5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Saurer Wein (ePub)

Lehrstunden des Schicksals: Familiendrama
 
 
Merken
Merken
 
 
Hoffen wir nicht alle auf ein kleines bisschen Glück im Leben? Auf diesen einen Funken, der alles gut werden lässt?

Samantha hat es geschafft: Traumjob an der Highschool, verheiratet mit der Jugendliebe, ein kleines Häuschen in San Francisco - eigentlich...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 72126736

eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Saurer Wein"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine W., 11.01.2016

    Großartige Unterhaltung!
    Das Lesen dieser Familiensaga bietet einen wunderbaren Zeitvertreib! Das Leben der Protagonisten plätschert aber nicht einfach so dahin wie ein ruhiger Fluss; um bei diesem Bild zu bleiben: es gibt Stromschnellen, Nebenflüsse, Brücken, Anlegestellen ...
    Mit anderen Worten: es ist W.A.Wolff hervorragend gelungen, die verschiedenen Handlungsstränge miteinander zu verknüpfen. Die Geschichte ist sehr gut durchdacht und strukturiert. Die realitätsnah dargestellten Personen sind mit allen menschlichen Stärken und Schwächen ausgestattet. Liebe, die über den Tod hinaus geht, Vertrauen und Loyalität, Spiel- und Geltungssucht begegnen dem Leser genauso wie Wirtschaftsspionage und organisiertes Verbrechen; sogar Landes- und Kulturkunde erhalten Platz.
    Es gibt im gesamten Roman keine einzige Stelle, die Langeweile aufkommen lässt, denn der Autor erzeugt eine Spannung, die den Leser immer wieder mit den Charakteren zittern und hoffen, aber auch glückliche Momente erleben lässt. Der Humor kommt bei all den Verwicklungen und Intrigen dennoch nicht zu kurz. Dieser Roman ist absolut empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Georgina G., 16.01.2016

    Dieses Buch lässt sich in keine Schublade stecken. Wie im „richtigen Leben“ ist es ein Mix aus sehr vielen Genres: Krimi, Liebesgeschichte, Spionagethriller, Mafiaroman, Schicksalserzählung,… und immer, wenn eine Thematik sich anschickt, das Kommando zu übernehmen, wechselt der Schauplatz, die Stimmung oder es passiert etwas, das wieder eine andere Komponente spürbar und erlebbar macht.
    Erlebbar ist auch sehr gut der Alltag der handelnden Personen: Marc und Sam, seit zehn Jahren verheiratet meistern eine kleine Ehekrise mit gegenseitigem Vertrauensverlust, sind selbst oder durch die Familie konfrontiert mit Intrigen, Entführung, Erpressung und Jobverlust. Um das Buch nicht über Monate gehen zu lassen, müssen die Ereignisse in kurzer Zeit stattfinden und überrollen so die beiden ziemlich und als Leser hat man das Gefühl, dass so viel Entsetzliches in kurzer Zeit eigentlich niemand aushalten kann. Schlussendlich gelingt es aber, weil die beiden zusammenhalten und auch die zerrütteten Familienbande werden neu geknüpft. Nicht nur diese beiden, sondern im Grunde alle erwähnten Personen durchleben in diesem Buch wahrhaftig ihre persönlichen Schicksalsstunden. Gerade bei so einer Handlung muss es schwierig gewesen sein, einen passenden Titel zu finden, aber hier ist es sehr gut gelungen.

    Die Handlung spielt großteils in San Francisco und schön amerikanisch hat die Geschichte auch für alle, die sich nichts zuschulden kommen ließen oder zumindest aufrichtig bereuen, ein gutes Ende. Die Beruhigung, die dies am Ende dem Leser verschafft, hat man auch dringend nötig, denn die diversen Nebenschauplätze und offenen Fäden der Geschichte werden am Ende (nicht nur sprachlich) kunstvoll zusammengewoben. Durch viele wichtige und auch actionreiche parallele Handlungen wird der Leser gegen Ende in einen Strudel der Ereignisse gerissen, der sich immer schneller dreht und einen dann – wie schon erwähnt – beim Happy End ausspuckt.
    Der knappe, klare Stil des Autors, gespickt mit speziellen, sehr aufmerksamen Beschreibungen von Gebäuden, Räumen oder Personen, unterstreicht gut die jeweiligen Szenen. Ob Schusswechsel, Schlägerei, Yogastunde oder eine Fahrt zu San Franciscos Sehenswürdigkeiten, es wird immer die richtige Stimmung kreiert.
    Womit man sich anfreunden muss, ist ein spiritueller, übersinnlicher Touch, den das Buch in erster Linie durch Sams spezielle Albträume bekommt. Er schien für mich nicht so gut zu den sonst gut gewählten, eher nüchternen, alltäglichen Themen zu passen, bildet aber einen netten Kontrast dazu und macht es erst möglich, dass am Ende wirklich alles ineinandergreift. Aha-Erlebnis inkludiert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexandra B., 13.01.2016

    Das Cover hat mich gleich angesprochen und ich finde die Idee mit der Kombination aus rotem Wein und der Symbolik zu Blut auch super. Auch der Bezug der Stadt in der es spielt, ist durch das Cover gleich mit aufgenommen - PRIMA!

    Das Buch hat mir wirklich super gefallen, vor allem, weil ich mir die einzelnen Personen, dank der genauen Darstellung im Buch, sehr gut vorstellen konnte. Ich konnte mich zu jedem Zeitpunkt des Buches gut in die Handlung hineinversetzen und fand es spannend bis zum Schluss. Auch die einzelnen Personen der verschiedenen Handlungen wurden wunderbar miteinander kombiniert. Die Orte an denen der Roman spielt wurden toll beschrieben und man sah manches Wahrzeichen von San Francisco, wie die Golden Gate Bridge, direkt vor sich.

    Auch wie sich die einzelnen Zusammenhänge am Ende des Romans aufgeklärt haben, fand ich toll und schlüssig erzählt.
    Das fulminante Ende, ohne zu viel zu verraten, hat mich voll überzeugt. Ich werde gerne weitere Bücher des Autors lesen und hoffe, dass diese mindestens genauso spannend werden wie „Saurer Wein“.

    Von mir gibt es eine absolute Empfehlung für diesen Roman rund um Familiendrama, Intrigen, Liebesgeschichte und Krimi – TOP!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Saurer Wein“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating