Selbstregulation spielerisch fördern (PDF)
Ein Manual zur Unterstützung von Eltern
Das Elterntraining ist als präventives Unterstützungsangebot für Eltern früh- und reifgeborener Kinder im Alter von 2-3 Jahren konzipiert. Es behandelt in 6-8 Sitzungen die Entwicklung der Selbstregulation und die co-regulatorische Funktion der Eltern und...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 49.99 €
eBook (pdf) -20%
39.99 €
19 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Selbstregulation spielerisch fördern (PDF)“
Das Elterntraining ist als präventives Unterstützungsangebot für Eltern früh- und reifgeborener Kinder im Alter von 2-3 Jahren konzipiert. Es behandelt in 6-8 Sitzungen die Entwicklung der Selbstregulation und die co-regulatorische Funktion der Eltern und zeigt Möglichkeiten auf, wie Eltern spielerisch, stressfrei und in liebevoller Atmosphäre die kindliche Entwicklung der Selbstregulation unterstützen können. Einführend werden der wissenschaftliche Hintergrund und die Evaluationsergebnisse vorgestellt. Der praktische Teil umfasst Zeit- und Sequenzpläne, Durchführungsmaterial, so dass Fachpersonen an Frühfördereinrichtungen, Sozialpädiatrischen Zentren oder in der Praxis das Programm anwenden können.
Der Inhalt
. Wissenschaftlicher Hintergrund
. Zeit- und Sequenzpläne
. Arbeitsmaterial und Herausforderungen
Die Zielgruppen
. Psychologen
. Pädagogen
. Psychotherapeuten
Die Autorinnen
Apl. Prof. Dr. Gitta Reuner ist außerplanmäßige Professorin am Institut für Bildungswissenschaft, Universität Heidelberg und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in eigener Praxis.
Dr. phil. Kim Erdmann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Bildungswissenschaft, Universität Heidelberg
Dipl.-Päd. Verena Vetter ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Bildungswissenschaft und hat das Programm mit entwickelt.
M.A. Michaela Schäferling ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Bildungswissenschaft und hat das Programm mit entwickelt.
Prof. Dr. Silke Hertel ist Professorin für Personale Kompetenzen im schulischen Kontext am Institut für Bildungswissenschaft, Universität Heidelberg.
Autoren-Porträt von Gitta Reuner, Kim Angeles Erdmann, Verena Vetter, Michaela Schäferling, Silke Hertel
Apl. Prof. Dr. Gitta Reuner ist am Institut für Bildungswissenschaft, Universität Heidelberg und als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in eigener Praxis tätig. Dr. phil. Kim Erdmann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Bildungswissenschaft, Universität Heidelberg.Dipl.-Päd. Verena Vetter ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Bildungswissenschaft und hat das Programm mit entwickelt.M.Sc. Michaela Schäferling ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Bildungswissenschaft und hat das Programm mit entwickelt.Prof. Dr. Silke Hertel ist Professorin für Personale Kompetenzen im schulischen Kontext am Institut für Bildungswissenschaft, Universität Heidelberg.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Gitta Reuner , Kim Angeles Erdmann , Verena Vetter , Michaela Schäferling , Silke Hertel
- 2020, 1. Aufl. 2020, 277 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658299185
- ISBN-13: 9783658299187
- Erscheinungsdatum: 03.12.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 18 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Selbstregulation spielerisch fördern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Selbstregulation spielerisch fördern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Selbstregulation spielerisch fördern".
Kommentar verfassen