Selbstmarketing für Wissenschaftler*innen (PDF)
Methoden, Modelle und Instrumente
Dieses Buch unterstützt Sie als Wissenschaftler*in bei der authentischen und wirkungsvollen Darstellung Ihrer Leistungen und Ihrer Person. Sie erhalten wertvolle Anregungen, wie Sie sich bekannt machen, bei Ihren wichtigen Bezugsgruppen ein klares Bild...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 32.99 €
eBook (pdf) -24%
24.99 €
12 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Selbstmarketing für Wissenschaftler*innen (PDF)“
Dieses Buch unterstützt Sie als Wissenschaftler*in bei der authentischen und wirkungsvollen Darstellung Ihrer Leistungen und Ihrer Person. Sie erhalten wertvolle Anregungen, wie Sie sich bekannt machen, bei Ihren wichtigen Bezugsgruppen ein klares Bild Ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit aufbauen, diese von deren Nutzen überzeugen und die eigene soziale Verantwortung aufzeigen können. Die Autor*innen führen Sie anhand von wissenschaftlich fundierten Modellen, praxiserprobten Tools und vielen Checklisten durch das eigene Selbstmarketing:
- Sie bestimmen Ihre Ziele als Wissenschaftler*in,
- Sie entwickeln Ihre individuelle Positionierung im wissenschaftlichen Umfeld,
- Sie definieren Bezugsgruppen und kommunizieren wirkungsvoll.
Auch auf den kritischen Dialog können Sie sich anhand von zahlreichen Techniken und Instrumenten vorbereiten. Sorgen Sie dafür, dass Ihre wichtigen Bezugsgruppen Sie mit relevanten Eigenschaften verbinden, die Sie einzigartig und attraktiv machen.
Der Inhalt
. Einführung in das Selbstmarketing
. Selbstverständnis über die eigene Person
. Erlebnisversprechen der Wissenschaftler*innen
. Die Positionierung
. Bezugsgruppen
. Ziele des Selbstmarketing. Vermitteln der Persönlichkeit
. Social Media im Selbstmarketing
. Wirkungsvolle Techniken im Selbstmarketing
. Störungen und Konflikte
. Das Konzept für Ihr Selbstmarketing
Die Autor*innen
Prof. Dr. D. Georg Adlmaier-Herbst leitet die Forschungsstelle Berliner Management Modell für die Digitalisierung (BMM) am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin. Er unterrichtet außerdem seit vielen Jahren in Executive-Lehrgängen an der Universität St. Gallen.
Prof. Dr. Annette Mayer leitet die Zentraleinrichtung Wissenschaftliche Weiterbildung und Kooperation und das Center for Junior Scholars an der Technischen Universität Berlin. Sie ist Sprecherin des weiterbildenden Masterstudiengangs Wissenschaftsmanagement der TU Berlin.
Autoren-Porträt von D. Georg Adlmaier-Herbst, Annette Mayer
Prof. Dr. D. Georg Adlmaier-Herbst leitet die Forschungsstelle Berliner Management Modell für die Digitalisierung (BMM) am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin. Er unterrichtet außerdem seit vielen Jahren in Executive-Lehrgängen an der Universität St. Gallen.Prof. Dr. Annette Mayer leitet die Zentraleinrichtung Wissenschaftliche Weiterbildung und Kooperation und das Center for Junior Scholars an der Technischen Universität Berlin. Sie ist Sprecherin des weiterbildenden Masterstudiengangs Wissenschaftsmanagement der TU Berlin.Bibliographische Angaben
- Autoren: D. Georg Adlmaier-Herbst , Annette Mayer
- 2021, 1. Aufl. 2021, 177 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658338393
- ISBN-13: 9783658338398
- Erscheinungsdatum: 07.10.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.19 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Selbstmarketing für Wissenschaftler*innen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Selbstmarketing für Wissenschaftler*innen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Selbstmarketing für Wissenschaftler*innen".
Kommentar verfassen