5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Respekt (ePub)

Die Geschichte einer gelebten Lean-KulturRoman
 
 
Merken
Merken
 
 
Was sind die Geheimnisse der Führungskräfte, die die Versprechen von Lean tatsächlich verwirklicht haben und damit Unglaubliches erreichen? Dieser bewegende Business-Roman zeigt, dass die Konzentration auf die Mitarbeiter eine sehr wirkungsvolle Methode für...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 90994989

eBook (ePub) 29.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Respekt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ghostreader, 08.12.2017

    Mein Eindruck
    Es ist für mich das erste Buch dieser Art und wie ich daraus erfahre gibt es bereits zwei Vorgänger. Der mir nun vorliegende Roman „Respekt“ vom Hanser Verlag wurde am 11.September 2017 veröffentlicht und ist auch als E-Book Version mit einem Code zu downloaden. Michael Ballé ist bei der Télécom ParisTech tätig und beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit dem Lean-Ansatz. Freddy Ballé war in diversen Positionen der Automobilindustrie und kennt das Toyota Produktionssystem bereits seit den 70er Jahren. Mit seinem Sohn Michael berät und unterstützt er Unternehmen bei der Lean Transformation.
    Dieser Roman berichtet über Schwierigkeiten und Kämpfe des Unternehmens „Southcaps“ und wie durch eingebrachten Respekt allen Mitarbeitern gegenüber, die Firma überlebt und sogar wächst. Bob Woods, Phil Jenkinson, und Andrew Ward sind Darsteller und Lean-Manager aus den beiden vorherigen Titeln und nun gilt es die Geschichte einer neuen Führungskraft darzustellen.
    Jane Delaney, die Chefin von der CEO der Southcape Software Company (Softwarelieferanten) bäumt sich auf, da es aktuelle Probleme mit ihren Hauptkunden Nexplas gibt und verteidigt ihre Mitarbeiter zum beauftragten Projekt. Doch Andrew Ward, der Vice President Europe von Nexplas,einem Automobilzulieferer, sagt ihr gelassen, dass sie selbst das Problem ist. Im Gespräch unter vier Augen macht Andrew ihr klar, dass sie die Vorgesetzte und es ihre Aufgabe ist, die Details aller Arbeitsabläufe zu kennen, herausfinden muss was der Kunde will und was das Team den ganzen Tag macht. Erst innerlich wütend, versuchte sie nun den Auftrag zu retten und fragte den Vice President, was sie falsch machen würde. An dieser Stelle fällt nun die Aussage „Führen mit Respekt“ und es beinhaltet Übungen, Maßnahmen und Methoden, die helfen, sie auch zu tun, anstatt nur darüber zu reden. Ganz wichtig sind hierzu die Erfahrungen und die Kreativität aller beteiligten Menschen, wie Kunden, Angestellte, Lieferanten usw. Zu diesen Beziehungen und Einstellungen entfacht sich nun ein großes Streitgespräch über die Bedeutung des „Lean“. Unter der Bedingung einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit wollte Herr Ward nun gern ein Pilotprojekt starten, dass er in einem Modell mit sieben Schritten eingeteilt hatte und gab der Cefin von Southscaps eine Woche Bedenkzeit. Die insgesamt sieben Kapitel des Buches sind nun aufgeteilt in „Führe von unten“, Messe Erfolg an Wertschöpfung“, Management by Problemlösen“, „Sorge dafür das alle mitmachen“, Lernen Lernen“, Eigeninitiative fördern produziert Führungskräfte“ und „Vertiefe die Zusammenarbeit“. Gerhard Moser ist der Übersetzer und berät Manager und Unternehmen und nennt diese Lektüre als einen guten Anfang im Wandlungsprozess. Dieses Fachbuch als Roman zu schreiben, begeistert mich als Leser absolut und hatte Spaß und Freude daran zu lernen was eine gelebte Lean-Kultur bedeutet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Respekt“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating