Sach- und fachgerechte Informationsentnahme und Erkenntnisgewinnung aus Bildquellen (8. Klasse Geschichte, NRW) (PDF)
Examensarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit wurde als Stundenentwurf zur unterrichtspraktischen Prüfung (2. Staatsexamen) im Unterrichtsfach Geschichte, 8. Klasse, Gymnasium NRW,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sach- und fachgerechte Informationsentnahme und Erkenntnisgewinnung aus Bildquellen (8. Klasse Geschichte, NRW) (PDF)“
Examensarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit wurde als Stundenentwurf zur unterrichtspraktischen Prüfung (2. Staatsexamen) im Unterrichtsfach Geschichte, 8. Klasse, Gymnasium NRW, vorgelegt.
Kompetenzerwartungen des Kernlehrplans: Die SuS nutzen grundlegende Arbeitsschritte zur sach- und fachgerechten Informationsentnahme und Erkenntnisgewinnung aus Bildquellen (inkl. Karikaturen, Fotos, Plakaten), Karten, Statistiken, Verfassungsschemata und Schaubildern (Beitrag zum Aufbau von MK 6).
Konkretisierung: Die SuS nutzen anhand der Ebstorfer Weltkarte grundlegende Arbeitsschritte zur sach- und fachgerechten Informationsentnahme und Erkenntnisgewinnung aus historischen Weltkarten, indem sie diese Arbeitsschritte angeleitet, erproben und hinsichtlich des erfolgten Erkenntnisprozesses reflektieren.
Das Paper beinhaltet neben der tabellarischen Stunden- und Reihenplanung eine ausführliche Beschreibung der relevanten Zusammenhänge (Lerngruppenbeschreibung; Planungsentscheidungen zur Reihe und zur Stunde) sowie kompetenzorientiert formulierte Lernziele und ein ausführliches Literaturverzeichnis mit Fachliteratur sowie (fach-)didaktischer Literatur.
Kompetenzerwartungen des Kernlehrplans: Die SuS nutzen grundlegende Arbeitsschritte zur sach- und fachgerechten Informationsentnahme und Erkenntnisgewinnung aus Bildquellen (inkl. Karikaturen, Fotos, Plakaten), Karten, Statistiken, Verfassungsschemata und Schaubildern (Beitrag zum Aufbau von MK 6).
Konkretisierung: Die SuS nutzen anhand der Ebstorfer Weltkarte grundlegende Arbeitsschritte zur sach- und fachgerechten Informationsentnahme und Erkenntnisgewinnung aus historischen Weltkarten, indem sie diese Arbeitsschritte angeleitet, erproben und hinsichtlich des erfolgten Erkenntnisprozesses reflektieren.
Das Paper beinhaltet neben der tabellarischen Stunden- und Reihenplanung eine ausführliche Beschreibung der relevanten Zusammenhänge (Lerngruppenbeschreibung; Planungsentscheidungen zur Reihe und zur Stunde) sowie kompetenzorientiert formulierte Lernziele und ein ausführliches Literaturverzeichnis mit Fachliteratur sowie (fach-)didaktischer Literatur.
Bibliographische Angaben
- 2022, 1. Auflage, 14 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346750965
- ISBN-13: 9783346750969
- Erscheinungsdatum: 20.10.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.58 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Sach- und fachgerechte Informationsentnahme und Erkenntnisgewinnung aus Bildquellen (8. Klasse Geschichte, NRW)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sach- und fachgerechte Informationsentnahme und Erkenntnisgewinnung aus Bildquellen (8. Klasse Geschichte, NRW)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sach- und fachgerechte Informationsentnahme und Erkenntnisgewinnung aus Bildquellen (8. Klasse Geschichte, NRW)".
Kommentar verfassen