erreichen und dann auch noch ihre Jugendfreundin Rachida verschwindet. muss sie sich der Vergangenheit stellen. Sie trifft ihre alten Schulfreunde wieder und sie müssen das Spiel erneut spielen, doch einer von ihnen ist der Mörder. Wird es ihr gelingen, herauszufinden, wer noch immer auf Rache aus ist?

    Die Geschichte wird abwechselnd aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt, man erfährt nur langsam was wirklich in der Vergangenheit passiert ist und auch warum die Freunde sich nicht vertrauen.Die Autorin hat es geschafft mich so zu verwirren, dass für mich absolut jeder schuldig sein könnte. Immer wieder habe ich einen anderen der Freunde verdächtigt. Absolut gut gemacht. So war es absolut spannend bis zum Schluss. Auch die Stimmung ist hier perfekt eingefangen, ich habe teilweise atemlos und mit Gänsehaut am Körper gelesen was die Freunde in der Schule so gemacht haben. Der Täter und auch warum er so gehandelt hat, hat mich geschockt.

    Für mich ist der Thriller absolut gelungen, ich war von der Geschichte und dem Spiel gefesselt.

    Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Schlafmurmel, 19.10.2023

    Das Cover hat mich schon überzeugt als ich mich für das Buch beworben habe, dann der Titel und der Klappentext. Da dachte ich hmm das könnte gut werden und ich wurde nicht enttäuscht .Das Buch hatte es echt in sich, es ging schon spannend los, es hat mich schon direkt am Anfang ins Buch gezogen und nicht mehr rausgelassen. Ich hatte etwas Schwierigkeiten weil es immer dazwischen Zeitphasen gab die mich etwas verwirrt haben, aber ich hab dann nochmal gelesen da hab ich es kapiert. Man konnte dann der Handlung besser folgen wenn man weiß was in der Vergangenheit alles passiert ist und warum. Einigen war etwas unglaubwürdig für mich aber schau einer in einem Psychokopf hinein. Es handelt teilweise von Mobbing und Manipulation, das hat mich echt nachdenklich gestimmt und dann die Bestrafung danach. Man erfährt wirklich erst am Ende des Buches wer hinter den Morden und der aktuellen Entwicklung. Auf diese Person wäre ich im Leben niemals gekommen, ich lag ständig daneben. Die Autorin hat sich richtig Mühe gemacht mich zu verwirren .Der Psychothriller hat nicht nur für reinen Nervenkitzel und reine Spannung gesorgt sondern hat auch zum Nachdenken angeregt. Mir hat es echt sehr gut gefallen und empfehle es sehr gerne weiter

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Michaela W., 20.10.2023

    Die 29-jährige Svea mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen und mit dem was vor 10 Jahren schon mal geschah und sie bis heute verfolgt. Die grausamen Ereignisse ihres Abschlussjahres hat sie tief in sich vergraben.Ein paar Schüler haben damals eine ganze Klasse drangsaliert. Sie wollten nur mal ein Psychospiel ausprobieren und es endete in eine Katastrophe mit dem Tod eines Mitschülers.Jetzt Jahre später wird die Psychologin Svea wieder an die schändlichen Taten von früher erinnert. Ihre ehemalige Freundin Rachida verschwindet spurlos.Der Täter zwingt sie und die anderen Peiniger von früher, das Spiel noch einmal zu spielen.In einem alten Haus im Nirgendwo an der Nordsee werden sie nun gezwungen, das Spiel noch einmal zu spielen. Ihre einzige Chance, dem Ganzen ein Ende zu setzen, besteht darin, herauszufinden, wer von ihnen für den Tod der Mitschülerin und Rachidas Verschwinden verantwortlich ist.Der Unbekannte kennt nur ein Ziel-RACHE…

    Die Autorin Juna Kristensen hat einen fließenden und spannenden Schreibstil-sie nahm mich bildhaft mit an die Nordsee.Erstaunlich wie Mobbing und Manipulationdie Geschichte spannend machten und einem das Blut gefrieren ließ-sehr gerne 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Mia N., 25.10.2023

    Ich habe mich mit großer Vorfreude an dieses Buch gesetzt. Ich lese unfassbar gerne jegliche Art von Krimis, Thrillern etc. Am liebsten natürlich wenn einem vor Spannung auch mal die Luft wegbleibt.

    Der Einstieg ist mir ehrlicherweise etwas schwer gefallen. Die Erzählung springt immer zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit (mehrere Jahre dazwischen) hin und her. Dem ist es zuerst etwas schwer zu folgen. Je tiefer man jedoch in die Geschichte einsteigt desto klarer und verständlicher werden diese Sprünge und auch die Wechsel zwischen den verschiedenen Suchten der Personen.

    Im Verlauf des gesamten Buches kommen immer wieder Geheimnisse und Überraschungen ans Licht, wodurch der Spannungsbogen eigentlich durchgehend aufrecht erhalten wird. Ab einem gewissen Punkt wollte ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen.

    Am Ende stehe ich mit etwas gemischten Gefühlen da, da es nicht ganz geschlossen ist aber auch nicht komplett offen. Dem Leser bleiben genug Möglichkeiten für eigene Spekulationen und Gedanken dazu. Naja und es bleibt ein wenig die Hoffnung auf eine Fortsetzung…

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Rachemeer“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating