Schüler besser verstehen (PDF)
Alltagsvorstellungen im Biologieunterricht
Der Leitfaden für einen schülerorientierten Biologieunterricht
Dieser Band behandelt die Gefahren und Chancen von Alltagsvorstellungen, die Schülerinnen und Schüler von biologischen Sachverhalten haben. Es wird gezeigt, wie man zu einer fachlich...
Dieser Band behandelt die Gefahren und Chancen von Alltagsvorstellungen, die Schülerinnen und Schüler von biologischen Sachverhalten haben. Es wird gezeigt, wie man zu einer fachlich...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 26.95 €
eBook (pdf) -11%
23.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schüler besser verstehen (PDF)“
Der Leitfaden für einen schülerorientierten Biologieunterricht
Dieser Band behandelt die Gefahren und Chancen von Alltagsvorstellungen, die Schülerinnen und Schüler von biologischen Sachverhalten haben. Es wird gezeigt, wie man zu einer fachlich akkuraten Erklärung des Sachverhalts gelangt und darüber hinaus das gelernte Konzept auf neue Beispiele übertragen und die anfänglichen Vorstellungen reflektieren kann.
Lernhindernisse und Lernchancen erkennen
Ergebnisse aus fachdidaktischer Forschung und langjähriger Unterrichtspraxis
Alltagsvorstellungen von Schüler/-innen von A wie Abstammung bis Z wie Zufall
Dieser Band behandelt die Gefahren und Chancen von Alltagsvorstellungen, die Schülerinnen und Schüler von biologischen Sachverhalten haben. Es wird gezeigt, wie man zu einer fachlich akkuraten Erklärung des Sachverhalts gelangt und darüber hinaus das gelernte Konzept auf neue Beispiele übertragen und die anfänglichen Vorstellungen reflektieren kann.
Lernhindernisse und Lernchancen erkennen
Ergebnisse aus fachdidaktischer Forschung und langjähriger Unterrichtspraxis
Alltagsvorstellungen von Schüler/-innen von A wie Abstammung bis Z wie Zufall
Autoren-Porträt von Ulrich Kattmann
Ulrich Kattmann studierte Biologie, Chemie und evangelische Theologie in Göttingen und Tübingen sowie Pädagogik und Anthropologie in Kiel. Nach Tätigkeit am Institut für Pädagogik der Wissenschaften (IPN) in Kiel war er bis 2004 Hochschullehrer für Biologiedidaktik und Humanbiologie an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Außerdem war er bis 2009 Mitherausgeber der Zeitschrift Unterricht Biologie. Schwerpunkte seiner didaktischen Forschung sind die Humanbiologie und die Evolution.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ulrich Kattmann
- 2022, 474 Seiten, Deutsch
- Verlag: Klett / Kallmeyer
- ISBN-10: 3761490097
- ISBN-13: 9783761490099
- Erscheinungsdatum: 15.12.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 8.67 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Schüler besser verstehen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schüler besser verstehen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schüler besser verstehen".
Kommentar verfassen