Regionalmarketing als räumliches Steuerungs- und Entwicklungsinstrument (PDF)
Grundlagen - Konzepte - Fallbeispiele
Dieses Lehrbuch zeigt die Notwendigkeit und liefert die Grundlagen für ein professionelles Management des regionalen Marketings. Der Autor verdeutlicht, dass sich diese freiwillige kommunalpolitische Aufgabe an Sachfragen und weniger an politischen Faktoren...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 54.99 €
eBook (pdf) -22%
42.99 €
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Regionalmarketing als räumliches Steuerungs- und Entwicklungsinstrument (PDF)“
Dieses Lehrbuch zeigt die Notwendigkeit und liefert die Grundlagen für ein professionelles Management des regionalen Marketings. Der Autor verdeutlicht, dass sich diese freiwillige kommunalpolitische Aufgabe an Sachfragen und weniger an politischen Faktoren orientieren sollte. Folgende Fragestellungen werden untersucht: Wie definiert man eine Region? Orientiert man sich besser an administrativen Vorgaben oder an funktionalen Aspekten? Wann sind realistische Erfolge zu erwarten? Wie kann man diese messen? Welche Investitionen benötigt man für eine nachhaltig erfolgreiche Markenstrategie? Aus der Vielzahl empirischer Erfahrungen werden Erfolgsfaktoren abgeleitet und generalisiert. Da Regionalmarketing im ländlichen Raum zu einer Überlebensfrage geworden ist, richtet sich das Buch sowohl an Dozierende und Studierende der Wirtschaftsgeografie, des Public Managements und der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing als auch an Wirtschaftsförderer und Kommunalpolitiker.
Der Inhalt
. Wirtschaftsstandorte zwischen Globalisierung und Regionalisierung
. Regionalmarketing als Bestandteil der Regional Governance
. Strategische Planung
. Operative Planung - Marketing-Mix
. Talente im Fokus des Regionalmarketings
. Die regionale Wirtschaft im Fokus: Standortmarketing
. Das "Unmessbare" trotzdem messen: Controlling für Regionalinitiativen
Der Autor
Prof. Dr. Michael Alexander Seidel widmet sich dem Regionalmarketing intensiv im Rahmen seiner Forschung und Lehre an der Hochschule für Angewandten Wissenschaften Hof. Zudem war er langjähriger Geschäftsführer und Vorstand eines der Pionierprojekte des Regionalmarketings in Deutschland und kennt das Thema daher aus eigener praktischer Erfahrung.
Autoren-Porträt von Michael Alexander Seidel
Prof. Dr. Michael Alexander Seidel widmet sich dem Regionalmarketing intensiv im Rahmen seiner Forschung und Lehre an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof. Zudem war er langjähriger Geschäftsführer und Vorstand eines der Pionierprojekte des Regionalmarketings in Deutschland und kennt das Thema daher aus eigener praktischer Erfahrung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Alexander Seidel
- 2016, 1. Aufl. 2016, 410 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658106735
- ISBN-13: 9783658106737
- Erscheinungsdatum: 02.06.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 15 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentar zu "Regionalmarketing als räumliches Steuerungs- und Entwicklungsinstrument"
0 Gebrauchte Artikel zu „Regionalmarketing als räumliches Steuerungs- und Entwicklungsinstrument“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Regionalmarketing als räumliches Steuerungs- und Entwicklungsinstrument".
Kommentar verfassen