Selbstorganisiertes Lernen in Schule und Beruf (PDF)
Gestaltung wirksamer und nachhaltiger Lernumgebungen
Selbstorganisiertes Lernen ist nachhaltiges und vernetztes Lernen – eine erprobte und praxistaugliche Anwendung der Neurodidaktik. Das SOL-Konzept kann auf knapp 30 Jahre erfolgreichen Einsatz verweisen. Das Buch ermöglicht ein Verständnis...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Selbstorganisiertes Lernen in Schule und Beruf (PDF)“
Selbstorganisiertes Lernen ist nachhaltiges und vernetztes Lernen – eine erprobte und praxistaugliche Anwendung der Neurodidaktik. Das SOL-Konzept kann auf knapp 30 Jahre erfolgreichen Einsatz verweisen. Das Buch ermöglicht ein Verständnis selbstorganisierter Lernprozesse und liefert konkrete Werkzeuge für die praktische Umsetzung.
Die 2. Auflage des erfolgreichen Buchs wird der ständigen Aktualisierung des Konzepts gerecht, indem es didaktische und praktische Weiterentwicklungen berücksichtigt. Zudem wurde es um ein Kapitel erweitert, das anschaulich darlegt, wie der Einsatz von SOL in der Hochschule gelingt.
Die 2. Auflage des erfolgreichen Buchs wird der ständigen Aktualisierung des Konzepts gerecht, indem es didaktische und praktische Weiterentwicklungen berücksichtigt. Zudem wurde es um ein Kapitel erweitert, das anschaulich darlegt, wie der Einsatz von SOL in der Hochschule gelingt.
Autoren-Porträt von Martin Herold, Cindy Herold
Cindy Herold, Jg. 1983, Dr. rer. soc., leitet das SOL-Institut in Ulm (www. sol-institut.de) und begleitet Menschen und Organisationen bei Veränderungsprozessen.Dr. Martin Herold war Berufsschullehrer und Studiendirektor in der Schulverwaltung. Er ist Begründer des SOL-Konzepts, Geschäftsführer des SOL-Instituts und heute ein gefragter Experte zum Thema Unterrichts- und Schulentwicklung mit SOL.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Martin Herold , Cindy Herold
- 2013, 304 Seiten, Deutsch
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 3407293461
- ISBN-13: 9783407293466
- Erscheinungsdatum: 03.09.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.52 MB
- Ohne Kopierschutz
Pressezitat
»Eine entscheidende Hilfe für die Leserinnen und Leser ist, dass sie Autoren an verschiedenen markanten Stellen Zwischenergebnisse formulieren und wichtige Erkenntnisse ›auf den Punkt bringen‹.« Erziehungswissenschaft und Beruf»Ganz im Sinne von Rolff geht dieses Konzept von der Untrennbarkeit der wesentlichen Bereiche aus […] Wie diese Verknüpfung praktisch und gekonnt hergestellt werden kann, wird in diesem anspruchsvollen, aber auch gut lesbaren Buch ausgezeichnet dargestellt.« Schulmagazin 5-10»Wer sich in systemischen Denken noch nicht auskennt, kann hier eine der besten Einführungen erhalten, die ich kenne. Immer wieder wird an Beispielen aus der Praxis die Theorie mit der Praxis verbunden zu einer Gesamtdarstellung, die zu jener "Faszination der systemisch-konstruktivisten Perspektive" geführt, hat die die Autoren in ihrem Schlusskapitel beschrieben. Ich wünschte, dass dieses Buch in die Hände möglichst vieler Lehrer und Lehrerinnen gelangt.« lovelybooks 10/2011
Kommentar zu "Selbstorganisiertes Lernen in Schule und Beruf"
0 Gebrauchte Artikel zu „Selbstorganisiertes Lernen in Schule und Beruf“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Selbstorganisiertes Lernen in Schule und Beruf".
Kommentar verfassen