Reflexionsfähigkeit von Lehrkräften über metakognitive Schülerprozesse beim mathematischen Modellieren / Perspektiven der Mathematikdidaktik (PDF)
In dem vorliegenden Buch wird die Reflexionsfähigkeit von Lehrkräften über metakognitive Schülerprozesse beim mathematischen Modellieren untersucht. Berücksichtigt wird dabei, in welchem Umfang Lehrkräfte die metakognitiven Schülerprozesse hinblickend auf...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 49.99 €
eBook (pdf) -20%
39.99 €
19 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Reflexionsfähigkeit von Lehrkräften über metakognitive Schülerprozesse beim mathematischen Modellieren / Perspektiven der Mathematikdidaktik (PDF)“
In dem vorliegenden Buch wird die Reflexionsfähigkeit von Lehrkräften über metakognitive Schülerprozesse beim mathematischen Modellieren untersucht. Berücksichtigt wird dabei, in welchem Umfang Lehrkräfte die metakognitiven Schülerprozesse hinblickend auf die Förderung metakognitiver Aktivitäten analysieren und inwieweit sie dabei eigene Handlungsoptionen und bereits implementierte Interventionen reflektieren. Durch die Analysen wird empirisch basiert eine Typologie an Reflexionstypen von Lehrkräften über metakognitive Schülerprozesse generiert, hierarchisiert mit Blick auf die Förderung metakognitiver Aktivitäten in einem Niveaustufensystem.
Die Autorin
Lisa Wendt hat in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Gabriele Kaiser, Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg, promoviert. Aktuell ist sie Lehrerin für Mathematik und Geschichte an einem Hamburger Gymnasium.
Autoren-Porträt von Lisa Wendt
Die AutorinLisa Wendt hat in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Gabriele Kaiser, Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg, promoviert. Aktuell ist sie Lehrerin für Mathematik und Geschichte an einem Hamburger Gymnasium.Bibliographische Angaben
- Autor: Lisa Wendt
- 2022, 1. Aufl. 2021, 246 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658360402
- ISBN-13: 9783658360405
- Erscheinungsdatum: 04.01.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.11 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Reflexionsfähigkeit von Lehrkräften über metakognitive Schülerprozesse beim mathematischen Modellieren / Perspektiven der Mathematikdidaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Reflexionsfähigkeit von Lehrkräften über metakognitive Schülerprozesse beim mathematischen Modellieren / Perspektiven der Mathematikdidaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Reflexionsfähigkeit von Lehrkräften über metakognitive Schülerprozesse beim mathematischen Modellieren / Perspektiven der Mathematikdidaktik".
Kommentar verfassen