10%¹ RABATT + Versand GRATIS!

Sehnsucht nach Sodbrennen (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
»Mein liebes Knöpfchen, jetzt bist du schon so groß wie ein Überraschungsei...«
Eine ungeplante Schwangerschaft, ein unerwünschter Heiratsantrag und ein unglaublich charmanter Frauenarzt wirbeln Klaras Leben völlig durcheinander. Romy, ihre diätsüchtige...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 92281591

eBook (ePub) 2.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Sehnsucht nach Sodbrennen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 02.03.2018

    "Sehnsucht nach Sodbrennen" von Julia Niewöhner ist eine einfühlsame und humorvolle Geschichte über eine ungeplante Schwangerschaft, die voller Gefühlsachterbahnen und Mutterliebe steckt.

    Seit vier Jahren sind Klara und Lorenz nun schon ein Paar und wie jede gebärfähige Frau in ihrem Alter, hat auch Klara den grossen Wunsch nach eigenen Kindern. Sie arbeitet als Beraterin für Jugendliche bei der Bielefelder Sexualberatungsstelle "Höhepunkt", bis sie selbst ungeplant schwanger wird. Ihre Vorfreude auf ihr kleines Knöpfchen, wie sie ihr ungebohrenes liebevoll nennt, ist riesig, doch Lorenz Freude hält sich eher in Grenzen.
    Nach einem unerwünschten Heiratsantrag, nette Worte eines überaus charmanten Frauenarztes, nervigen Sonntäglichen Kaffeekränzchen bei den Schwiegereltern, fahren Klaras Gefühle Achterbahn und stehen Kopf.
    Während dieser überaus chaotischen und schweren Zeit, steht ihr ausgerechnet ihre diätsüchtige Arbeitskollegin Romy, helfend zur Seite. 
    Bis ein plötzlicher Todesfall in der Familie, Klara die Augen für das Wesentliche und Wichtige im Leben, öffnet.

    Der Autorin Julia Niewöhner, ist ein überaus schöner und berührender Debütroman gelungen, in dem man Klara die Protagonistin der Geschichte, vom ersten positiven Schwangerschaftstest, über Übelkeit und Gefühlsschwankungen bis hin zur Geburt fast hautnah begleitet. Besonders liebevoll und gut gefallen haben mir die netten Tagebucheinträge und Briefe an ihr ungeborenes Knöpfchen die mit einer guten Portion Mutterliebe versehen sind. Aber auch sonst ist der Roman humorvoll und mit viel Situationskomik unterlegt, das für gute Unterhaltung und für so einige lustige und witzige Lesemomente gesorgt haben.

    Sehr herrlich angenehm, locker und leicht ist auch der Schreibstil der Autorin, der durch ihre liebevolle Art zu schreiben berührt, aber auch gleichzeitig an die eigene Schwangerschaft zurück erinnern lässt. Die Charaktere, aufkommende Situationskomik, schwangerschaftsbedingten Gefühlschwankungen sind gut und authentisch ausgearbeitet und beschrieben, sodass es mir sehr leicht gefallen ist, in die Geschichte zu finden und der Handlung zu folgen.
    Klara als Charakter mochte ich vom ersten Moment sehr gerne, da sie eine überaus nette und sympathische Art versprühte die ich einfach sehr gerne mochte. Auch ihre Eltern, Waltraud und Romy fand ich sehr witzig, die durch ihren ständigen Drang nach Diäten, mich immer wieder zum lachen gebracht hat. So gar nicht mochte ich hingegen Lorenz und seine Familie, insbesondere sein Vater, der ein überaus zynisch, Frauenverachtender und anderen gegenüber herablassende Persönlichkeit war.

    Sehnsucht nach Sodbrennen ist eine unterhaltsame, berührende und humorvolle Geschichte über eine ungeplante Schwangerschaft, die nicht nur schwangere in seinen Bann zieht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bettina F., 27.02.2018

    Klara und Lorenz sind seit ca. 4 Jahren ein Paar als Klara ungeplant schwanger wird. Klara ist begeistert, Lorenz eher nicht.

    Klara ist eine super sympathische junge Frau mit viel Witz und Humor, einer tollen besten Freundin und einen Job im Sexualberatungszentrum "Höhepunkt". Ihre Familie ist etwas seltsam aber sehr liebenswert. Ganz im Gegenteil zu Lorenz Familie die ist nämlich einfach nur schrecklich. Aber Klara muss dennoch durchhalten beim sonntäglichen Kaffee trinken mit den Schwiegereltern.

    Doch mit der Schwangerschaft wird Klara so einiges bewusst, und sie beginnt einen neuen Weg einzuschlagen.

    Das Buch liest sich flott und sehr flüssig. Ich fand es sehr lustig, manchmal aber auch traurig und ernst. Das Verhältnis der beiden Stimmungen ist sehr gut. Die Protagonisten sind super gestaltet, die einen schließt man sofort ins Herz die anderen könnte man wiederum beim Lesen erwürgen :) Das mag ich, wenn Figuren Emotionen auslösen beim Lesen.

    Die Briefe an das Ungeborene fand ich sehr einfühlsam mit einer ordentlichen Portion Humor richtig klasse geschrieben.

    Ich bin keine Mutter, hatte bisher weder mit einer Schwangerschaft noch mit einer Geburt zu tun. Das macht aber absolut nichts da mich das Buch richtig klasse unterhalten hat :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherfreundin, 24.03.2018

    Julia Niewöhner erzählt in ihrem Roman "Sehnsucht nach Sodbrennen", wie Klaras ungeplante Schwangerschaft ihr Leben gehörig durcheinanderwirbelt.
    Nicht nur durch ihre Schwangerschaft, sondern auch durch einen tragischen Todesfall in der Familie wird Klara bewusst, dass sie so einiges in ihrem Leben ändern muss, um endlich glücklich zu werden.
    Nach und nach kämpft sich Klara nicht nur durch die Tücken der Schwangerschaft. Tolle Unterstützung erhält sie dabei von ihrer besten Freundin und Kollegin Romy, sondern auch von der sympathischen Hebamme Franziska, die sich ebenfalls zu einer wirklichen Freundin mausert.
    Der Schreibstil von Julia Niewöhner liest sich flüssig und man kann sich gut in Klaras Leben hineinversetzen. Besonders gelungen fand ich die Briefe an ihr kleines Knöpfchen, wie sie ihr ungeborenes Baby so süß nennt. Ich freue mich auf die Fortsetzung, wo wir Klara weiter in ihrem Leben und jetzt mit ihrem Baby begleiten können. Ich glaube, dass da noch so manche Herausforderung auf Klara und ihre Freundinnen warten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Sehnsucht nach Sodbrennen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating